Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Papierkorb Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Die letzten Tage... im Papierkorb Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von El Gordo Ich glaube nicht an irgendeine Kirche, an die Bibel auch nicht wirklich, weil das letztendlich ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.12.2012, 17:50   #111
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Zitat von El Gordo Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht an irgendeine Kirche, an die Bibel auch nicht wirklich, weil das letztendlich auch nur vom Menschen geschrieben wurde & x-mal geändert.

Glaube einfach nur an Gott. Gott ist nicht vorstellbar, nicht messbar - Nix !
Er ist für mich das große ganze.


Gott hat uns erschaffen, aber für unsere Erde, sind wir selber verantwortlich !
MEINE MEINUNG

Ich sehe die Bibel als das was sie ist. Ein Buch, von Menschen geschrieben. Manches darin ist spannend, vieles ist lehrreich, aber auch einiges in der heutigen Zeit nicht mehr passend.
Dasselbe hat es mit der Kirche auf sich. Ich gehe genau am 24. in die Kirche sonst nie. Zum Beten brauche ich kein Gotteshaus, das kann ich überall machen und zu jeder zeit.
El Gordo und TheReality gefällt dieser Beitrag.
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 17:54   #112
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Zitat von mjs Beitrag anzeigen
Was schreibst mich jetzt Facebook an? xD

Du hast weder Reality heute noch mir gestern auch nur eine halbwegs passende Antwort auf unsere Argumente gegeben. Sprudelt doch immer dasselbe aus dir heraus, genauso wie bei den Diskussionen um Pyro etc.

Und dann redest du von "das ist nicht mein Niveau blablabla"

Außerdem war das am Ende nur ein gut gemeinter Ratschlag, damit du nicht immmer so rumzickts. Könnte ja daran liegen :P
Das mit der passenden Antwort ist mal völliger Stuss, weil es eben bei dieser Diskussion zwei Meinungen gibt. Ich verstehe euch nicht und ihr mich nicht, da gibt's auch keine passenden Argumente, dessen Fehlen du mir in die Schuhe schieben könntest.

Deine gut gemeinten Ratschäge kannst du dir in den ***** schieben Wenn mich sogar schon einer der schon etwas länger aktiven User hier so anmacht in einer ERNSTEN Diskussion, dann ist es nicht das (gerade in den Ferien nicht), was ich in meiner Freizeit benötige.
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 18:09   #113
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 1.689
Standard AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995 Beitrag anzeigen
Hätte eig auf den durchaus intelligenten Beitrag von TheReality geantwortet, aber das lasse ich bleiben.
Schade, ich hätte zu gerne deine Antwort darauf gewusst. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass du keine Antwort weißt, und mjs Provokation jetzt als Mittel zum Zweck benutzt, um dich vor einem Post zu drücken. Schon das ganze Gültigkeit und Allmächtigkeits gequarke vor hin war total unnötig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich weißt, was damit gemeint ist. Hast es wahrscheinlich mal in der Schule aufgeschwatzt bekommen, denn mit Gütigkeit und Allmächtigkeit rückt man dem, was in der Bibel steht, ziemlich nah. Und ich bezweifel, dass du dich damit wirklich auskennst. Ich kenne mich auch nicht wirklich mit der Bibel aus. Gerade so das Allgemeine und eben das vom Religionsunterricht. Aber was man wissen sollte, bevor man hier mit Gütigkeit und Allmacht um sich schmeißt ist, dass es in der Bibel sogar eine Antwort genau auf diese Problematik (Die sich übrigens auch Theodizeeproblem nennt) gibt und zwar im Buch Hijob.

Zu Argumenten wie Gläubige stellen sich Gott nur in den Köpfen vor und projizieren in ihn das Übernatürlich/Übermenschliche/Unvorstellbare kann ich nur sagen: Ja und? Denn bei diesen Aussagen gebt ihr selbst zu, dass es einen Gott gibt. Sie besagen nämlich nicht, dass es keinen Gott gibt. Schön, dass ihr uns dann wenigstens damit recht gebt.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass besonders die, die nicht an Gott glauben, mit Provokationen gegen unsere religiöse Überzeugung sticheln. Muss auch nicht gerade sein. Du würdest wahrscheinlich sofort wieder die beleidigte Leberwurst spielen...

Zum Schlusswort noch etwas, was zum Nachdenken anregt: Ihr sagt immer wo war Gott, wenn dies und das Unglück geschah? Und wenn ihr Freude fühlt und Glück habt? Dann ist das natürlich etwas selbstverständliches und es wird kein Wort über Gott gesagt... Eure Aussagen sind so verdammt Widersprüchlich und haben absolut keine Azussagekraft.
mjs und El Gordo gefällt dieser Beitrag.
TheReality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 18:16   #114
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 3.826
Jisatsu eine Nachricht über ICQ schicken Jisatsu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Dann ist das natürlich etwas selbstverständliches und es wird kein Wort über Gott gesagt
Da könnte man jetzt eben wieder mit deiner These argumentieren, dass auch das auf keinen Gott zurück zu führen ist, sondern es sich die Menschen selbst zuzuschreiben haben.

