Benutzer: 48.962
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 267
Gesamt online: 267
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
28.11.2012, 11:24  

Beitrag #131

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich hab es ja erst seit gestern und außer einrichten was ohne SIM größtenteils geht noch nicht viel genutzt.
Ich kann mich jedoch absolut nicht beklagen, einache intuitive Bedienung, alles sehr flink, ruckler oder denkaussetzer konnte ich noch keine merken. Der IE geht ab wie nix, dem merkt man die vollständige Hardwarebeschleunigung total an.
Und womit MS so stark wirbt, nämlich der personalisierbarkeit stimmt auch, also solch starke Integration von Facebook oder anderen sozialen Medien in dein Adressbuch bzw. bei WP ist es ja das Kontakte Hub, habe ich noch nicht erlebt. Du kannst als Beispiel fast komplett auf eine eigene Facebook Anwendung verzichten, denn du kannst sowohl Neuigkeiten abrufen, liken und kommentieren von daraus, Bilder von Facebook direkt auf dem Handy speichern oder für den Sperrbildschirm verwenden, aber natürlich auch Neuigkeiten verfassen, irgendwo einchecken, Profilbild ändern oder chatten, da selbst der Facebook Chat direkt integriert wurde. Eine externe App oder die Webseite baruchste eigentlich nur für Freundschaftsanfragen, Veranstaltungen und vlt noch paar wenige Kleinigkeiten.
Die Nokia eigenen Apps sind auch sehr nett, auch über die Nokia Drive / Karten / Transport hinaus, denn einige kannte ich zwar von meinem bisherigen Handy schon, einige sind aber neu und die machen wirklich echt Spaß, denn so leicht und gut konnte man Fotos bisher am Handy nicht manipulieren und mit Effekten und Animationen (je nach Bild) versehenLachen

Ich kann mich also absolut nicht beklagen und kann WP8 nur empfehlen, wenn man ein schnelles, flüssiges und sicheres System sucht mit starker Personalisierbarkeit
28.11.2012, 11:43  

Beitrag #132

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Ich hab gestern auch wieder mein Handy bekommen nachdem das Mikro kaputt war konnten wir zum Glück noch umtauschen Zufrieden
28.11.2012, 14:01  

Beitrag #133

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Ahh ok danke apollox, ich war nämlich immer am überlegn mir ein windows phone zu holen. Habs aber dann doch nicht gemacht wegen der apps und so. Ich denke mal, was hoffentlich noch min n jahr dauert, mir ein Windows Phone zu kaufen. Da ich mit android eig zufrieden bin, aber irgndwas gefällt.mir nicht, ich weiß nur nicht was^^ aber apps brauch ich nicht viele und ich glaube die performance von windows is laut deinem beitrag besser als bei android.
28.11.2012, 14:07  

Beitrag #134

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Die Performance war selbst bei Windows Phone 7 schon besser wie bei Android, insbesondere wenn man die verbaute Hardware vergleicht, was bei WP7 durchweg nur Single Core etc war und trotzdem klasse Performance und flüssiges arbeiten ermöglichte, während bei Android eigentlich durchweg starke Dual oder eher noch Quad Cores nötig sind und selbst dann ist die performance nicht immer optimal. ALso in der Hinsicht ist WP ganz klar eher auf iOS Niveau.

Und bei den Apps kann man nur sagen, sicherlich fehlen noch die ein oder andere ganz nette App, jedoch sind alle wichtigen und beliebtesten Apps der anderen Plattformen vorhanden und darüber hinaus gibt es auch weitere nette Apps, soweit ich das bisher überblicken kann. Das einzige was noch auffällt, aber das ist wenig überraschend, dasd bei vielen Apps noch keine Live Kachel dabei ist, sondern nur eine normale, auch wenn es heißt das es eine Live Kachel sei.
28.11.2012, 14:42  

Beitrag #135

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Solang whatsapp und einige andere nette Apps dabei sind reicht das.und das mit der Performance kann ich bestätigen. Habe ja android und 1Ghz und manchmal lässt die performance doch zu wünschen übrig, wobei es für mich jetzt reicht.
28.11.2012, 14:47  

Beitrag #136

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Dann sollten dir die Apps sicherlich reichen, insbesondere dann wenn noch mehr Apps an WP8 angepasst sind, was ja derzeit nach und nach immer weiter passiert

Ansonsten kannste ja mal im Store auf Schnupperkurs gehenLachen
Windows Phone Apps + Games Store (Deutschland)
28.11.2012, 14:55  

Beitrag #137

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Haha Lachen jetzt hab ich ja.auch 100 frei sms und dann kann ich ja auch ab und an ma an gewinnspielen teil nehmen. Lachen vllt.passiert.ja mal was.Lachen
28.11.2012, 15:07  

Beitrag #138

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Die gelten da aber nicht^^
Denn die Kurzwahlnummern von Gewinnspielen sind Sonderrufnummern, ähnlich wie du es auch von 0180 etc pp kennst
18.12.2012, 00:06  

Beitrag #139

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Ich will ja nächstes Jahr mal etwas mehr in ein Handy investieren, damit ich damit auch mal Leistungstechnisch 2 jahre auskomm. Also halt die 2 Jahre die neusten Betriebssystemupdates immer für das Handy.kommen. Ich denke absolute Schmerzgrenze wird 450€ sein. Ich hoffe aber, in nem Jahr gibt es noch neue Handys die n "relativ" kleines Dispay haben, nicht größer als 4,3. Weil diese Dinger da mit.4,7.zoll sind ja viel zu groß-.-
18.12.2012, 01:26  

Beitrag #140

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Bis 450€ bekommste auch fast nur Handys mit kleiner 4,3 Zoll, zumindest wenn es aktuelle sein sollen, was bei deinem Plan mit 2 Jahre das gleiche Handy und trotzdem nicht ein veraltetes System haben nötig wäre.
Und selbst dann gibt es nicht viel Auswahl, da bei Android eigentlich nur ein Hersteller bisher auch die ehemelaigen Topmodelle meist noch recht gut mit Systemupgrades (neueste Android Versionen) versorgt und nicht nur die aktuellen, falls die überhaupt eins bekommen. Die Rede ist von Samsung, denn die Modelle der Galaxy Reihe haben bei den Updates immer gute Chancen, alternativ gäbe es bei Android noch die Nexus Modelle von Google selbst. Aber selbst bei der Samsung Galaxy oder der Nexus Reihe sind 2 Jahre sehr optimistisch für Systemupgrades. Ansonsten gibt es eigentlich nur die Windows Phone 8 Plattform, da sollte man zwar auch nicht bei jedem Modell sich sicher sein wegen möglichst langer Sysmteaktualisierungen auf die neuesten Versionen, aber zumindest bei Nokia und HTC kann man davon ausgehen das die neue Upgrades relativ lange für Ihre Modelle ausrollen, wenn Microsoft welche bereit stellt, wobei Microsoft auch eine eingeschränkte direkte Upgrade Möglichkeit der Smartphones hat.
Antwort
Home > Weitere Themen > Papierkorb Der Zeigt euer Handy Thread Der Zeigt euer Handy Thread