Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Papierkorb Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Was mich zur Zeit aufregt, ist... im Papierkorb Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von LOLLAND Ich hasse Physik Was genau wirst du dann machen wenn du das Studium durchziehst also in ...

Like Baum471Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.08.2012, 19:59   #571
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.512
Standard AW: Was mich zur Zeit aufregt, ist...

Zitat:
Zitat von LOLLAND Beitrag anzeigen
Ich hasse Physik
Was genau wirst du dann machen wenn du das Studium durchziehst also in einem Labor oder was dann?
Ich hab meine Stärke/Leidenschaft für Physik erst Ende der 10.Klasse bzw. im Abitur entdeckt

Ansonsten an einer Universität(en) bewerben nach dem Studium und alles was dazu gehört. Geht natürlich nicht so schnell, da muss man schon was drauf haben
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 20:01   #572
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Was mich zur Zeit aufregt, ist...

Zitat:
Zitat von SamThomas212 Beitrag anzeigen
Ich hab meine Stärke/Leidenschaft für Physik erst Ende der 10.Klasse bzw. im Abitur entdeckt

Ansonsten an einer Universität(en) bewerben nach dem Studium und alles was dazu gehört.
Ich hatte zum Glück erst ein halbes Jahr Physik gehabt und hab es erst im nächsten Halbjahr wieder aber als ich es hatte 2x ne 6 im Test geschrieben, weil ich einfach nichts davon gecheckt hab und hab dann auch lieber blödsinn gemacht als aufzupassen und hab trotzdem ne 4 auf dem Zeugniss gehabt

Also meinte wie das dann nachdem Studium sein würde also was du da ungefähr machen würdest und ob du dann in einem Labor arbeiten würdest oder was du dann machst in dem Beruf´?
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 20:10   #573
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.512
Standard AW: Was mich zur Zeit aufregt, ist...

Zitat:
Zitat von LOLLAND Beitrag anzeigen
Ich hatte zum Glück erst ein halbes Jahr Physik gehabt und hab es erst im nächsten Halbjahr wieder aber als ich es hatte 2x ne 6 im Test geschrieben, weil ich einfach nichts davon gecheckt hab und hab dann auch lieber blödsinn gemacht als aufzupassen und hab trotzdem ne 4 auf dem Zeugniss gehabt

Also meinte wie das dann nachdem Studium sein würde also was du da ungefähr machen würdest und ob du dann in einem Labor arbeiten würdest oder was du dann machst in dem Beruf´?
Au ja, alle in meiner Familie hassen Physik und haben ähnliches wie du geleistet

Naja, Berufsbild... ich zitiere mir es mal, keine lust zu schreiben xD

Zitat:
Das Ziel von Astrophysikern/Astrophysikerinnen ist es, neue Erkenntnisse über den Weltraum, die Sterne und andere Himmelskörper zu gewinnen. In Observatorien und Sternwarten beobachten sie dazu die Himmelsobjekte mit Teleskopen und Detektoren. Zudem wird die auf die Erde einfallende Infrarot-, Ultraviolett-, Röntgen- und Teilchenstrahlung gemessen. Die daraus gewonnenen Daten und Bilder sammeln sie, werten sie aus und leiten daraus theoretische Modellvorstellungen über Entstehung, Aufbau und Eigenschaften der beobachteten Objekte ab und prüfen, ob diese den physikalischen Gesetzmäßigkeiten entsprechen.

Mithilfe von Computersimulationen treffen Astrophysiker/innen und Astronomen bzw. Astronominnen Vorhersagen über die weitere Entwicklung von Sternen, Galaxien oder des Kosmos als Ganzen.
In einer Sternwarte wird man nun nicht arbeiten(das sind dann die ganz schlauen), eher in einer Universität. Viel erreichen wird man nicht, aber ich würds halt gern machen

Aber vielleicht wird es auch Teilchenphysik... oder mechanische Physik, was auch als Ingenieur bezeichnet wird... bin mir da noch nicht sicher.
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 20:12   #574
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Was mich zur Zeit aufregt, ist...

Achso hört sich jetzt nicht so spannend an
Also wirst du dann eher als Lehrer an der Uni arbeiten oder welche Funktion würdest du dann haben?
SamThomas212 gefällt dieser Beitrag.
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 20:14   #575
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.956
Standard AW: Was mich zur Zeit aufregt, ist...

Wenigstens einer, der was interessantes lernen will. Reine Physiker halte zwar sogar ich für Nerds, aber du packst das schon .
SamThomas212 gefällt dieser Beitrag.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 20:16   #576
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.512
Standard AW: Was mich zur Zeit aufregt, ist...

