Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 369
Gesamt online: 370
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.11.2013, 21:56  

Beitrag #321

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von Ballack 500
Bis auf Acer und Asus ist mir jede Marke recht und der Lenovo passt einfach am besten in mein Anforderungsprofil und Preisklasse.

Warum denn nicht Lenovo?
Warum nicht Acer und Asus?

Konnte deinen vorhin nicht öffnen, aber hab' bisher nur ziemlich hässliche Lenovo's gesehen Lachen Kann natürlich sein, dass ich positiv überrascht werden würde, aber...
25.11.2013, 22:05  

Beitrag #322

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Ja es gibt auf jedenfall schickere Notebooks und der wird dich auch nicht positiv überraschen, aber das Design ist mir nicht sooo wichtig.

Zumindest bei Acer ist die Verarbeitung eher schwach im Gegensatz zu anderen der gleichen Preisklasse. Und Asus schätz ich irgendwie genau so ein Lachen

Ich find die Sony Vaio nice, allerdings ist der den ich von den nehmen würdd 100€ teurer und im P/L Verhältnis nicht soo top wie der Lenovo. Ich weiß auch nicht wie viel meine Eltern zu Weihnachten bezahlen werden. Der Vaio ist nur machbar denk ich wenn zuzahl und soo viel habe ich momentan auch nicht in der Spardose Lachen
25.11.2013, 22:08  

Beitrag #323

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Acer und Asus hören sich ja fast genauso an, die sind eh gleich verarbeitet Lachen

Hm okay, wenn ich einen Laptop habe, nehme ich den auch irgendwohin mit und somit ist es mir (genau wie beim Handy z.B.) sehr wichtig, wie es aussieht Zwinkern Ist dann Geschmackssache..
25.11.2013, 22:20  

Beitrag #324

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Kommt auch drauf an wofür man es benutzen will. Wenn man nur sachen macht die das Notebook nicht groß beanspruchen, kann man auch mehr aufs Design gehen auch mit begrenztem Budget. Wenn man Leistung haben will und eine Budgetgrenze hat muss man halt evt. Nen Abstrich beim Design machen.
25.11.2013, 22:27  

Beitrag #325

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Moah, finde keine geilen Sneaker für den Winter unter 100€ Lachen
möglichst von nike/DC aber nicht von adidas xD
ICH HASSE ES
25.11.2013, 23:59  

Beitrag #326

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Die Lenovo Notebooks sind nunmal auf schlicht, funktional und Business getrimmt. Dafür ist die verarbeitung und Qualität deutlich höher wie bei den Billig/Consumerteilen von Acer, Asus, Packard Bell, etc. Denn was bringt mir ein etwas aufwendiger designtes Teil, wenn die Lüftung so bescheiden ist, das du ziemlich schnell unter Throtteling leidest bzw. die Verarbeitungsqualität so schwach ist, das man des öfteres Probleme hat und du dadurch innerhalb eines jahres als Bsp. das Gerät 2x in Reperatur geben muss wegen dem gleichen Problem, obwohl bei der ersten Reperatur die Komponente samt Kabel komplett getauscht wurden?
Dann lieber etwas mehr bezahlen, ein etwas schlichteres Design nur haben, dafür aber bessere Verarbeitung, besseren Service, usw., immerhin sparen Unternehmen wie Acer, Asus, etc. gerade beim Service. Bei Lenovo etc. haste oftmals sogar einen Vor-Ort-Service oder zumindest Reperatur innerhalb von 3 Werktagen, davon kannste bei Acer etc. nur träumen, da kannste froh sein wenn das innerhalb von 2 oder 3 Wochen klappt.

Als kleine Randinfo die Lenovo Thinkpads sind die alten IBM Thinkpads, die Lenovo vor einigen Jahren aufgekauft hat und vorsichtig weiterentwickelt hat und jeder der ein IBM Thinkpad mal selbst sein eigen nennen durfte oder zumindest damit mal kurze Zeit arbeiten konnte, weiß diese Teile zu schätzen. Nicht ohne Grund hört man und liest man noch immer oft, das die alten IBM Thinkpads der Inbegriff von Verarbeitung und Robustheit bei gleichzeitig guter Leistung ist bei Notebooks. Lenovo hat dem ganzen ein etwas moderneres gewand präsentiert bei zu meist nur leicht verschlechterter Verarbeitung / Robustheit.
Antwort
Home > Weitere Themen > Papierkorb Eure Weihnachts Wünsche! Eure Weihnachts Wünsche!