Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Papierkorb Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Die letzten Tage... im Papierkorb Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von fcb-fan-1995 Sich an etwas so "krampfhaft" zu halten, obwohl keinerlei Beweise für die Existenz bestehen Sorry, aber ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.12.2012, 15:21   #91
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 1.689
Standard AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995 Beitrag anzeigen
Sich an etwas so "krampfhaft" zu halten, obwohl keinerlei Beweise für die Existenz bestehen
Sorry, aber so einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört.
Das hieße ja, du könntest auch nicht nicht an Gott glauben, weil es keinerlei Beweise für die Nichtexistenz von Gott gibt. An dieser Stelle kann ich einfach nur das folgende Zitat posten: "Auch du, Atheist, bist ein Gläubiger! Deine Religion ist eben der Atheismus."

Zitat:
Zitat von Jisatsu Beitrag anzeigen
Vor allem den katholischen Glauben finde ich persönlich völligen Schwachsinn.
Stimmt, Hilfswerke wie Caritas, Miserior oder Missio sind totaler Schwachsinn. Wenn man schon nicht an Gott glaubt, sollte man dennoch etwas Achtung vor diese Wohlfahrstorganisationen haben...

Zitat:
Zitat von Jisatsu Beitrag anzeigen
Fraglich wird es für mich erst dann, wenn ich Leute sehe, die die komplette Bibel tot ernst nehmen, da das für mich dann doch mehr als nur realitätsfremd ist.
Auch wenn ich sie nicht tot ernst nehme, so beinhaltet sie viele wahre Fakten. Es gab zum Beispiel den historischen Jesus. Schwall in den All ist das bei langen nicht... Ich würde euch einfach mal raten, dieses Video anzuschauen.

Ameise ins Quadrat - Glaubwürdigkeit der Bibel - YouTube

(Auch wenn man das nicht ernst nehmen darf ^^)
maddes05er gefällt dieser Beitrag.
TheReality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 15:24   #92
Milfschnitte
 
Benutzerbild von Nauru
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: W-Port
Beiträge: 8.141
Standard AW: Die letzten Tage...

Das gute am Glauben ist doch, dass ihn jeder selbst interpretieren kann, also quasi jeder so viel glauben kann wie er will^^
Nauru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 15:26   #93
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Die letzten Tage...

Nostradamus sein Prophezeiung wird wohl eintreten ^^ Gangnam style braucht nur mehr 1 Millionen auf die 1 Milliarde
fcb-fan-1995 und Fatti987 gefällt dieser Beitrag.
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 15:32   #94
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Zitat von TheReality Beitrag anzeigen
Sorry, aber so einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört.
Das hieße ja, du könntest auch nicht nicht an Gott glauben, weil es keinerlei Beweise für die Nichtexistenz von Gott gibt. An dieser Stelle kann ich einfach nur das folgende Zitat posten: "Auch du, Atheist, bist ein Gläubiger! Deine Religion ist eben der Atheismus."
Ist für mich eben wiederrum Blödsinn, was du als Erstes gepostet hast Umdrehen kann man das nicht...

Und dann GLAUBE ich von mir aus auch, also dass es keinen Gott gibt, mir doch völlig egal, wenn du das so sehen willst^^

Absolut unnötig, die Diskussion (der Punkt mit den 6.000.000.000 Meinungen, von denen meine eine ist).
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 15:42   #95
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Die letzten Tage...

Wenn wir schon bei einer Glaubens-Diskussion sind, geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Erst mal grundsätzlich: Jeder sollte das Recht haben, zu glauben, was er will. Es sei denn, bei der Ausübung dieses Glaubens werden Menschen (oder Tiere^^) in Gefahr gebracht.

MMn sind Religionen (meistens) in ihrer Grundidee gut. Im Christentum sind beispielsweise Dinge wie Nächstenliebe, Respekt vor den Mitmenschen oder Toleranz verankert, da kann ja wohl keiner was gegen sagen.
Das Problem ist einfach, was daraus gemacht wird. Die katholische Kirche als Institution war und ist immer noch Mist. Dasselbe bei Islam, Judentum, etc. Das Ganze wird einfach durch den Mensch verdorben. Religion darf einfach keine Macht darstellen. Was dann passiert, hat man im Mittelalter gesehen oder aktueller in den islamisch geprägten Ländern.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 15:45   #96
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Zitat von MrMole Beitrag anzeigen
Wenn wir schon bei einer Glaubens-Diskussion sind, geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Erst mal grundsätzlich: Jeder sollte das Recht haben, zu glauben, was er will. Es sei denn, bei der Ausübung dieses Glaubens werden Menschen (oder Tiere^^) in Gefahr gebracht.

