Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Papierkorb Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Die letzten Tage... im Papierkorb Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von fcb-fan-1995 Die Frage ändert daran für mich nichts... Wie ist denn Gott entstanden, meine Herren? Gar nicht... ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.12.2012, 22:32   #51
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995 Beitrag anzeigen
Die Frage ändert daran für mich nichts... Wie ist denn Gott entstanden, meine Herren?
Gar nicht... ER war schon vor allen Zeiten, JA sogar vor aller Existenz existent, mein Freund.
El Gordo gefällt dieser Beitrag.
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 22:37   #52
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Pfeil AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Zitat von El Gordo Beitrag anzeigen
Ohne den Glauben an Gott, wäre ich schon lange vor die Hunde gegangen ..
Nicht nur du, Bruder.
Zitat:
Zitat von Fatti987 Beitrag anzeigen
War das an mich gerichtet? Ich werd eh nie Erfahren, was stimmt und selbst wenn ich es erfahre, werd ich es wahrscheinlich nicht ansatzweise verstehen. Damit hab ich aber auch kein Problem.
Von daher glaube ich weder an das eine oder andere, halte aber beides für möglich, glaube aber, dass die Wahrheit viel komplexer ist.
JA, das war an dich gerichtet.
Zitat:
Zitat von FCB-FOREVER Beitrag anzeigen
Mattes wieso schreibst du eig immer G-tt? kannst du das wort nicht ausschreiben oder ist dein o kaputt? nicht böse gemeint

Es gibt einen Gott, an den alle glauben die einen Gott in ihrer religion haben, ob der nun Gott oder Allah oder sonstwie heißt. Aber mehrere never...

Gordo sagt es, wir menschen brauchen etwas an das wir glauben, das uns in schwierigen zeiten hilft.
Ne, ich schreibe G-TT in der Weise, weil ich G-TT nicht beschreiben kann... Hab mir das eben so angewöhnt... o - Taste funktioniert im Übrigen hervooooooooooooooooooooooooooooragend.

Wenn G-TT nicht existieren würde, dann würden wir auch nicht an IHN glauben können... Und Glaube ist immer noch bedingt durch den freien Willen... Also glaube es, od. glaube es nicht... ist doch eigentlich ganz einfach.
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 22:38   #53
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Zitat von El Gordo Beitrag anzeigen
Ohne den Glauben an Gott, wäre ich schon lange vor die Hunde gegangen ..
Will dir damit nicht zu nahe treten, aber sowas macht mir fast mehr Angst, als die Leute, die an morgen glauben... Sich an etwas so "krampfhaft" zu halten, obwohl keinerlei Beweise für die Existenz bestehen

Wie gesagt, geh' am Besten gar nicht drauf ein, wollt's nur loswerden...
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 22:38   #54
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995 Beitrag anzeigen
Die Frage ändert daran für mich nichts... Wie ist denn Gott entstanden, meine Herren?
Gott ist all das, was wir mit unserem menschlichen Verstand nicht nachvollziehen können.

So in etwa sagte das mal irgendein Philosoph und ich finde, das beantwortet deine Frage perfekt.


zu dienem post an gordo: WARUM muss man seine existenz beweisen?? Nicht umsonst heißt es GLAUBE!! Ich muss nicht an etwas glauben, dessen Existenz bewiesen ist, weil ich ja weiß, dass es existiert...
maddes05er, El Gordo und FCB-FOREVER gefällt dieser Beitrag.
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 22:41   #55
SK RAPID WIEN ♥
 
Benutzerbild von TheOnlyLegend
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Wien
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegend eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Die letzten Tage...

Eben, man kann sich "Gott" nicht vorstellen und deswegen glaube ich auch nicht an ihn/es.
fcb-fan-1995 gefällt dieser Beitrag.
TheOnlyLegend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 22:46   #56
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Zitat von TheOnlyLegend Beitrag anzeigen
Eben, man kann sich "Gott" nicht vorstellen und deswegen glaube ich auch nicht an ihn/es.
Die, welche ihn sich vorstellen können, glauben an ihn, die die es nicht können, tuns eben nicht.

Ich stelle mir Gott nicht so vor wie er bei den Simpsons oder so gezeigt wird. Gott ist für mich ein Zustand, keine Person.

Ich glaube auch nicht, dass Jesus Gottes Sohn ist, womit ich streng genommen ja dann kein Katholik bin aber ich sehe diese Dreifaltigkeit viel mehr symbolisch genauso wie fast alles in der Bibel.
El Gordo gefällt dieser Beitrag.
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 22:46   #57
U MIRIN?
 
Benutzerbild von Vfl Bochum 1848
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über MSN schicken Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Die letzten Tage...

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995 Beitrag anzeigen
Will dir damit nicht zu nahe treten, aber sowas macht mir fast mehr Angst, als die Leute, die an morgen glauben... Sich an etwas so "krampfhaft" zu halten, obwohl keinerlei Beweise für die Existenz bestehen

Wie gesagt, geh' am Besten gar nicht drauf ein, wollt's nur loswerden...
Ich aber.
Lass ihn doch sein Glaube, dass hat vielen Menschen schon in schweren Zeiten geholfen und wieder auf die Beine gebracht. Ich glaube auch nicht an Gott, vertrete die Evo-Theorie. Es ist wie gesagt ein GLAUBE, man kann es nicht beweisen ob es keinen oder doch einen Gott gibt
Vfl Bochum 1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 22:46   #58
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Die letzten Tage...

Dieses Sprichwort trifft meine Meinung, lieber mjs:

Philosophie ist, wenn jemand in einem absolut dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist.
Theologie aber ist, wenn jemand in einem absolut dunklen Raum und mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist, und ruft: "Ich hab sie."

Jisatsu und BVB-96 gefällt dieser Beitrag.
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 22:50   #59
Musik ist keine Lösung!
 
Benutzerbild von El Gordo
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Bat Country
Beiträge: 5.170
Standard AW: Die letzten Tage...

Julian, das waste grad geschrieben hast, ist lächerlich.

Lass mir meinen Glauben.
Lass mir den Glauben daran, das dies hier alles einen Sinn hat. Wir leben nicht einfach, um irgendwann mal zu verrecken. NIEMALS !
& vor allem, lass mir den Glauben daran, dass ich meinen Vater wieder sehe, irgendwann..
El Gordo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 22:51   #60
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Die letzten Tage...

@Julian: Joa, das nennt man dann eben Glaube. Du bist auch gläubig, nur dass dein Glaube der ist, dass Gott nicht existiert was du genauso wenig beweisen kannst wie wir das gegenteil. Du tust also genau das gleich wie wir: GLAUBEN
El Gordo und FCB-FOREVER gefällt dieser Beitrag.
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Die letzten Tage...
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch 20 TAGE scora472 FIFA 10 Forum 99 30.09.2009 20:14
FIFA09 pc hamachi-netzwerk ...wird alle 5 tage zurückgesetzt forbeatn FIFA 09 Online Gaming 1 25.01.2009 15:17
Noch 3 Tage bis zum Game Release! Ieke FIFA 08 Forum 18 24.09.2007 17:38


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de