Benutzer: 48.945
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 154
Gesamt online: 155
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
23.08.2012, 19:59  

Beitrag #571

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von LOLLAND
Ich hasse Physik Zahnlücke
Was genau wirst du dann machen wenn du das Studium durchziehst also in einem Labor oder was dann?
Ich hab meine Stärke/Leidenschaft für Physik erst Ende der 10.Klasse bzw. im Abitur entdeckt Zufrieden

Ansonsten an einer Universität(en) bewerben nach dem Studium und alles was dazu gehört. Geht natürlich nicht so schnell, da muss man schon was drauf haben Zwinkern
23.08.2012, 20:01  

Beitrag #572

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Zitat:
Zitat von SamThomas212
Ich hab meine Stärke/Leidenschaft für Physik erst Ende der 10.Klasse bzw. im Abitur entdeckt Zufrieden

Ansonsten an einer Universität(en) bewerben nach dem Studium und alles was dazu gehört.
Ich hatte zum Glück erst ein halbes Jahr Physik gehabt und hab es erst im nächsten Halbjahr wieder aber als ich es hatte 2x ne 6 im Test geschrieben, weil ich einfach nichts davon gecheckt hab und hab dann auch lieber blödsinn gemacht als aufzupassen und hab trotzdem ne 4 auf dem Zeugniss gehabt Daumen hoch

Also meinte wie das dann nachdem Studium sein würde also was du da ungefähr machen würdest und ob du dann in einem Labor arbeiten würdest oder was du dann machst in dem Beruf´?
23.08.2012, 20:10  

Beitrag #573

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von LOLLAND
Ich hatte zum Glück erst ein halbes Jahr Physik gehabt und hab es erst im nächsten Halbjahr wieder aber als ich es hatte 2x ne 6 im Test geschrieben, weil ich einfach nichts davon gecheckt hab und hab dann auch lieber blödsinn gemacht als aufzupassen und hab trotzdem ne 4 auf dem Zeugniss gehabt Daumen hoch

Also meinte wie das dann nachdem Studium sein würde also was du da ungefähr machen würdest und ob du dann in einem Labor arbeiten würdest oder was du dann machst in dem Beruf´?
Au ja, alle in meiner Familie hassen Physik und haben ähnliches wie du geleistet Lachen

Naja, Berufsbild... ich zitiere mir es mal, keine lust zu schreiben xD

Zitat:
Das Ziel von Astrophysikern/Astrophysikerinnen ist es, neue Erkenntnisse über den Weltraum, die Sterne und andere Himmelskörper zu gewinnen. In Observatorien und Sternwarten beobachten sie dazu die Himmelsobjekte mit Teleskopen und Detektoren. Zudem wird die auf die Erde einfallende Infrarot-, Ultraviolett-, Röntgen- und Teilchenstrahlung gemessen. Die daraus gewonnenen Daten und Bilder sammeln sie, werten sie aus und leiten daraus theoretische Modellvorstellungen über Entstehung, Aufbau und Eigenschaften der beobachteten Objekte ab und prüfen, ob diese den physikalischen Gesetzmäßigkeiten entsprechen.

Mithilfe von Computersimulationen treffen Astrophysiker/innen und Astronomen bzw. Astronominnen Vorhersagen über die weitere Entwicklung von Sternen, Galaxien oder des Kosmos als Ganzen.
In einer Sternwarte wird man nun nicht arbeiten(das sind dann die ganz schlauen), eher in einer Universität. Viel erreichen wird man nicht, aber ich würds halt gern machen Lachen

Aber vielleicht wird es auch Teilchenphysik... oder mechanische Physik, was auch als Ingenieur bezeichnet wird... bin mir da noch nicht sicher.
23.08.2012, 20:12  

Beitrag #574

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Achso hört sich jetzt nicht so spannend an Lachen
Also wirst du dann eher als Lehrer an der Uni arbeiten oder welche Funktion würdest du dann haben?
23.08.2012, 20:14  

Beitrag #575

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Wenigstens einer, der was interessantes lernen will. Reine Physiker halte zwar sogar ich für Nerds, aber du packst das schon Zahnlücke.
23.08.2012, 20:16  

