Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 475
Gesamt online: 476
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
08.07.2015, 18:42  

Beitrag #2771

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Zitat:
Zitat von FIFA 10 Fan
Ich würde wetten dass einige User hier im Forum auch so Passwörter wie "123456", "passwort" usw. haben weils bequemer ist. Aber zugeben wird das wohl keiner.Lachen

Wobei, ihr müsst ja nicht euer aktuelle Passwort verraten. Ihr könnt ja auch was sagen, wenn ihr in der Vergangenheit ein schwaches Passwort hattet.^^
Ich habe da so ein System was sich das merken von PW ziemlich leicht macht und trotzdem nur ein Acc gehackt werden kann, weil ich immer ein anderes PW für jeden Acc habe.
08.07.2015, 19:48  

Beitrag #2772

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Naja wenn das System zu simpel ist, dann bringen auch unterschiedliche Passwörter nichts.
Ein gutes Beispiel dafür ist ein festes mittellanges Basispasswort was dann mit dem Namen der Seite nach bestimmten Regeln kombiniert wird. Diese Variante kann sicher sein mit guten und schwer erkennbaren Regeln, das macht dann aber das bilden der Passwörter schnell umständlich beim ständigen eintippen oder sind auf einzelnen Seiten nicht anwendbar, weil der Name der Seite als Beispiel bei ebay zu kurz ist.
08.07.2015, 19:52  

Beitrag #2773

HSV Dinos Avatar
HSV Dino
Beiträge: 445
HSV Dinos Avatar
HSV Dino
Beiträge: 445
Beiträge: 445
Also bei einem bin ich mir sicher dass er ein so sicheres Passwort hat, das knackt nichtmal die NSA.Lachen
apollox hat bestimmt nen 50-stelliges PW mit allen möglichen Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen, Sonderzeichen und allem was der Unicode so hergibt, Chinesische Schriftzeichen usw.Lachen
08.07.2015, 20:05  

Beitrag #2774

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Zitat:
Zitat von apollox
Naja wenn das System zu simpel ist, dann bringen auch unterschiedliche Passwörter nichts.
Ein gutes Beispiel dafür ist ein festes mittellanges Basispasswort was dann mit dem Namen der Seite nach bestimmten Regeln kombiniert wird. Diese Variante kann sicher sein mit guten und schwer erkennbaren Regeln, das macht dann aber das bilden der Passwörter schnell umständlich beim ständigen eintippen oder sind auf einzelnen Seiten nicht anwendbar, weil der Name der Seite als Beispiel bei ebay zu kurz ist.
ICh werde mein System jetzt nicht verraten, aber das ist es nicht Lachen
08.07.2015, 22:10  

Beitrag #2775

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Mein System ist noch einfacher zu merken: Überall the same shit Lachen
09.07.2015, 18:26  

Beitrag #2776

FIFA 10 Fans Avatar
FIFA 10 Fan
Beiträge: 259
FIFA 10 Fans Avatar
FIFA 10 Fan
Beiträge: 259
Beiträge: 259
Zitat:
Zitat von marin10_
Mein System ist noch einfacher zu merken: Überall the same shit Lachen
Solange der Shit safe ist, ein immer noch besseres System als nen 0815 Passwort.^^
Wenns nach den angeblichen Sicherheitsexperten geht, müsste man ja sowieso ständig alle seine Passwörter ändern, weil ja immer irgendwo Sicherheitslücken entdeckt werden. Aber das kannste ja von keinem normalen Menschen erwarten. Da schafft mans sich Passwörter auszudenken, die man sich merken kann und die trotzdem sicher sind. Und dann kommt so nen bescheuerter Heartbleed oder wie die jeweilige Lücke gerade heißt und man soll wieder alle Passwörter ändern? Ne, die können mich mal.Lachen
09.07.2015, 20:25  

Beitrag #2777

ChrisFifas Avatar
ChrisFifa
Beiträge: 144
ChrisFifas Avatar
ChrisFifa
Beiträge: 144
Beiträge: 144
Ist es eigentlich halbwegs sicher, wenn man sich sein Passwort aus Worten zusammenbaut, die im Wörterbuch auftauchen? Natürlich mit Groß- und Kleinbuchstaben und Zahlen dazu. Die Wortkombinationen die ich verwende machen zwar keinen Sinn, die einzelnen Worte sind aber halt ausm Wörterbuch. Kann man sich leichter merken die Passwörter dann, aber ob das so sicher ist weiß ich ncith.
09.07.2015, 21:02  

Beitrag #2778

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Grundsätzlich spricht nichts gegen normale Wörter, wie lange die Kombinationen lang genug sind und keinen direkten Sinn ergeben und dazu kann man das ganze ja noch durch Zahlen und Sonderzeichen als Ersatz für einzelne Buchstaben optimieren.
09.07.2015, 22:05  

Beitrag #2779

HSV Dinos Avatar
HSV Dino
Beiträge: 445
HSV Dinos Avatar
HSV Dino
Beiträge: 445
Beiträge: 445
Hast du irgend ein spezielles System für deine Passwörter das auch dann noch sicher ist wenn du sagst wie es funktioniert?^^ Also nicht sowas wie in den Videos mit Name der Großmutter und der Hauskatze oder so ähnlich.Lachen
09.07.2015, 22:26  

Beitrag #2780

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Also meins ist einfach simpel Lachen
werds aber hier im thread nicht erklären xD
Home > Weitere Themen > Papierkorb Fun Videos/Pics Fun Videos/Pics