Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 362
Gesamt online: 365
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
20.12.2012, 23:32  

Beitrag #51

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Die Frage ändert daran für mich nichts... Wie ist denn Gott entstanden, meine Herren? Zwinkern
Gar nicht... ER war schon vor allen Zeiten, JA sogar vor aller Existenz existent, mein Freund.Zufrieden
20.12.2012, 23:37  

Beitrag #52

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Zitat:
Zitat von El Gordo
Ohne den Glauben an Gott, wäre ich schon lange vor die Hunde gegangen ..
Nicht nur du, Bruder.Zufrieden
Zitat:
Zitat von Fatti987
War das an mich gerichtet? Ich werd eh nie Erfahren, was stimmt und selbst wenn ich es erfahre, werd ich es wahrscheinlich nicht ansatzweise verstehen. Damit hab ich aber auch kein Problem.
Von daher glaube ich weder an das eine oder andere, halte aber beides für möglich, glaube aber, dass die Wahrheit viel komplexer ist.
JA, das war an dich gerichtet.Zufrieden
Zitat:
Zitat von FCB-FOREVER
Mattes wieso schreibst du eig immer G-tt?Lachen kannst du das wort nicht ausschreiben oder ist dein o kaputt?Lachen nicht böse gemeintZwinkern

Es gibt einen Gott, an den alle glauben die einen Gott in ihrer religion haben, ob der nun Gott oder Allah oder sonstwie heißt. Aber mehrere never...

Gordo sagt es, wir menschen brauchen etwas an das wir glauben, das uns in schwierigen zeiten hilft.
Ne, ich schreibe G-TT in der Weise, weil ich G-TT nicht beschreiben kann... Hab mir das eben so angewöhnt... o - Taste funktioniert im Übrigen hervooooooooooooooooooooooooooooragend.Lachen

Wenn G-TT nicht existieren würde, dann würden wir auch nicht an IHN glauben können... Und Glaube ist immer noch bedingt durch den freien Willen... Also glaube es, od. glaube es nicht... ist doch eigentlich ganz einfach.Zufrieden
20.12.2012, 23:38  

Beitrag #53

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von El Gordo
Ohne den Glauben an Gott, wäre ich schon lange vor die Hunde gegangen ..
Will dir damit nicht zu nahe treten, aber sowas macht mir fast mehr Angst, als die Leute, die an morgen glauben... Sich an etwas so "krampfhaft" zu halten, obwohl keinerlei Beweise für die Existenz bestehen Schockstarre

Wie gesagt, geh' am Besten gar nicht drauf ein, wollt's nur loswerden...
20.12.2012, 23:38  

Beitrag #54

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Die Frage ändert daran für mich nichts... Wie ist denn Gott entstanden, meine Herren? Zwinkern
Gott ist all das, was wir mit unserem menschlichen Verstand nicht nachvollziehen können.

So in etwa sagte das mal irgendein Philosoph und ich finde, das beantwortet deine Frage perfekt.

zu dienem post an gordo: WARUM muss man seine existenz beweisen?? Nicht umsonst heißt es GLAUBE!! Ich muss nicht an etwas glauben, dessen Existenz bewiesen ist, weil ich ja weiß, dass es existiert...
20.12.2012, 23:41  

Beitrag #55

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Eben, man kann sich "Gott" nicht vorstellen und deswegen glaube ich auch nicht an ihn/es.
20.12.2012, 23:46  

Beitrag #56

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Zitat:
Zitat von TheOnlyLegend
Eben, man kann sich "Gott" nicht vorstellen und deswegen glaube ich auch nicht an ihn/es.
Die, welche ihn sich vorstellen können, glauben an ihn, die die es nicht können, tuns eben nicht.

Ich stelle mir Gott nicht so vor wie er bei den Simpsons oder so gezeigt wird. Gott ist für mich ein Zustand, keine Person.

Ich glaube auch nicht, dass Jesus Gottes Sohn ist, womit ich streng genommen ja dann kein Katholik bin aber ich sehe diese Dreifaltigkeit viel mehr symbolisch genauso wie fast alles in der Bibel.
20.12.2012, 23:46  

Beitrag #57

Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Beiträge: 4.093
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Will dir damit nicht zu nahe treten, aber sowas macht mir fast mehr Angst, als die Leute, die an morgen glauben... Sich an etwas so "krampfhaft" zu halten, obwohl keinerlei Beweise für die Existenz bestehen Schockstarre

Wie gesagt, geh' am Besten gar nicht drauf ein, wollt's nur loswerden...
Ich aber.
Lass ihn doch sein Glaube, dass hat vielen Menschen schon in schweren Zeiten geholfen und wieder auf die Beine gebracht. Ich glaube auch nicht an Gott, vertrete die Evo-Theorie. Es ist wie gesagt ein GLAUBE, man kann es nicht beweisen ob es keinen oder doch einen Gott gibt Zufrieden
20.12.2012, 23:46  

Beitrag #58

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Dieses Sprichwort trifft meine Meinung, lieber mjs:

Philosophie ist, wenn jemand in einem absolut dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist.
Theologie aber ist, wenn jemand in einem absolut dunklen Raum und mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist, und ruft: "Ich hab sie."

Zwinkern
20.12.2012, 23:50  

Beitrag #59

El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
Julian, das waste grad geschrieben hast, ist lächerlich.

Lass mir meinen Glauben.
Lass mir den Glauben daran, das dies hier alles einen Sinn hat. Wir leben nicht einfach, um irgendwann mal zu verrecken. NIEMALS !
& vor allem, lass mir den Glauben daran, dass ich meinen Vater wieder sehe, irgendwann..
20.12.2012, 23:51  

Beitrag #60

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
@Julian: Joa, das nennt man dann eben Glaube. Du bist auch gläubig, nur dass dein Glaube der ist, dass Gott nicht existiert was du genauso wenig beweisen kannst wie wir das gegenteil. Du tust also genau das gleich wie wir: GLAUBEN
Antwort
Home > Weitere Themen > Papierkorb Die letzten Tage... Die letzten Tage...