Benutzer: 48.950
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 275
Gesamt online: 277
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
21.12.2012, 15:21  

Beitrag #91

TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
Beiträge: 1.689
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Sich an etwas so "krampfhaft" zu halten, obwohl keinerlei Beweise für die Existenz bestehen Schockstarre
Sorry, aber so einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört. Sehr genervt
Das hieße ja, du könntest auch nicht nicht an Gott glauben, weil es keinerlei Beweise für die Nichtexistenz von Gott gibt. An dieser Stelle kann ich einfach nur das folgende Zitat posten: "Auch du, Atheist, bist ein Gläubiger! Deine Religion ist eben der Atheismus."

Zitat:
Zitat von Jisatsu
Vor allem den katholischen Glauben finde ich persönlich völligen Schwachsinn.
Stimmt, Hilfswerke wie Caritas, Miserior oder Missio sind totaler Schwachsinn. Wenn man schon nicht an Gott glaubt, sollte man dennoch etwas Achtung vor diese Wohlfahrstorganisationen haben...

Zitat:
Zitat von Jisatsu
Fraglich wird es für mich erst dann, wenn ich Leute sehe, die die komplette Bibel tot ernst nehmen, da das für mich dann doch mehr als nur realitätsfremd ist.
Auch wenn ich sie nicht tot ernst nehme, so beinhaltet sie viele wahre Fakten. Es gab zum Beispiel den historischen Jesus. Schwall in den All ist das bei langen nicht... Ich würde euch einfach mal raten, dieses Video anzuschauen.

Ameise ins Quadrat - Glaubwürdigkeit der Bibel - YouTube

(Auch wenn man das nicht ernst nehmen darf ^^)
21.12.2012, 15:24  

Beitrag #92

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Das gute am Glauben ist doch, dass ihn jeder selbst interpretieren kann, also quasi jeder so viel glauben kann wie er will^^
21.12.2012, 15:26  

Beitrag #93

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Nostradamus sein Prophezeiung wird wohl eintreten ^^ Gangnam style braucht nur mehr 1 Millionen auf die 1 Milliarde Lachen
21.12.2012, 15:32  

Beitrag #94

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von TheReality
Sorry, aber so einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört. Sehr genervt
Das hieße ja, du könntest auch nicht nicht an Gott glauben, weil es keinerlei Beweise für die Nichtexistenz von Gott gibt. An dieser Stelle kann ich einfach nur das folgende Zitat posten: "Auch du, Atheist, bist ein Gläubiger! Deine Religion ist eben der Atheismus."
Ist für mich eben wiederrum Blödsinn, was du als Erstes gepostet hast Zwinkern Umdrehen kann man das nicht...

Und dann GLAUBE ich von mir aus auch, also dass es keinen Gott gibt, mir doch völlig egal, wenn du das so sehen willst^^

Absolut unnötig, die Diskussion (der Punkt mit den 6.000.000.000 Meinungen, von denen meine eine ist).
21.12.2012, 15:42  

Beitrag #95

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Wenn wir schon bei einer Glaubens-Diskussion sind, geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Erst mal grundsätzlich: Jeder sollte das Recht haben, zu glauben, was er will. Es sei denn, bei der Ausübung dieses Glaubens werden Menschen (oder Tiere^^) in Gefahr gebracht.

MMn sind Religionen (meistens) in ihrer Grundidee gut. Im Christentum sind beispielsweise Dinge wie Nächstenliebe, Respekt vor den Mitmenschen oder Toleranz verankert, da kann ja wohl keiner was gegen sagen.
Das Problem ist einfach, was daraus gemacht wird. Die katholische Kirche als Institution war und ist immer noch Mist. Dasselbe bei Islam, Judentum, etc. Das Ganze wird einfach durch den Mensch verdorben. Religion darf einfach keine Macht darstellen. Was dann passiert, hat man im Mittelalter gesehen oder aktueller in den islamisch geprägten Ländern.
21.12.2012, 15:45  

Beitrag #96

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von MrMole
Wenn wir schon bei einer Glaubens-Diskussion sind, geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Erst mal grundsätzlich: Jeder sollte das Recht haben, zu glauben, was er will. Es sei denn, bei der Ausübung dieses Glaubens werden Menschen (oder Tiere^^) in Gefahr gebracht.

