Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Papierkorb Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Die letzten Tage... im Papierkorb Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von TheReality Wieso kann man das denn nicht umdrehen? Mir geht es einfach nur dermaßen auf den Sack, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.12.2012, 16:08   #101
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Zitat von TheReality Beitrag anzeigen
Wieso kann man das denn nicht umdrehen? Mir geht es einfach nur dermaßen auf den Sack, wenn man mit Argumenten wie "Beweise für Gott", "Leid auf der Erde", "Katholische Kirche als Intention *******", kommt.
Leid auf der Erde? Gutes Thema! So gütig oder allmächtig kann Gott ja dann nicht sein. Wieso lässt er so viele unschuldige Menschen sterben? Wieso regt dich denn das auf? Ein Zeichen des Kapitulierens? Ist meiner Meinung nach eine SEHR berechtigte Frage...


Dazu Folgendes auf der Basis des Gütigen und Allmächtigen:

Wenn Gott allmächtig wäre, es aber Übel auf der Welt gibt, dann wäre er nicht gütig. (weil er sie ja zulässt)

Wenn Gott gütig wäre, es aber Übel gibt, dann wäre er nicht allmächtig. (weil er sie ja nicht verhindern kann)

Wenn Gott allmächtig und gütig wäre, gäbe es keine Übel.


Soweit klar? Jetzt werden Sie wieder alle mit Auslegungssache kommen usw., ich kenn' das...
__________________
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 16:21   #102
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Die letzten Tage...

Als erste Frage Mal: Wenn Gott alles erschaffen hat, woher kommt Gott?
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 16:21   #103
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 1.689
Standard AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995 Beitrag anzeigen
Leid auf der Erde? Gutes Thema! So gütig oder allmächtig kann Gott ja dann nicht sein. Wieso lässt er so viele unschuldige Menschen sterben? Wieso regt dich denn das auf? Ein Zeichen des Kapitulierens? Ist meiner Meinung nach eine SEHR berechtigte Frage...


Dazu Folgendes auf der Basis des Gütigen und Allmächtigen:

Wenn Gott allmächtig wäre, es aber Übel auf der Welt gibt, dann wäre er nicht gütig. (weil er sie ja zulässt)

Wenn Gott gütig wäre, es aber Übel gibt, dann wäre er nicht allmächtig. (weil er sie ja nicht verhindern kann)

Wenn Gott allmächtig und gütig wäre, gäbe es keine Übel.


Soweit klar? Jetzt werden Sie wieder alle mit Auslegungssache kommen usw., ich kenn' das...
Ich kann dich verstehen, weshalb du dies denkst. Deine Gründe sind ja auch nicht aus dem Nichts gegriffen. Allgemein muss ich aber sagen, dass man hier extrem viel schreiben/diskutieren kann. Deshalb von mir in Kurzfassung:

Es ist nicht Gott, der das Leid verursacht. Es ist der Mensch. Man nennt dies Sünde. Wir können sündigen, weil uns Gott so sehr liebt, dass er uns die Entscheidungsfreiheit zwischen Gut und Böse gelassen hat. Stell dir vor, du hättest diese Entscheindungsfreiheit nicht. Wärst du dann ein Mensch? Nein. Könntest du gute Erfahrungen spüren? Nein. Zitat: Ein Geschöpf, dass mir freien Willen sündigt, ist vorzüglicher als eines, das nicht sündigt, weil es den freien Willen nicht besitzt. Es liegt also mit an uns, ob wir auch in schlimmen Situationen an Gott fest halten. Der Mensch entwickelt sich, weil er mit Problemen konfrontiert wird. Wir müssten kein Wissen erwerben, keine Erfindungen tätigen, Krankheiten und Katastrophen eindämmen, wenn es sie nicht geben würde. Wir müssten für nichts kämpfen und hätten demnach auch keinen Sinn zu leben.
maddes05er, mjs und El Gordo gefällt dieser Beitrag.
TheReality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 16:23   #104
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995 Beitrag anzeigen

Soweit klar? Jetzt werden Sie wieder alle mit Auslegungssache kommen usw., ich kenn' das...
Weil Glaube und Religion nichts anderes als Auslegungssache ist. Was willst du von uns hören?






Lass dich mal entjungfern
TheOnlyLegend, El Gordo und TheReality gefällt dieser Beitrag.
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 16:31   #105
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 1.689
Standard AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Zitat von mjs Beitrag anzeigen
Weil Glaube und Religion nichts anderes als Auslegungssache ist. Was willst du von uns hören?






Lass dich mal entjungfern
HAHAHA
TheReality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 16:54   #106
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Zitat von mjs Beitrag anzeigen
Weil Glaube und Religion nichts anderes als Auslegungssache ist. Was willst du von uns hören?






Lass dich mal entjungfern
Was ist denn das bitte für ein Niveau? Unangebracht, dumm und absolut nicht auf meinem Niveau, mir sowas anhören zu müssen. Hast auch nicht mehr alle Latten am Zaun, gell?

Hätte eig auf den durchaus intelligenten Beitrag von TheReality geantwortet, aber das lasse ich bleiben. Mjs, du hast hiermit deinen Freiraum für deine Ghetto-Sprüche!

Und jetzt komm' nicht mit "du kannst keinen Spaß verstehen", du kannst mich mal sonstwo!
Jisatsu und MrMole gefällt dieser Beitrag.
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 17:34   #107
SK RAPID WIEN ♥
 
Benutzerbild von TheOnlyLegend
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Wien
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegend eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Die letzten Tage...

Du kannst keinen Spaß verstehen.
El Gordo gefällt dieser Beitrag.
TheOnlyLegend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 17:42   #108
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Die letzten Tage...

Was schreibst mich jetzt Facebook an? xD

Du hast weder Reality heute noch mir gestern auch nur eine halbwegs passende Antwort auf unsere Argumente gegeben. Sprudelt doch immer dasselbe aus dir heraus, genauso wie bei den Diskussionen um Pyro etc.

Und dann redest du von "das ist nicht mein Niveau blablabla"

Außerdem war das am Ende nur ein gut gemeinter Ratschlag, damit du nicht immmer so rumzickts. Könnte ja daran liegen :P
El Gordo und TheReality gefällt dieser Beitrag.
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 17:43   #109
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Zitat von marin10_ Beitrag anzeigen
Als erste Frage Mal: Wenn Gott alles erschaffen hat, woher kommt Gott?
Aus dem Abenteuerland, der Eintritt kostet den Verstand.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 17:43   #110
Musik ist keine Lösung!
 
Benutzerbild von El Gordo
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Bat Country
Beiträge: 5.170
Standard AW: Die letzten Tage...

Ich glaube nicht an irgendeine Kirche, an die Bibel auch nicht wirklich, weil das letztendlich auch nur vom Menschen geschrieben wurde & x-mal geändert.

Glaube einfach nur an Gott. Gott ist nicht vorstellbar, nicht messbar - Nix !
Er ist für mich das große ganze.


Gott hat uns erschaffen, aber für unsere Erde, sind wir selber verantwortlich !
El Gordo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Die letzten Tage...
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch 20 TAGE scora472 FIFA 10 Forum 99 30.09.2009 20:14
FIFA09 pc hamachi-netzwerk ...wird alle 5 tage zurückgesetzt forbeatn FIFA 09 Online Gaming 1 25.01.2009 15:17
Noch 3 Tage bis zum Game Release! Ieke FIFA 08 Forum 18 24.09.2007 17:38


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de