Benutzer: 48.950
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 264
Gesamt online: 264
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
21.12.2012, 17:50  

Beitrag #111

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Zitat:
Zitat von El Gordo
Ich glaube nicht an irgendeine Kirche, an die Bibel auch nicht wirklich, weil das letztendlich auch nur vom Menschen geschrieben wurde & x-mal geändert.

Glaube einfach nur an Gott. Gott ist nicht vorstellbar, nicht messbar - Nix !
Er ist für mich das große ganze.

Gott hat uns erschaffen, aber für unsere Erde, sind wir selber verantwortlich !
MEINE MEINUNG

Ich sehe die Bibel als das was sie ist. Ein Buch, von Menschen geschrieben. Manches darin ist spannend, vieles ist lehrreich, aber auch einiges in der heutigen Zeit nicht mehr passend.
Dasselbe hat es mit der Kirche auf sich. Ich gehe genau am 24. in die Kirche sonst nie. Zum Beten brauche ich kein Gotteshaus, das kann ich überall machen und zu jeder zeit.
21.12.2012, 17:54  

Beitrag #112

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von mjs
Was schreibst mich jetzt Facebook an? xD

Du hast weder Reality heute noch mir gestern auch nur eine halbwegs passende Antwort auf unsere Argumente gegeben. Sprudelt doch immer dasselbe aus dir heraus, genauso wie bei den Diskussionen um Pyro etc.

Und dann redest du von "das ist nicht mein Niveau blablabla"

Außerdem war das am Ende nur ein gut gemeinter Ratschlag, damit du nicht immmer so rumzickts. Könnte ja daran liegen Lachen mit Zunge raus
Das mit der passenden Antwort ist mal völliger Stuss, weil es eben bei dieser Diskussion zwei Meinungen gibt. Ich verstehe euch nicht und ihr mich nicht, da gibt's auch keine passenden Argumente, dessen Fehlen du mir in die Schuhe schieben könntest.

Deine gut gemeinten Ratschäge kannst du dir in den ***** schieben Zufrieden Wenn mich sogar schon einer der schon etwas länger aktiven User hier so anmacht in einer ERNSTEN Diskussion, dann ist es nicht das (gerade in den Ferien nicht), was ich in meiner Freizeit benötige.
21.12.2012, 18:09  

Beitrag #113

TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
Beiträge: 1.689
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Hätte eig auf den durchaus intelligenten Beitrag von TheReality geantwortet, aber das lasse ich bleiben.
Schade, ich hätte zu gerne deine Antwort darauf gewusst. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass du keine Antwort weißt, und mjs Provokation jetzt als Mittel zum Zweck benutzt, um dich vor einem Post zu drücken. Schon das ganze Gültigkeit und Allmächtigkeits gequarke vor hin war total unnötig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich weißt, was damit gemeint ist. Hast es wahrscheinlich mal in der Schule aufgeschwatzt bekommen, denn mit Gütigkeit und Allmächtigkeit rückt man dem, was in der Bibel steht, ziemlich nah. Und ich bezweifel, dass du dich damit wirklich auskennst. Ich kenne mich auch nicht wirklich mit der Bibel aus. Gerade so das Allgemeine und eben das vom Religionsunterricht. Aber was man wissen sollte, bevor man hier mit Gütigkeit und Allmacht um sich schmeißt ist, dass es in der Bibel sogar eine Antwort genau auf diese Problematik (Die sich übrigens auch Theodizeeproblem nennt) gibt und zwar im Buch Hijob.

Zu Argumenten wie Gläubige stellen sich Gott nur in den Köpfen vor und projizieren in ihn das Übernatürlich/Übermenschliche/Unvorstellbare kann ich nur sagen: Ja und? Denn bei diesen Aussagen gebt ihr selbst zu, dass es einen Gott gibt. Sie besagen nämlich nicht, dass es keinen Gott gibt. Schön, dass ihr uns dann wenigstens damit recht gebt.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass besonders die, die nicht an Gott glauben, mit Provokationen gegen unsere religiöse Überzeugung sticheln. Muss auch nicht gerade sein. Du würdest wahrscheinlich sofort wieder die beleidigte Leberwurst spielen...

Zum Schlusswort noch etwas, was zum Nachdenken anregt: Ihr sagt immer wo war Gott, wenn dies und das Unglück geschah? Und wenn ihr Freude fühlt und Glück habt? Dann ist das natürlich etwas selbstverständliches und es wird kein Wort über Gott gesagt... Eure Aussagen sind so verdammt Widersprüchlich und haben absolut keine Azussagekraft.
21.12.2012, 18:16  

Beitrag #114

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Zitat:
Dann ist das natürlich etwas selbstverständliches und es wird kein Wort über Gott gesagt
Da könnte man jetzt eben wieder mit deiner These argumentieren, dass auch das auf keinen Gott zurück zu führen ist, sondern es sich die Menschen selbst zuzuschreiben haben.

