Benutzer: 48.949
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 261
Gesamt online: 262
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
20.01.2013, 20:18  

Beitrag #51

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Ich wäre mit Werder dabei Lachen
20.01.2013, 20:28  

Beitrag #52

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
Eine FRage hätte ich noch:

In was für einem Abschnitt simulierst du die Spiele?
20.01.2013, 21:46  

Beitrag #53

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Hier mal eine Idee, wie man das mit der Teamwahl am besten hinbekommt:

Jeder schickt Nauru eine PN mit 1., 2. und 3.-Wunsch und dann teilt er das auf und gibt es hier bekannt. Denn ansonstzen haben diejenigen, die später kommen etwas die A-Karte gezogen Zwinkern
Damit es nicht zu solchen Aktionen kommt wie "Ich hab Augsburg, ich steig aus" verpflichtet sich jeder, der eine PN abschickt auch, mitzumachen.

Aber eine Frage hätte ich noch: Wie willst du das mit dem Budget machen? Nimmst du da die Summen aus Fifa oder teilst es anders auf?

Ich wäre auf jeden fall dabei Zufrieden

Edith möchte nochmal ihren Senf zu den Transfers geben: Ich finde man sollte die Möglichkeit haben, Spieler zu 70% ihres tm.de-Marktwertes an die Konsole zu verticken - sonst wird man manche ja nie los Zufrieden
Außerdem fände ich es gut, wenn man die Hinrunde mit Hinrundenkadern spielt und die RR mit den Wintertransfers Zufrieden
20.01.2013, 22:35  

Beitrag #54

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Ich bin mir nicht sicher ob das System mit den PNs so funktionieren würde. Wir beiden würden 96 als ersten Wunsch schreiben - und dann? Oder soll das dann wieder verlost werden? Was ist, wenn jemand die ersten drei Wahlen verlieren würde?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dann mitmachen würde. Weil ich ehrlich gesagt keine Lust auf manche Teams hätte (Augsburg, Düsseldorf, Bayern, Werder, etc.). Ich hätte keine Lust drauf, mit einem dieser Teams spielen zu müssen.
20.01.2013, 22:43  

Beitrag #55

trabzonspors Avatar
trabzonspor
Beiträge: 3.059
trabzonspors Avatar
trabzonspor
Beiträge: 3.059
Beiträge: 3.059
Ich ZitiereDaumen hoch
Zitat:
Zitat von Nauru
Das Prinzip ist eigentlich wer zuerst kommt, mahlt zuerst Lachen mit Zunge raus Aber wenn es mehrere gibt, die sich verhemend um ein Team streiten, könnte man natürlich drüber nachdenken. Gibt halt dann immer Leute, die dann zB sagen "Ich hab Augsburg bekommen, das will ich nicht, ich steig aus -.-"
20.01.2013, 22:45  

Beitrag #56

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Klar, ist das PN-System nicht perfekt, aber doch deutlich besser als so wie es im Moment ist. Beim PN-System haben alle die gleichen Karten, im Moment haben diejenigen, die erst Später reingucken die A-Karte. Natürlich haben diejenigen, die jetzt schon ihr Wunschteam eventuell Pech.

Außerdem noch zwei Fragen:
1. Wie machst du das mit Verletzungen? D.H. wenn sich ein Spieler verletzt, wie lange fehlt er dann in der Folge?
2. Was ist, wenn "Mein" Team absteigt? Bekome ich dann zur neuen Saison einen Aufsteiger?

Edith lässt vermelden, dass Trabzon gepostet hat, während ich geschrieben habe und antwortet darauf: Habe ich gelesen, weswegen ich ja auch schrieb, dass man sich mit Abschicken der PN zur Teilnahme verpflichtet. Aber dieses "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" finde ich einfach Unfair denen gegenüber, die erst später reinschauen. So sind zum Beispiel meine 5 Favoriten mit Hannover, Dortmund, Schalke, Gladbach und Wolfsburg schon vergeben.

