Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 362
Gesamt online: 363
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
31.10.2014, 16:11  

Beitrag #1491

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Oder vielleicht einen Computerraum? Wenn ich in der FH meine Ausarbeitungen mache bin ich immer auch wesentlich effizienter Lachen
31.10.2014, 16:33  

Beitrag #1492

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von Nauru
Gibts da wo du herkommst keine Schulbücher?
wenn dann gibt es eig ja auch Bibliotheken mit COmputern Lachen
Wir haben zum Beispiel hier eine
31.10.2014, 16:59  

Beitrag #1493

Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Beiträge: 5.146
Zitat:
Zitat von Nauru
Gibts da wo du herkommst keine Schulbücher?
Ich bin in der 10. Klasse, da "muss" man vieles im Internet machen. 1-4. Klasse da haste Bücher wo alles drin steht.

Auf auf dumme Fragen, brauche ich eigentlich nicht antworten.

Ich habe Zuhause kein Computerraum, habe Freitags keine Schule.

Marin@ da gebe ich dir Recht, aber wenn ich hier ein Anbieter habe den ich jeden Monat Geld gebe, will man auch diese Leistung erwarten oder?

Ist das gleiche wenn du ein Handy Tarif hast, aber nichts funktioniert.

Zudem kostet Internet Café extra Geld. Und bei mir kenne ich nur paar Büchereien, aber da haben nur die Mitarbeiter einen PC. ^^

So ziemlich dumme Antworten.
31.10.2014, 17:17  

Beitrag #1494

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Deine Ärzte sind vollkommen ohne Internet durchs Medizinstudium gekommen, da wirds sicher Bücher geben für die 10. Klasse. Einfach mal ein bisschen in der Bibliothek stöbern.
31.10.2014, 17:19  

Beitrag #1495

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Zitat:
Zitat von Tobi2694
Ich bin in der 10. Klasse, da "muss" man vieles im Internet machen.
Das ist richtig, allerdings sollte es in der Not auch möglich sein den Großteil der Infos die man brauch aus Schulbüchern zu bekommen. Bin in der 11. Klasse und habe gestern Chemie geschrieben und seit langem mal wieder NUR mit Zetteln, Mitschriften und dem Schulbuch in Chemie gelernt. Und ich muss sagen vom Gefühl her lief die Arbeit ziemlich gut.

Ich denke mal du hast am Wochenende keine Schule. Du kannst doch jetzt schon mal versuchen so viel wie möglich aus den Büchern, die ihr von der Schule zur Verfügung gestellt bekommt, an Infos zu erarbeiten. Wenn das Internet dann morgen oder übermorgen funktioniert, kannst du ja ggf. Informationen ergänzen.

Oder bekommt man an deiner Schule keine Bücher zur Verfügung gestellt?
31.10.2014, 19:16  

Beitrag #1496

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von Tobi2694
Ich bin in der 10. Klasse, da "muss" man vieles im Internet machen. 1-4. Klasse da haste Bücher wo alles drin steht.
[...]
So ziemlich dumme Antworten.
Ich leg jetzt auch mal los Zahnlücke

Ich war auf einem Gymnasium, bis zur 13 Klasse. Ich war danach in der Berufschule. 3 Jahre. Und glaubst du mir, dass ich problemlos ohne große Internetrecherche durchgekommen bin? Wir hatten nämlich sowas wie Schulbücher und Hefteinträge.
Selbst Referate und sonstige Ausarbeitungen konnte ich zum Großteil ohne Internet erarbeiten.

Falls du Internet wirklich für deine Hausaufgaben benötigst gibts viele Mittel und Wege.

Am einfachsten und billigsten ist es, wenn du zu einem(r) Freund/Freundin gehst und ihn/sie bittest dich mal ne halbe Stunde ins Internet bzw. ins W-Lan zu lassen.

Dann gibts Bibiliotheken. Und du kannst mir nicht erzählen, dass die kein Internet bzw. PCs haben.

Eins habe ich auch nicht ganz verstanden. Du hast Freitags keinen Unterricht. Okay. Aber die Schule hatte doch sicherlich trotzdem offen? In Schulen müssen PCs auch zur Verfügung gestellt werden.

Und so wie du schreibst, ist ja nur dein Internet daheim betroffen. Aber was ist mit deinem Smartphone, das hat doch Internet?

Ich persönlich fand die bisherigen Antworten nicht dumm. Es hat nur den Anschein, dass du es dir ein bisschen zu sehr einfach machst. Möglichkeiten gibt es immer.

Kleine Lebensweisheit an der Stelle (besonders praktisch im Berufsleben!):
"Sehe nicht nur die Probleme, sehe mögliche Lösungen" Zufrieden

In einem Punkt hast du aber komplett recht. Wenn das Internetproblem vom Provider ausgelöst wird, solltest du dich tatsächlich beschweren.
31.10.2014, 21:24  

Beitrag #1497

Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Beiträge: 5.146
Was den Büchern angehen, ja wir haben teilweise Sachen bekommen.

Das mit den Freund, bin ich selber drauf gekommen. Hab mir paar Infos gezogen, sollte erstmal fürs Wochenende reichen wegen der Klausur.

Bei mir kenne ich nur eine Bibliothek, die hat aber kein PC. Kannst dich gerne selbst überzeugen.

Ein Smartphone hat nur Internet, wenn du eine SIM mit Flat (am besten) hast oder halt W-LAN. Hab mir deswegen Aufladekarte geholt, damit ich zunot für Wochenende, bisschen Internet habe.

Eigentlich wollte ich nur hinaus, dass Unitymedia genauso ein Drecksverein wie EA ist. Seit Tagen haben viele Internet Probleme manche sogar Totalausfälle und dass überwiegend in mein Umkreis. Paar mal angerufen und die sagen, sie leiten es weiter und ich werde benachrichtigt per Handy. Pustekuchen.

Ach ja wegen der Schule. Ich gehe doch Freitags nicht zur Schule, wenn ich frei habe? Lachen Zudem höre ich mich gerade um, wegen Nebenjob für Freitags.

PS: Deine Weisheit ist sehr interessant, civico. Lachen
31.10.2014, 22:00  

Beitrag #1498

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von Tobi2694
PS: Deine Weisheit ist sehr interessant, civico. Lachen
Glaub mir, wenn du einem Vorgesetzten [ist natürlich auch job- und situationsabhängig!] nicht nur sagst, was nicht klappt oder wo etwas unklar ist, sondern gleich noch mitlieferst was man dagegen tun könnte, bzw. wie du es lösen würdest, wird er das meist sehr wohlwollend zur Kenntnis nehmen. In den meisten Fällen heißt die Antwort "Klingt gut, machs so". Zufrieden
01.11.2014, 00:19  

Beitrag #1499

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Wie haben unsere (Groß-)Eltern nur überlebt...
04.11.2014, 19:21  

Beitrag #1500

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
1. Der nächste Streik der Lokführer. Vielen Dank, ihr kleinen Scheißer..

2. Dass zum dritten Mal in nicht einmal einer Woche eine Vorlesung ausfällt. Schlimmer als in der Schule. Zahnlücke
Home > Weitere Themen > Papierkorb Was mich zur Zeit aufregt, ist... Was mich zur Zeit aufregt, ist...