MMn sind Religionen (meistens) in ihrer Grundidee gut. Im Christentum sind beispielsweise Dinge wie Nächstenliebe, Respekt vor den Mitmenschen oder Toleranz verankert, da kann ja wohl keiner was gegen sagen.
Das Problem ist einfach, was daraus gemacht wird. Die katholische Kirche als Institution war und ist immer noch Mist. Dasselbe bei Islam, Judentum, etc. Das Ganze wird einfach durch den Mensch verdorben. Religion darf einfach keine Macht darstellen. Was dann passiert, hat man im Mittelalter gesehen oder aktueller in den islamisch geprägten Ländern.
Hat ja auch Jeder. Sowohl in diesem Forum, als auch in den meisten Staaten dieser Welt.

Alles keine schlechten Attribute, aber was haben die in einer Religion zu suchen? Das übe ich entweder aus oder nicht, aber tue dies nicht abhängig von einer Religion...
21.12.2012, 15:48  

Beitrag #97

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Zitat:
Zitat von TheReality
Stimmt, Hilfswerke wie Caritas, Miserior oder Missio sind totaler Schwachsinn. Wenn man schon nicht an Gott glaubt, sollte man dennoch etwas Achtung vor diese Wohlfahrstorganisationen haben...
Die Religionen in der bekannten Form haben der Welt mehr Leid und Unglück gebracht als sie gutmachen.

Ansonsten:
Jedes Mal wenn ich an Gott zu glauben beginne sehe ich Papst Benedikt und hör wieder aufZahnlücke
Ne ernsthaft, endloses Debattenthema, jeder wie meint.
21.12.2012, 15:54  

Beitrag #98

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von Monaldinho
Die Religionen in der bekannten Form haben der Welt mehr Leid und Unglück gebracht als sie gutmachen.
Exakt! Zwar nicht der Glaube, aber die Religionen!
21.12.2012, 15:55  

Beitrag #99

TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
Beiträge: 1.689
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Umdrehen kann man das nicht...
Wieso kann man das denn nicht umdrehen? Mir geht es einfach nur dermaßen auf den Sack, wenn man mit Argumenten wie "Beweise für Gott", "Leid auf der Erde", "Katholische Kirche als Intention *******", kommt. Alles lässt sich logisch und auf der Basis des christlichen Glaubens beantworten.

Die katholische Kirche hat einen ziemlich schlechte Ruf. Ist ja Fakt, was im zweiten Weltkrieg oder im Mittelalter passierte. Aber die Wolhfahrtsorganisationen? (Natürlich gibt es auch andere) Wer würde sich denn bitte so um Menschen in Latein Amerika, Afrika usw. kümmern? Ich war schon selbst im Rahmen einer katholischen Organisation in Afrika und habe dort einiges gesehen.

Zitat:
Zitat von Monaldinho
Ne ernsthaft, endloses Debattenthema, jeder wie meint.
Deshalb war's das von mir auch zu diesem Thema. Zwinkern
21.12.2012, 16:00  

Beitrag #100

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Zitat:
Zitat von TheReality
Auch wenn ich sie nicht tot ernst nehme, so beinhaltet sie viele wahre Fakten. Es gab zum Beispiel den historischen Jesus. Schwall in den All ist das bei langen nicht...
Ja, mag sein, das zweifle ich auch nich an Lachen Gut möglich, dass es so wen gegeben hat mit großer Ausstrahlung, viel Charisma und einem starken Glauben; das kann man schlecht widerlegen. Dass er aber von der Jungfrau Maria geboren wurde und über Wasser laufen kann halte ich für nichts weiter als Schwachsinn. Das meiste, was in der Bibel drin steht ist metaphorisch zu verstehen und wird u.a. von Institutionen wie der Kirche völlig falsch ausgelegt. Meine Meinung dazu.

Zitat:
Alles lässt sich logisch und auf der Basis des christlichen Glaubens beantworten.
Das mit der Logik würde ich abstreiten, das ist Ansichtssache.
Antwort
Home > Weitere Themen > Papierkorb Die letzten Tage... Die letzten Tage...