Benutzer: 48.949
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 212
Gesamt online: 212
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
07.02.2012, 19:17  

Beitrag #421

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Warum sollte das lächerlich sein? Der Mond ist einer der ersten Himmelkörper, die verzeichnet wurden, und da man vermutlich keine anderen Monde kannte, hat man den Mond halt Mond genannt, weil er ein Mond ist. Was meinst du, warum die Sonne Sonne heißt. Sehr genervt
07.02.2012, 19:22  

Beitrag #422

TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
Beiträge: 1.689
Zitat:
Zitat von Fatti987
Ich persönlich vertrau in solchen Fragen nicht irgendwelchen privaten Seiten, auf der jeder sein Halbwissen präsentieren darf Lachen sondern ihnen:

Internationale Astronomische Union

IAU 2006 General Assembly: Result of the IAU Resolution votes | Press Releases | IAU

Edit: Darf ich also davon ausgehen, dass Schwarz und Weiß keine Farben sind? Zahnlücke
Das ist von 2006 und das andere von 2010 ^^
07.02.2012, 19:25  

Beitrag #423

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von MrMole
Warum sollte das lächerlich sein? Der Mond ist einer der ersten Himmelkörper, die verzeichnet wurden, und da man vermutlich keine anderen Monde kannte, hat man den Mond halt Mond genannt, weil er ein Mond ist. Was meinst du, warum die Sonne Sonne heißt. Sehr genervt
Und wieso heißt die Erde Erde und nicht Berde oder Gerde, Kerde, Ferde, Merde, Nerde, Serde... ?
Oder Arde, Barde xD

Wieso nennt man die Planeten dann nicht Planet? Lachen
07.02.2012, 19:34  

Beitrag #424

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Und? Wenn ich auf meine Seite schreibe, der einzige Planet ist der Pluto, ist das von 2012, trotzdem vollkommen falsch.

Die IAU ist auf diesem Gebiet die Referenz, deal with it Lachen.
07.02.2012, 19:37  

Beitrag #425

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Ich nehme ein kleine Korrektion vor: Scheinbar wurden früher Mond und Sonne auch als Planeten bezeichnet, weil man den Unterschied zwischen Planeten, Monden und Sonnen noch nicht kannte. Das wurde geändert, als man Planeten als Himmelskörper definierte, die um die Sonne kreisen. Heißt zwar, dass ich mich geirrt habe, allerdings auch, dass der Mond kein Planet ist. Zufrieden
07.02.2012, 19:43  

Beitrag #426

TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
Beiträge: 1.689
Zitat:
Zitat von Fatti987
Die IAU ist auf diesem Gebiet die Referenz, deal with it Lachen.
Zitat:
Nicht geklärt in der endgültigen Fassung wurde die Frage, ob ein grosser Mond, bzw. Charon, auch als Planet bzw. Doppelplanet bezeichnet werden kann, wenn das Baryzentrum des Systems zwischen den beiden liegt.
(IAU-Definition: Planeten, Zwergplaneten und Kleine Körper im Sonnensystem)

Unser Mond ist riesig, besonders im Verhältnis zur Erde. Wie gesagt, Sonne ist Bullshit, aber wenn du bei der Frage mit Mond antwortest gibt es kein eindeutiges ja und nein.
07.02.2012, 19:46  

Beitrag #427

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Es wird drüber diskutiert. Nach aktuellem Stand ist der Mond aber kein Planet. Das mag in 5 Jahren anders aussehen, dann kann marin die Frage ja neu berechnen.
07.02.2012, 19:47  

Beitrag #428

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Nach der dort stehenden Definition anscheinend schon. Sehr genervt

PS: Warum streiten wir uns eig über den Mist?
07.02.2012, 19:50  

Beitrag #429

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Zitat:
Die IAU hat 2006 den Begriff "Planet" so formuliert, dass nur noch Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun als Planeten gelten, also der Zustand von 1846 wieder hergestellt wurde. Die Definition lautet:
Ein Himmelskörper ist ein Planet, wenn er
…sich auf einer Bahn um die Sonne befindet und
…über eine ausreichende Masse verfügt, um durch seine Eigengravitation eine annähernd runde Form (hydrostatisches Gleichgewicht) zu bilden und
…die Umgebung seiner Bahn bereinigt hat (d.h. keine weitere Körper auf ähnlichen Umlaufbahn vorkommen) und
…kein Mond ist.
Wir soll der Mond da ein Planet sein MrMole?

Zitat:
PS: Warum streiten wir uns eig über den Mist?
Wir sammeln Beiträge Zahnlücke.
07.02.2012, 19:53  

Beitrag #430

TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
Beiträge: 1.689
Zitat:
Zitat von Fatti987
Wir sammeln Beiträge Zahnlücke.
Nope
Antwort
Home > Weitere Themen > Papierkorb I'm with stupid | Season II I'm with stupid | Season II