MMn sind Religionen (meistens) in ihrer Grundidee gut. Im Christentum sind beispielsweise Dinge wie Nächstenliebe, Respekt vor den Mitmenschen oder Toleranz verankert, da kann ja wohl keiner was gegen sagen.
Das Problem ist einfach, was daraus gemacht wird. Die katholische Kirche als Institution war und ist immer noch Mist. Dasselbe bei Islam, Judentum, etc. Das Ganze wird einfach durch den Mensch verdorben. Religion darf einfach keine Macht darstellen. Was dann passiert, hat man im Mittelalter gesehen oder aktueller in den islamisch geprägten Ländern.
Hat ja auch Jeder. Sowohl in diesem Forum, als auch in den meisten Staaten dieser Welt.

Alles keine schlechten Attribute, aber was haben die in einer Religion zu suchen? Das übe ich entweder aus oder nicht, aber tue dies nicht abhängig von einer Religion...
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 15:48   #97
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Zitat von TheReality Beitrag anzeigen
Stimmt, Hilfswerke wie Caritas, Miserior oder Missio sind totaler Schwachsinn. Wenn man schon nicht an Gott glaubt, sollte man dennoch etwas Achtung vor diese Wohlfahrstorganisationen haben...
Die Religionen in der bekannten Form haben der Welt mehr Leid und Unglück gebracht als sie gutmachen.

Ansonsten:
Jedes Mal wenn ich an Gott zu glauben beginne sehe ich Papst Benedikt und hör wieder auf
Ne ernsthaft, endloses Debattenthema, jeder wie meint.
fcb-fan-1995 und Fatti987 gefällt dieser Beitrag.
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 15:54   #98
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Zitat von Monaldinho Beitrag anzeigen
Die Religionen in der bekannten Form haben der Welt mehr Leid und Unglück gebracht als sie gutmachen.
Exakt! Zwar nicht der Glaube, aber die Religionen!
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 15:55   #99
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 1.689
Standard AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995 Beitrag anzeigen
Umdrehen kann man das nicht...
Wieso kann man das denn nicht umdrehen? Mir geht es einfach nur dermaßen auf den Sack, wenn man mit Argumenten wie "Beweise für Gott", "Leid auf der Erde", "Katholische Kirche als Intention *******", kommt. Alles lässt sich logisch und auf der Basis des christlichen Glaubens beantworten.

Die katholische Kirche hat einen ziemlich schlechte Ruf. Ist ja Fakt, was im zweiten Weltkrieg oder im Mittelalter passierte. Aber die Wolhfahrtsorganisationen? (Natürlich gibt es auch andere) Wer würde sich denn bitte so um Menschen in Latein Amerika, Afrika usw. kümmern? Ich war schon selbst im Rahmen einer katholischen Organisation in Afrika und habe dort einiges gesehen.

Zitat:
Zitat von Monaldinho Beitrag anzeigen
Ne ernsthaft, endloses Debattenthema, jeder wie meint.
Deshalb war's das von mir auch zu diesem Thema.
TheReality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 16:00   #100
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 3.826
Jisatsu eine Nachricht über ICQ schicken Jisatsu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Zitat von TheReality Beitrag anzeigen
Auch wenn ich sie nicht tot ernst nehme, so beinhaltet sie viele wahre Fakten. Es gab zum Beispiel den historischen Jesus. Schwall in den All ist das bei langen nicht...
Ja, mag sein, das zweifle ich auch nich an Gut möglich, dass es so wen gegeben hat mit großer Ausstrahlung, viel Charisma und einem starken Glauben; das kann man schlecht widerlegen. Dass er aber von der Jungfrau Maria geboren wurde und über Wasser laufen kann halte ich für nichts weiter als Schwachsinn. Das meiste, was in der Bibel drin steht ist metaphorisch zu verstehen und wird u.a. von Institutionen wie der Kirche völlig falsch ausgelegt. Meine Meinung dazu.

Zitat:
Alles lässt sich logisch und auf der Basis des christlichen Glaubens beantworten.
Das mit der Logik würde ich abstreiten, das ist Ansichtssache.
fcb-fan-1995 gefällt dieser Beitrag.
Jisatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Die letzten Tage...
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch 20 TAGE scora472 FIFA 10 Forum 99 30.09.2009 20:14
FIFA09 pc hamachi-netzwerk ...wird alle 5 tage zurückgesetzt forbeatn FIFA 09 Online Gaming 1 25.01.2009 15:17
Noch 3 Tage bis zum Game Release! Ieke FIFA 08 Forum 18 24.09.2007 17:38


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de