Benutzer: 48.800
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 5
Gäste online: 249
Gesamt online: 254
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
22.07.2013, 01:10  

Beitrag #5211

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von FCB1812
Weil das "S" für Sammlung steht und nicht wie fälschlicherweise angenommen für Super Lachen
aaaaaaaaahhh jetzt jaLachen

---------- Beitrag aktualisiert am 22.07.2013 um 00:11 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von FCB-FOREVER
Eins meiner hobbies ist kochen, leidenschaftlichDaumen hoch

Ich experimentiere viel, benutze auch versch kräuter usw, mir schmeckts und meinen gästen bisher auchZufrieden
finde ich gut,da werde ich mal bei gelegenheit auf dich zurück kommenDaumen hoch
22.07.2013, 01:13  

Beitrag #5212

Van_der_Vaart_FTWs Avatar
Van_der_Vaart_FTW
Beiträge: 903
Van_der_Vaart_FTWs Avatar
Van_der_Vaart_FTW
Beiträge: 903
Beiträge: 903
Zitat:
Zitat von FCB-FOREVER
Eins meiner hobbies ist kochen, leidenschaftlichDaumen hoch

Ich experimentiere viel, benutze auch versch kräuter usw, mir schmeckts und meinen gästen bisher auchZufrieden
manno mann schon wieder eine gemeinsamkeit Lachen
22.07.2013, 01:14  

Beitrag #5213

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
GerneZufrieden mein bisher bestankommendes gericht ist spaggetti carbonara, komplett selbst gemachte sauceZufrieden und man schmeckt die zusammensetzung der versch kräuter, alles stimmt sich miteinander abZufrieden
22.07.2013, 01:15  

Beitrag #5214

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Zitat:
Zitat von FCB-FOREVER
GerneZufrieden mein bisher bestankommendes gericht ist spaggetti carbonara, komplett selbst gemachte sauceZufrieden und man schmeckt die zusammensetzung der versch kräuter, alles stimmt sich miteinander abZufrieden
Dank dir weiß ich jetzt, wie sich der Rest meiner Kollegen immer in Mathe gefühlt haben muss Zahnlücke.
22.07.2013, 01:15  

Beitrag #5215

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Zitat:
Zitat von Van_der_Vaart_FTW
manno mann schon wieder eine gemeinsamkeit Lachen
Hör auf sonst kommt irgendwer auf die idee das du ein zweitacc von mir bistFreudig überrascht

---------- Beitrag aktualisiert am 22.07.2013 um 00:16 Uhr ----------

Watt willste fatti?Lachen
22.07.2013, 01:16  

Beitrag #5216

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
also für ein gericht was ich gerne machen würde brauche ich eine geschichtete pfanne
wenn ich keine nehme bleibt der käse da irgendwie haften oder so und das ist sch...
22.07.2013, 01:19  

Beitrag #5217

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Zitat:
Zitat von FCB-FOREVER
Ketchup, curry pulver, bissl majoran, senf ein bisschen, zum schärfen chillipaste oder was anderes. In ne currxsauce kannst du eig viel rein tun. Knoblauch, thymian, also das war so das was mir im kopf noch geblieben istZwinkern
Das ist die ganz billige Variante^^
Wenn man aber eine feine gut abgestimmte Currysoße will, die geschmacklich auch eine leichte süße hat, wie es für eine Currysoße normalerweise üblich ist, dann sollte man das schon ein wenig anders machen.

Zitat:
Zutaten:
- 1 Flasche Tomatenketchup (einfach)
- 2 kleine Zwiebel(n)
- 3 EL Balsamico, dunkel
- 2 EL Honig
- 2 EL Currypulver
- etwas Chilipulver oder Cayennepfeffer
- 1 Spritzer Sojasauce
- Olivenöl
- Tomatenmark
- Wasser

Zubereitung:
Die kleingeschnittenen Zwiebeln in Olivenöl glasig dünsten. Etwas Tomatenmark dazu, 1 bis 2 min. anbraten und zügig mit etwas Wasser ablöschen. Ketchup dazugeben. Essig und Honig dazu und bei kleiner Hitze leicht köcheln lassen. Der Essig darf nicht zu schnell verdampfen. Dann die Sojasauce dazu und die anderen Gewürze. Gut umrühren, ggf. noch etwas Wasser dazu. Abschmecken, ob noch etwas Curry oder Chili dazu soll.
Und ich brqauch kaum zu sagen, das man über die Menge des Currypulver die Stärke der Currynote bestimmt und selbiges mit der Chili für die Schärfe.
Der Grund warum man das Tomatenmark vor dem Wasser rein gibt und anbrät ist ein ganz einfacher, durch die hohe Hitze im Topf wird das Tomatenmark braun, setzt am Boden an und gibt so wunderbare Röstaromen frei, wenn man dann zügig mit Wasser ablöscht. Ähnliches gilt auch bei der Zubereitung für eine schöne Tomatensoße oder Bolognesesoße, da sorgt der Trick mit dem Tomatenmark auch für einen wichtigen Geschmacksboten am Ende.
22.07.2013, 01:19  

Beitrag #5218

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Zitat:
Zitat von marin10_
also für ein gericht was ich gerne machen würde brauche ich eine geschichtete pfanne
wenn ich keine nehme bleibt der käse da irgendwie haften oder so und das ist sch...
Nimm mal teflonpfanne, und immer auf mittlerer stufe braten, da brennt nix an versprech ich dirDaumen hoch ich hab ne teflonpfanne und eine steinbeschichtete, beide sind sehr empfindlich was kratzer angeht aber wenn man weiß wie man damit umgeht ist das kein problemDaumen hoch
22.07.2013, 01:20  

Beitrag #5219

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von FCB-FOREVER
Nimm mal teflonpfanne, und immer auf mittlerer stufe braten, da brennt nix an versprech ich dirDaumen hoch ich hab ne teflonpfanne und eine steinbeschichtete, beide sind sehr empfindlich was kratzer angeht aber wenn man weiß wie man damit umgeht ist das kein problemDaumen hoch
ich glaube meine eltern haben eine aber ich krieg haue wenn ich die benutze
haben gesagt die darf ich nicht nehmen Schluchzen
22.07.2013, 01:22  

Beitrag #5220

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
@apollox ich hab das auch nicht im kopf, ich lieg schon im bett und hab keine lust aufzustehen und mein rezept auszugraben, apropos ich muss mal eine art buch machen, bei mir flattern die zettel in der küche rumLachen aber ich orientier mich selten an fertigrezepte, ich versuch das oft ein bisschen bis ich selbst meine das das passt und schreib das auf, am ende hab ich mein rezeptZufrieden
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
durchmachen, nacht, schlafen, schwärmer
Home > Weitere Themen > Papierkorb Der Nachtschwärmer Thread Der Nachtschwärmer Thread