Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Papierkorb Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Bossaball im Papierkorb Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: wollt euch mal hier eine coole sportart die ich auch erst seit ein paar tagen kenne nämlich bossaball Speedmintonverein.de YouTube ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.05.2011, 17:08   #1
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard Bossaball

wollt euch mal hier eine coole sportart die ich auch erst seit ein paar tagen kenne
nämlich bossaball
Speedmintonverein.de
YouTube - ‪bossaball‬‏
ihr müsst euch da einfach ein paar videos reinziehen
die sportart sieht soooooo geil aus

aber wenn man so einen "court" haben will muss man 2.500€ für einen Tag mieten hinblättern
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 17:11   #2
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Bossaball

Sieht mal extrem geil aus
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 17:12   #3
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Bossaball

das find ich auch
ich will das UNBEDINGT mal ausprobieren
ideen wie man mal das ausprobiern könnte?
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 17:13   #4
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Bossaball

Sich informieren, wo das bei dir in der Nähe angeboten wird bzw. ob überhaupt?
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 17:15   #5
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Bossaball

es gab in deutschland bisher nur einen festen standort und der wurde letztens abgebaut
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 17:24   #6
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Bossaball

WIE GEIL
Aber zocken die da auch oder machen die nur Angaben?^^
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 17:28   #7
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Bossaball

ich hab ja gesagt so ein paar videos angucken
aber ich find das trotzdem geil
besonders die angaben
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 18:39   #8
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Bossaball

Also hier ein paar infos zu Bossaball:

(Quelle: Wikipedia)

"Bossaball ist ein Ballspiel zwischen 2 Mannschaften.
Bei diesem Ballspiel werden Elemente verschiedener Sportarten, wie z.B. Volleyball, Fußball, Turnen, Akrobatik, Gymnastik und dem brasilianischen Kampftanz Capoeira vermischt und neu miteinander verbunden.

Das Ziel von Bossaball ist für jede Mannschaft, mit dem Ball das Feld des Gegners zu treffen. Jede Mannschaft bestehend aus 3, 4 oder 5 Spielern, muss den Ball mit maximal 8 Kontakten so geschickt im eigenen Feld spielen, dass ihr Trampolin-Springer inzwischen an Höhe gewinnen und in Position springen kann, um möglichst spektakulär den Ball über das Netz in das gegnerische Feld zu spielen.
Jeder Körperteil kann für Ballkontakte verwendet werden.
Die Spieler können den Ball nur einmal mit ihren Händen berühren.
Mit den Füßen oder/und dem Kopf sind zwei Berührungen durch einen Spieler erlaubt.
Sobald eine Mannschaft den Ball auf das generische Feld im Bereich der Luftmatte trifft, gewinnt sie 1 Punkt. Beim Auftreffen des Balles auf das gegnerische Trampolin erhält die treffende Mannschaft 3 Punkte.
Wird der 80cm breite Bossawall (= der Ring um das Trampolin) getroffen, wird kein Punkt vergeben. Das Spiel wird ohne Punktevergabe fortgesetzt. Ein Satz ist mit 25 Punkten für eine Mannschaft beendet. Das Spielfeld ist ein elastisches, aufblasbares Luftkissen mit integrierten Trampolinen, welches durch ein Netz geteilt ist.

Bossaball wird in Brasilien, Spanien, Belgien, Niederlande, Rumänien, Türkei, Norwegen,Großbritannien, Griechenland, Portugal, Polen und nun auch in Deutschland gespielen."
__________________
"Ich werde niemals ein Autogramm, eine Umarmung, oder ein Foto verweigern. Denn ich war selbst mal ein Fan und weiß, was für eine Freude ich einem Menschen damit machen kann."

Cristiano Ronaldo
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 19:23   #9
SK RAPID WIEN ♥
 
Benutzerbild von TheOnlyLegend
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Wien
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegend eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Bossaball

Sieht ja mal echt geil aus! Kannte ich bis jetzt noch nicht
TheOnlyLegend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 19:49   #10
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Bossaball

kannt ich auch nicht gg. sieht wirklich geil aus, aber bis man das so kann wie die dauerts glaub ich jahre, weil ich habe mir gerade son video von halprofis angesehen, also die sogar teilweise geld dafür bekommen und da sahen im vgl. zu den brasilianern im video wie anfänger aus^^
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de