Zitat:
Zitat von LOLLAND Beitrag anzeigen
Achso hört sich jetzt nicht so spannend an
Also wirst du dann eher als Lehrer an der Uni arbeiten oder welche Funktion würdest du dann haben?
Als Laie ists auch nich spannend^^

Lehrer, um gottes willen^^ Ne, nur sind Universitäten einer der wenigen Einrichtungen, die entsprechendes Equipment zur Verfügung stellen können, hat dann aber nix mit Lehrer zu tun. Halt im Labor Forschungen betreiben... Weltraum auf die Grundsätze der Physik prüfen, gewissen Erscheinungen versuchen zu erklären(was nur mit Gleichungen geschieht), usw.

Aber wenn man erstmal alles versteht, ists wie ein extrem spannender Film, den man unbedingt sehen möchte. Nerdy halt xD

Geändert von SamThomas212 (23.08.2012 um 20:25 Uhr).
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 10:56   #577
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.149
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Was mich zur Zeit aufregt, ist...

Zitat:
Zitat von SamThomas212 Beitrag anzeigen
Bei nem Taxi- und Busunternehmen die eine kleine Spedition als Subunternehmen besitzt. Genau genommen eigentlich Berufskraftfahrer mit Berechtigung für Gefahrguttransporte sowie Reise- und Fernverkehr.
Hat natürlich recht viel an Fahrschule, Prüfungen und Weiterbildung gefordet(forderts immer noch), aber das war es mir Wert. Ist dann halt nur ärgerlich, wenn man zu 90% nur noch zwischen Flughafen, Krankenhaus und etlichen Dörfen mit Taxi unterwegs ist.

Und ich hab demnächst vor, ein Studium in Richtung Physik zu machen, weil der Beruf etliche Nerven kostet und ich das nicht noch 30 Jahre tun möchte.

Aber solange es noch Spaß macht...(man kommt halt viel rum, und bei guten Reisezielen mit problemlosen Rentnern macht ne Woche in Spanien schonmal laune ^^)
aja..das kenne ich gut,ich war in diesem Bereich 13 Jahre selbständig. Ich weiss noch diese Kurse wegen des ADR Scheines,da ich auch Radioaktive Lieferungen für die Bestrahlungen in den Karankenhäusern gefahren habe
SamThomas212 gefällt dieser Beitrag.
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 14:54   #578
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.512
Standard AW: Was mich zur Zeit aufregt, ist...

Zitat:
Zitat von Kahn-Titan Beitrag anzeigen
aja..das kenne ich gut,ich war in diesem Bereich 13 Jahre selbständig. Ich weiss noch diese Kurse wegen des ADR Scheines,da ich auch Radioaktive Lieferungen für die Bestrahlungen in den Karankenhäusern gefahren habe
Das ausgerechnet du in diesem Bereich gearbeitet hast... erstaunlich^^ Aber selbständig wär nix für mich

warum hast du aufgehört?

heisst es eigentlich selbständig oder selbstständig? logischer wäre doppel-st, was aber auch irgendwie seltsam ist ô_Ô
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 15:40   #579
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.149
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Was mich zur Zeit aufregt, ist...

Zitat:
Zitat von SamThomas212 Beitrag anzeigen
Das ausgerechnet du in diesem Bereich gearbeitet hast... erstaunlich^^ Aber selbständig wär nix für mich

warum hast du aufgehört?

heisst es eigentlich selbständig oder selbstständig? logischer wäre doppel-st, was aber auch irgendwie seltsam ist ô_Ô
wieso das denn? was meinst du mit ausgrechnet?

Aufgehört habe ich,weil ich meinem Schwager einer meiner Nieren gespendet hab. In den vorgesprächen hiess es,das ich max ein halbes Jahr arbeitsunfähig bin. Ich hatte das dann alles mit meinen Auftragsgebern besprochen,bloß leider gabs komplikationen mit meinem heilungsverlauf,so das aus 6 Monaten 11 wurden,und meine auftragsgeber nicht solange gewartet haben. Dadurch waren alle meine aufträge weg...

Zum wort: keine ahnung welches richtig ist
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 15:44   #580
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.512
Standard AW: Was mich zur Zeit aufregt, ist...

Zitat:
Zitat von Kahn-Titan Beitrag anzeigen
wieso das denn? was meinst du mit ausgrechnet?
War die Frage ernst gemeint?
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Was mich zur Zeit aufregt, ist...
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spieler stehen und zeit 00:00 Kinqbeko FIFA 10 Forum 8 23.06.2010 18:12
Dejagah fehlt unbestimmte Zeit RSS Bundesliga Forum 3 04.02.2009 19:58
Fifa 09 !!! Bluescreen nach einiger Zeit !!! Warum? =( greeceboy21 FIFA 09 Forum 8 06.10.2008 19:17



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017