Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Papierkorb Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema I'm with stupid | Season II im Papierkorb Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Warum sollte das lächerlich sein? Der Mond ist einer der ersten Himmelkörper, die verzeichnet wurden, und da man vermutlich keine ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.02.2012, 19:17   #421
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: I'm with stupid | Season II

Warum sollte das lächerlich sein? Der Mond ist einer der ersten Himmelkörper, die verzeichnet wurden, und da man vermutlich keine anderen Monde kannte, hat man den Mond halt Mond genannt, weil er ein Mond ist. Was meinst du, warum die Sonne Sonne heißt.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 19:22   #422
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 1.689
Standard AW: I'm with stupid | Season II

Zitat:
Zitat von Fatti987 Beitrag anzeigen
Ich persönlich vertrau in solchen Fragen nicht irgendwelchen privaten Seiten, auf der jeder sein Halbwissen präsentieren darf sondern ihnen:

Internationale Astronomische Union

IAU 2006 General Assembly: Result of the IAU Resolution votes | Press Releases | IAU

Edit: Darf ich also davon ausgehen, dass Schwarz und Weiß keine Farben sind?
Das ist von 2006 und das andere von 2010 ^^
TheReality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 19:25   #423
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: I'm with stupid | Season II

Zitat:
Zitat von MrMole Beitrag anzeigen
Warum sollte das lächerlich sein? Der Mond ist einer der ersten Himmelkörper, die verzeichnet wurden, und da man vermutlich keine anderen Monde kannte, hat man den Mond halt Mond genannt, weil er ein Mond ist. Was meinst du, warum die Sonne Sonne heißt.
Und wieso heißt die Erde Erde und nicht Berde oder Gerde, Kerde, Ferde, Merde, Nerde, Serde... ?
Oder Arde, Barde xD

Wieso nennt man die Planeten dann nicht Planet?
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 19:34   #424
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: I'm with stupid | Season II

Und? Wenn ich auf meine Seite schreibe, der einzige Planet ist der Pluto, ist das von 2012, trotzdem vollkommen falsch.

Die IAU ist auf diesem Gebiet die Referenz, deal with it .
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 19:37   #425
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: I'm with stupid | Season II

Ich nehme ein kleine Korrektion vor: Scheinbar wurden früher Mond und Sonne auch als Planeten bezeichnet, weil man den Unterschied zwischen Planeten, Monden und Sonnen noch nicht kannte. Das wurde geändert, als man Planeten als Himmelskörper definierte, die um die Sonne kreisen. Heißt zwar, dass ich mich geirrt habe, allerdings auch, dass der Mond kein Planet ist.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 19:43   #426
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 1.689
Standard AW: I'm with stupid | Season II

Zitat:
Zitat von Fatti987 Beitrag anzeigen
Die IAU ist auf diesem Gebiet die Referenz, deal with it .
Zitat:
Nicht geklärt in der endgültigen Fassung wurde die Frage, ob ein grosser Mond, bzw. Charon, auch als Planet bzw. Doppelplanet bezeichnet werden kann, wenn das Baryzentrum des Systems zwischen den beiden liegt.
(IAU-Definition: Planeten, Zwergplaneten und Kleine Körper im Sonnensystem)

Unser Mond ist riesig, besonders im Verhältnis zur Erde. Wie gesagt, Sonne ist Bullshit, aber wenn du bei der Frage mit Mond antwortest gibt es kein eindeutiges ja und nein.
TheReality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 19:46   #427
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: I'm with stupid | Season II

Es wird drüber diskutiert. Nach aktuellem Stand ist der Mond aber kein Planet. Das mag in 5 Jahren anders aussehen, dann kann marin die Frage ja neu berechnen.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 19:47   #428
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: I'm with stupid | Season II

Nach der dort stehenden Definition anscheinend schon.

PS: Warum streiten wir uns eig über den Mist?
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 19:50   #429
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: I'm with stupid | Season II

Zitat:
Die IAU hat 2006 den Begriff "Planet" so formuliert, dass nur noch Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun als Planeten gelten, also der Zustand von 1846 wieder hergestellt wurde. Die Definition lautet:
Ein Himmelskörper ist ein Planet, wenn er
…sich auf einer Bahn um die Sonne befindet und
…über eine ausreichende Masse verfügt, um durch seine Eigengravitation eine annähernd runde Form (hydrostatisches Gleichgewicht) zu bilden und
…die Umgebung seiner Bahn bereinigt hat (d.h. keine weitere Körper auf ähnlichen Umlaufbahn vorkommen) und
…kein Mond ist.
Wir soll der Mond da ein Planet sein MrMole?

Zitat:
PS: Warum streiten wir uns eig über den Mist?
Wir sammeln Beiträge .
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 19:53   #430
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 1.689
Standard AW: I'm with stupid | Season II

Zitat:
Zitat von Fatti987 Beitrag anzeigen
Wir sammeln Beiträge .
Nope
TheReality ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: I'm with stupid | Season II
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
I'm With Stupid Jisatsu Papierkorb Forum 306 20.03.2012 21:17
Bernd & MyFHL-Editing Bernd FIFA 11 Downloads 44 13.09.2011 23:37
FIFA 10: Offizielle Spiele Infos & Screenshots apollox FIFA 10 Forum 92 15.09.2009 10:54
Neustes zum CEP-Patch Raja FIFA 06 Forum 264 30.06.2008 12:39


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de