Beitrag #576

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von LOLLAND
Achso hört sich jetzt nicht so spannend an Lachen
Also wirst du dann eher als Lehrer an der Uni arbeiten oder welche Funktion würdest du dann haben?
Als Laie ists auch nich spannend^^

Lehrer, um gottes willen^^ Ne, nur sind Universitäten einer der wenigen Einrichtungen, die entsprechendes Equipment zur Verfügung stellen können, hat dann aber nix mit Lehrer zu tun. Halt im Labor Forschungen betreiben... Weltraum auf die Grundsätze der Physik prüfen, gewissen Erscheinungen versuchen zu erklären(was nur mit Gleichungen geschieht), usw.

Aber wenn man erstmal alles versteht, ists wie ein extrem spannender Film, den man unbedingt sehen möchte. Nerdy halt xD
24.08.2012, 10:56  

Beitrag #577

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von SamThomas212
Bei nem Taxi- und Busunternehmen die eine kleine Spedition als Subunternehmen besitzt. Genau genommen eigentlich Berufskraftfahrer mit Berechtigung für Gefahrguttransporte sowie Reise- und Fernverkehr.
Hat natürlich recht viel an Fahrschule, Prüfungen und Weiterbildung gefordet(forderts immer noch), aber das war es mir Wert. Ist dann halt nur ärgerlich, wenn man zu 90% nur noch zwischen Flughafen, Krankenhaus und etlichen Dörfen mit Taxi unterwegs ist.

Und ich hab demnächst vor, ein Studium in Richtung Physik zu machen, weil der Beruf etliche Nerven kostet und ich das nicht noch 30 Jahre tun möchte. Zwinkern

Aber solange es noch Spaß macht...(man kommt halt viel rum, und bei guten Reisezielen mit problemlosen Rentnern macht ne Woche in Spanien schonmal laune ^^)
aja..das kenne ich gut,ich war in diesem Bereich 13 Jahre selbständig. Ich weiss noch diese Kurse wegen des ADR Scheines,da ich auch Radioaktive Lieferungen für die Bestrahlungen in den Karankenhäusern gefahren habe
24.08.2012, 14:54  

Beitrag #578

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von Kahn-Titan
aja..das kenne ich gut,ich war in diesem Bereich 13 Jahre selbständig. Ich weiss noch diese Kurse wegen des ADR Scheines,da ich auch Radioaktive Lieferungen für die Bestrahlungen in den Karankenhäusern gefahren habe
Das ausgerechnet du in diesem Bereich gearbeitet hast... erstaunlich^^ Aber selbständig wär nix für mich Zwinkern

warum hast du aufgehört?

heisst es eigentlich selbständig oder selbstständig? logischer wäre doppel-st, was aber auch irgendwie seltsam ist ô_Ô
24.08.2012, 15:40  

Beitrag #579

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von SamThomas212
Das ausgerechnet du in diesem Bereich gearbeitet hast... erstaunlich^^ Aber selbständig wär nix für mich Zwinkern

warum hast du aufgehört?

heisst es eigentlich selbständig oder selbstständig? logischer wäre doppel-st, was aber auch irgendwie seltsam ist ô_Ô
wieso das denn? was meinst du mit ausgrechnetLachen?

Aufgehört habe ich,weil ich meinem Schwager einer meiner Nieren gespendet hab. In den vorgesprächen hiess es,das ich max ein halbes Jahr arbeitsunfähig bin. Ich hatte das dann alles mit meinen Auftragsgebern besprochen,bloß leider gabs komplikationen mit meinem heilungsverlauf,so das aus 6 Monaten 11 wurden,und meine auftragsgeber nicht solange gewartet haben. Dadurch waren alle meine aufträge weg...

Zum wort: keine ahnung welches richtig istLachen
24.08.2012, 15:44  

Beitrag #580

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von Kahn-Titan
wieso das denn? was meinst du mit ausgrechnetLachen?
War die Frage ernst gemeint? Lachen
Home > Weitere Themen > Papierkorb Was mich zur Zeit aufregt, ist... Was mich zur Zeit aufregt, ist...