Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 434
Gesamt online: 435
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
17.08.2010, 21:03  

Beitrag #11

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Ja danke ;-) Das war noch zu der Zeit, wo ich hier mit Nino & CO. das Forum unsicher machte, und da hatte ich permanent solche Einfälle.^^
17.08.2010, 21:11  

Beitrag #12

Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Beiträge: 1.808
Alter Thread mal wieder ausgegraben^^
Naja, aber dann will ich auch dazu was sagen.
Natürlich macht das "ß" enen Sinn.
Ich verstehe nicht, warum Leute das nicht verstehen können Zwinkern
Nach einem langgeesprochenen Vokal kommt eben das "ß" (Beispiel: Soße)
Nach einem kurzgesprochenen Vokal kommt ein Doppel-S (Beispiel: Fluss)

Mehr braucht man nicht wissen und es ist ganz einfach.

Und warum es kein großes "ß" gibt ist mMn auch logisch; Kein Wort fängt mit einem scharfen S an, es gibt ja auch kein großes Doppel-S Zwinkern
17.08.2010, 21:16  

Beitrag #13

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Doch die frühere SS... Ok, Spass beiseite.^^

Zu deiner Erklärung gibt es nichts hinzuzufügen. Dass, das ß sinnvoll ist logisch, u. auch das es kein großes ß gibt ist ebenso logisch... Hmmmm, anscheinend war ich früher noch zu dumm, um das zu verstehen...
17.08.2010, 21:22  

Beitrag #14

Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Jones-Berlins Avatar
Jones-Berlin
Beiträge: 1.808
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von maddes05er
Doch die frühere SS... Ok, Spass beiseite.^^
Deshalb habe ich extra "Doppel-S" geschrieben, damit das nciht verwechselt wird. Der Witz war ein Klassiker in der Schule Zwinkern
17.08.2010, 21:26  

Beitrag #15

marquito42s Avatar
marquito42
Beiträge: 758
marquito42s Avatar
marquito42
Beiträge: 758
Beiträge: 758
ich find das große scharfe s sieht immernoch nciht aus wie ein großbuchstabe....liegt an der immernoch starken abrundung in verbindung mit der feinheit un verschnörkelung...da ich nicht großschreibe und rechtschreibfehler drin hab, liegt daran, dass so ne webung mir die sicht verspert und das nervt echt
17.08.2010, 21:48  

Beitrag #16

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Dann geh mit deinem Problem am besten hier rein.^^

https://www.fifa4life-forum.de/papier...-thread-3.html

oder hier rein...

https://www.fifa4life-forum.de/papier...-thread-5.html
Antwort
Home > Weitere Themen > Papierkorb Großes scharfes S (ß) Großes scharfes S (ß)