Und wenn ich jetzt Anfange rumzuflennen, dass ich unbedingt 96 will (das ja an unseren Maulwurf gegenagen ist) und es dann bekomme, ist es wiederum Unfair denen gegenüber, die Freiwillig ein anderes team genommen haben (Wie Larsi oder Alaba)
20.01.2013, 22:53  

Beitrag #57

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
Mich wunderts dass noch keine Bayern genommen hat Lachen
20.01.2013, 22:55  

Beitrag #58

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von David Alaba_27
Mich wunderts dass noch keine Bayern genommen hat Lachen
weil keiner als so einer durchgehen will, der sich das beste team nehmen will um zu gewinnen
20.01.2013, 22:58  

Beitrag #59

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Vllt. will man nicht als "Cheater" dastehen Zahnlücke Lachen
21.01.2013, 07:54  

Beitrag #60

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Zitat:
Zitat von David Alaba_27
Eine FRage hätte ich noch:

In was für einem Abschnitt simulierst du die Spiele?
So wie es mir passt Lachen Ich versuche, wöchentlich was rauszuhauen. Vielleicht auch in einer Woche mal 2 Spieltage und dann in der nächsten gar keine, das ist spontan Zwinkern

Zitat:
Zitat von BVB-96
Hier mal eine Idee, wie man das mit der Teamwahl am besten hinbekommt:

Jeder schickt Nauru eine PN mit 1., 2. und 3.-Wunsch und dann teilt er das auf und gibt es hier bekannt. Denn ansonstzen haben diejenigen, die später kommen etwas die A-Karte gezogen Zwinkern
Damit es nicht zu solchen Aktionen kommt wie "Ich hab Augsburg, ich steig aus" verpflichtet sich jeder, der eine PN abschickt auch, mitzumachen.

Aber eine Frage hätte ich noch: Wie willst du das mit dem Budget machen? Nimmst du da die Summen aus Fifa oder teilst es anders auf?

Ich wäre auf jeden fall dabei Zufrieden

Edith möchte nochmal ihren Senf zu den Transfers geben: Ich finde man sollte die Möglichkeit haben, Spieler zu 70% ihres tm.de-Marktwertes an die Konsole zu verticken - sonst wird man manche ja nie los Zufrieden
Außerdem fände ich es gut, wenn man die Hinrunde mit Hinrundenkadern spielt und die RR mit den Wintertransfers Zufrieden
Das "wer zuerst kommt"-Prinzip ist leider das beste, was man daraus machen konnte. Es gibt aber immernoch die Möglichkeit, dass du jetzt z.B. den VfB übernimmst, Mole mit H96 aber hinter den Erwartungen liegt und vom Vorstand gefeuert wird. Dann ist der Posten frei und alle anderen können sich für den freien Posten bewerben (nur ein Beispiel, keine Angst Mole! XD)

Mit den Transfers sprichst du etwas an, was ich mir in dieser Form auch schon überlegt habe. Weiß nur nicht, ob 70% etwas viel sind, tendiere eher Richtung 50%. Weil der Sinn soll ja auch sein, viel mit den anderen zu handeln, und nicht einfach jeden Dulli ins Ausland zu verhökern.

By the way: Ich setzte ein Maximum von 5 Neuzugängen und 5 Abgängen pro Transferphase Zwinkern Man muss es ja nicht übertreiben. Reicht auch völlig, finde ich.

Zitat:
Zitat von BVB-96
Außerdem noch zwei Fragen:
1. Wie machst du das mit Verletzungen? D.H. wenn sich ein Spieler verletzt, wie lange fehlt er dann in der Folge?
2. Was ist, wenn "Mein" Team absteigt? Bekome ich dann zur neuen Saison einen Aufsteiger?
1. Ich schau im Team-Management, was der Spieler für eine Verletzung hat, und gebe dann je nach Verletzung eine Anzahl von Spielen an, die der Spieler ausfällt.

2. Ich simuliere wohl per "schnelle Simulation" auch die zweite Bundesliga (evtl darf sich dort jeder auch ein Team aussuchen, so dass man zwei hat, also wer will Zwinkern mal sehen)
Wenn du absteigst, spielt dein Team logischerweise zweite Bundesliga, also steig lieber gar nicht erst ab Zahnlücke

Zitat:
Zitat von David Alaba_27
Mich wunderts dass noch keine Bayern genommen hat Lachen
Mich auch, aber wie gesagt, so imba sind die garnicht xD Aber es soll mal einer Bayern nehmen, will Mandzukic haben
Antwort
Home > Weitere Themen > Papierkorb Neues Managerspiel Neues Managerspiel