Ich denke dieser "rücksichtsloser" Umgang beider Seiten bei solchen Argumentationen beruht nur auf Gegenseitigkeit. Als Atheist versucht man den Gläubigen stur darzulegen, wieso es keinen Gott geben kann, wie bei Julian auch, was du jetzt als Provokation gedeutet hast. Aber ist es nicht andersrum genauso, dass auch die Gläubigen ähnlich strukturlos und ohne gravierende Argumente in die entgegen gesetzte Richtung argumentieren, dass es wohl einen Gott gibt. Vielleicht magst du finden, dass Julians aussagen widersprüchlich und ohne Aussage sind, aber das könnte ich jetzt als jemand, der nicht an Gott glaubt, von dir auch behaupten, da deine Argumente pro Gott für mich null Sinn ergeben; einfach weil ich einen anderen Standpunkt vertrete. Allein deshalb ist so eine Diskussion in meinen Augen überflüssig, da man bei so einem wichtigen Thema nicht auf einen Nenner kommen kann. Bei so einer Argumentation kann man eben mit keinen Fakten kommen, da alle nur das sagen können, woran sie glauben oder eben nicht. Deshalb führt das auch zu nichts, außer Streit
BVB-96 gefällt dieser Beitrag.
Jisatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 18:29   #115
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Zitat von TheReality Beitrag anzeigen
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass du keine Antwort weißt, und mjs Provokation jetzt als Mittel zum Zweck benutzt, um dich vor einem Post zu drücken.
Schon das ganze Gültigkeit und Allmächtigkeits gequarke vor hin war total unnötig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich weißt, was damit gemeint ist.
Hast es wahrscheinlich mal in der Schule aufgeschwatzt bekommen...
Und ich bezweifel, dass du dich damit wirklich auskennst.
Tolle Basis zum Diskutieren, dieses "Du laberst nur", "Du hast keine Ahnung", "Du hast keine Quellen"...
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 19:20   #116
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Die letzten Tage...

Gangnam style hats tatsächlich geschafft xd
fcb-fan-1995 und Fatti987 gefällt dieser Beitrag.
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 20:35   #117
Musik ist keine Lösung!
 
Benutzerbild von El Gordo
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Bat Country
Beiträge: 5.170
Standard AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995 Beitrag anzeigen
Tolle Basis zum Diskutieren, dieses "Du laberst nur", "Du hast keine Ahnung", "Du hast keine Quellen"...
War eh klar.
Anstatt darauf einzugehen, was er dir erklärt hat, kommst du damit.
Großes Kino ! Außer rumheulen & um das Thema herum zu reden haste meiner Meinung nach, hier bei dieser Diskussion nicht viel gemacht/gesagt !
El Gordo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 20:53   #118
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Zitat von El Gordo Beitrag anzeigen
War eh klar.
Anstatt darauf einzugehen, was er dir erklärt hat, kommst du damit.
Großes Kino ! Außer rumheulen & um das Thema herum zu reden haste meiner Meinung nach, hier bei dieser Diskussion nicht viel gemacht/gesagt !
Ich geh' doch nicht auf Jemanden ein, der in jedem zweiten Satz vermittelt, ich hätte mein Wissen ja nur aufgeschnappt und keine Ahnung und ich würde meinen Protest gegen mjs's möchtegern-coolen Sprüche nur zum Ausweichen benutzen GANZ BESTIMMT NICHT

Dass du findest, ich hätte in der Diskussion nicht viel gemacht, ist klar, du bist noch beleidigt und zudem EXAKT von der gegenseitigen Ansicht überzeugt
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 21:08   #119
Musik ist keine Lösung!
 
Benutzerbild von El Gordo
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Bat Country
Beiträge: 5.170
Standard AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995 Beitrag anzeigen

Dass du findest, ich hätte in der Diskussion nicht viel gemacht, ist klar, du bist noch beleidigt und zudem EXAKT von der gegenseitigen Ansicht überzeugt
Nein, nicht beleidigt.
Nur unfassbar angepisst, weil du mit deinem Gelabber gestern mich & jeden der an Gott glaubt als verrückten dargestellt hast. DAS ist einfach respektlos !
El Gordo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 21:14   #120
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Zitat von El Gordo Beitrag anzeigen
Nein, nicht beleidigt.
Nur unfassbar angepisst, weil du mit deinem Gelabber gestern mich & jeden der an Gott glaubt als verrückten dargestellt hast. DAS ist einfach respektlos !
Hab' ich nicht.
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Die letzten Tage...
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch 20 TAGE scora472 FIFA 10 Forum 99 30.09.2009 20:14
FIFA09 pc hamachi-netzwerk ...wird alle 5 tage zurückgesetzt forbeatn FIFA 09 Online Gaming 1 25.01.2009 15:17
Noch 3 Tage bis zum Game Release! Ieke FIFA 08 Forum 18 24.09.2007 17:38


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de