Ich denke dieser "rücksichtsloser" Umgang beider Seiten bei solchen Argumentationen beruht nur auf Gegenseitigkeit. Als Atheist versucht man den Gläubigen stur darzulegen, wieso es keinen Gott geben kann, wie bei Julian auch, was du jetzt als Provokation gedeutet hast. Aber ist es nicht andersrum genauso, dass auch die Gläubigen ähnlich strukturlos und ohne gravierende Argumente in die entgegen gesetzte Richtung argumentieren, dass es wohl einen Gott gibt. Vielleicht magst du finden, dass Julians aussagen widersprüchlich und ohne Aussage sind, aber das könnte ich jetzt als jemand, der nicht an Gott glaubt, von dir auch behaupten, da deine Argumente pro Gott für mich null Sinn ergeben; einfach weil ich einen anderen Standpunkt vertrete. Allein deshalb ist so eine Diskussion in meinen Augen überflüssig, da man bei so einem wichtigen Thema nicht auf einen Nenner kommen kann. Bei so einer Argumentation kann man eben mit keinen Fakten kommen, da alle nur das sagen können, woran sie glauben oder eben nicht. Deshalb führt das auch zu nichts, außer Streit Daumen hoch
21.12.2012, 18:29  

Beitrag #115

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von TheReality
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass du keine Antwort weißt, und mjs Provokation jetzt als Mittel zum Zweck benutzt, um dich vor einem Post zu drücken.
Schon das ganze Gültigkeit und Allmächtigkeits gequarke vor hin war total unnötig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich weißt, was damit gemeint ist.
Hast es wahrscheinlich mal in der Schule aufgeschwatzt bekommen...
Und ich bezweifel, dass du dich damit wirklich auskennst.
Tolle Basis zum Diskutieren, dieses "Du laberst nur", "Du hast keine Ahnung", "Du hast keine Quellen"...
21.12.2012, 19:20  

Beitrag #116

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Gangnam style hats tatsächlich geschafft xd
21.12.2012, 20:35  

Beitrag #117

El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Tolle Basis zum Diskutieren, dieses "Du laberst nur", "Du hast keine Ahnung", "Du hast keine Quellen"...
War eh klar.
Anstatt darauf einzugehen, was er dir erklärt hat, kommst du damit.
Großes Kino Zufrieden ! Außer rumheulen & um das Thema herum zu reden haste meiner Meinung nach, hier bei dieser Diskussion nicht viel gemacht/gesagt !
21.12.2012, 20:53  

Beitrag #118

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von El Gordo
War eh klar.
Anstatt darauf einzugehen, was er dir erklärt hat, kommst du damit.
Großes Kino Zufrieden ! Außer rumheulen & um das Thema herum zu reden haste meiner Meinung nach, hier bei dieser Diskussion nicht viel gemacht/gesagt !
Ich geh' doch nicht auf Jemanden ein, der in jedem zweiten Satz vermittelt, ich hätte mein Wissen ja nur aufgeschnappt und keine Ahnung und ich würde meinen Protest gegen mjs's möchtegern-coolen Sprüche nur zum Ausweichen benutzen Lachen GANZ BESTIMMT NICHT Lachen

Dass du findest, ich hätte in der Diskussion nicht viel gemacht, ist klar, du bist noch beleidigt und zudem EXAKT von der gegenseitigen Ansicht überzeugt Zwinkern
21.12.2012, 21:08  

Beitrag #119

El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995

Dass du findest, ich hätte in der Diskussion nicht viel gemacht, ist klar, du bist noch beleidigt und zudem EXAKT von der gegenseitigen Ansicht überzeugt Zwinkern
Nein, nicht beleidigt.
Nur unfassbar angepisst, weil du mit deinem Gelabber gestern mich & jeden der an Gott glaubt als verrückten dargestellt hast. DAS ist einfach respektlos !
21.12.2012, 21:14  

Beitrag #120

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von El Gordo
Nein, nicht beleidigt.
Nur unfassbar angepisst, weil du mit deinem Gelabber gestern mich & jeden der an Gott glaubt als verrückten dargestellt hast. DAS ist einfach respektlos !
Hab' ich nicht.
Antwort
Home > Weitere Themen > Papierkorb Die letzten Tage... Die letzten Tage...