Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Papierkorb Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Der Papierkorb Thread im Papierkorb Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Gibt es in dem Bereich eigentlich gute Jobs? Also wo man gut leben kann, mit Aufstiegs chancen etc.?...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.01.2013, 19:02   #18071
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Gibt es in dem Bereich eigentlich gute Jobs?
Also wo man gut leben kann, mit Aufstiegs chancen etc.?
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 19:27   #18072
Stammspieler
 
Benutzerbild von reybourne
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Sabadell
Beiträge: 1.123
Tippspielsieger UEFA EM 2012 
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Journalismus ist verdammt schwer eine Stelle zu finden. Das meiste ist voll belegt, die Medien bauen extrem an Stellen ab und das Internet ersetzt immer mehr die Zeitungen und Zeitschriften. Die meisten neuen Journalisten laufen erstmal von Praktikum zu Praktikum und landen am Ende irgendwo als freier Journalist, also ohne feste Anstellung.

Ich wollte das selbst machen, dementsprechend habe ich mich da etwas informiert und es dann letztendlich (leider -_-) verworfen.
reybourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 19:32   #18073
Makaay DIE Tormaschine &lt;3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Ich denke, wenn man gute Kontakte hat die in dem Beruf arbeiten hat man durchaus Chancen
Ich hab das Glück, dass der Jugendleiter und Vorstandmitglied bei mir im Verein Chefredakteur im Sportbereich bei der Zeitung ist
Dadurch hab ich auch die Praktikumsstelle bekommen wo das Praktikum in ein Monat anfängt
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 19:48   #18074
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Journalist muss man sich aber schon genau überlegen, gerade bei einer Zeitung ist das knochenhart. Du sammelst massenweise Überstunden, oft kommst du nich vor 17/18/19 Uhr weg, wenn du morgens um 8 anfängst. Für den nächsten Tag muss alles fertig sein, egal wie lange es dauert. Außerdem brauchst du gute Sozialkompetenz und Interviewgeschick. Rechtschreibung ist trotz entsprechender Programme sehr von Vorteil. Wie reybourne schon sagte, man hat z.Z. dort auch keine guten Chancen. Zumal du auch Lokalkenntnisse, Umweltbewusstsein und Flexibilität brauchst. Hab 2 Verwandte die seit 20-30 Jahren bei einer relativ großen Lokalzeitung arbeiten. Da muss einem das auch wirklich Spaß machen. Auch wirst du warscheinlich nicht nur im Bereich Sport unterwegs sein


Neben Trainer, Fitnesscoach usw. gibts ja auch noch Physio, Sporttherapeut- und Lehrer. Vllt. auch noch eine Möglichkeit. Bei guter Fitness und Gesundheit kann man auch in Richtung Polizei, Zoll oder Bundeswehr gehen. Einfach mal rumgucken
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 19:58   #18075
Makaay DIE Tormaschine &lt;3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Physio bzw. Sporttherapeut wäre mir persönlich zu langweilig. Bin zurzeit selber öfters beim Physiotherapeut und das ist nicht so dolle finde ich.
Sportlehrer an einer Schule hab ich auch schon gedacht, aber dann braucht man mindestens auch noch ein Zweitfach und ein Zweitfach wo ich wirklich richtig gut bin gibt es nicht.
Und Studium ist auch nötig und darauf hab ich am wenigsten los ^^
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 21:15   #18076
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Zitat:
Zitat von SamThomas212 Beitrag anzeigen
Neben Trainer, Fitnesscoach usw. gibts ja auch noch Physio, Sporttherapeut- und Lehrer. Vllt. auch noch eine Möglichkeit.
Wär sogar ne Alternative, aber dann muss man noch ein weiteres Fach nehmen und da fällt mir einfach keins ein.
Zudem hab ich etwas Angst, wie sich die Kinder im Moment entwickeln. Wenn das so weiter geht, kannst du dich in 10 Jahren von 1. Klässlern beschimpfen lassen und 5. Klässer machen es vor dem Unterricht in der Umkleide...
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 01:00   #18077
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Die Nacht kann nicht mehr besser werden.
Wohnort des Bachelors gefunden und einen vernünftigen Stream für NHL
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 12:09   #18078
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Zitat:
Zitat von thorsten212 Beitrag anzeigen
Wär sogar ne Alternative, aber dann muss man noch ein weiteres Fach nehmen und da fällt mir einfach keins ein.
Zudem hab ich etwas Angst, wie sich die Kinder im Moment entwickeln. Wenn das so weiter geht, kannst du dich in 10 Jahren von 1. Klässlern beschimpfen lassen und 5. Klässer machen es vor dem Unterricht in der Umkleide...
Ach, der Sportlehrer ist der letzte, der sich beschimpfen lässt. Bei uns wurde soziemlich jeder Lehrer mal verarscht oder über ihn hergezogen. Die Reifen aufgeschlitzt, mit Stiften abgeschmissen usw. Nur bei den Sportlehrern nicht, da hatten alle Respekt... ist zwar schon ein paar Jahre her... aber es war gaaaaaaanz unvorteilhaft, sich es mit dem Sportlehrer zu verscherzen...

Hatte damals einige Sportlehrer als Vereinskollegen, die meisten hatten noch Geschichte oder Informatik als zweitfach
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 12:12   #18079
Makaay DIE Tormaschine &lt;3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Mein Zweitbestes Fach ist aktuell GL (Erdkunde, Geschichte, Politik), aber im Erdkunde bin ich wirklich ein Ass, da kenne ich mich richtig gut aus
Geschichte ist auch noch gut, aber Politik dann nur noch okay
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit ohne Studium Lehrer zu werden? ^^
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 14:55   #18080
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Zitat:
Zitat von SamThomas212 Beitrag anzeigen
Hatte damals einige Sportlehrer als Vereinskollegen, die meisten hatten noch Geschichte oder Informatik als zweitfach
Informatik + Sport würde ich sofort nehemn. Geht nur leider in NRW und den meisten andern Bundesländern nicht, da ein wirkliches Hauptfach fehlt.
Zitat:
Zitat von LOLLAND Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit ohne Studium Lehrer zu werden? ^^
Jein. Unser Chemie Lehrer unterrichtet auch noch Physik ohne es studiert zu haben. Kann er aber nur, da er in seiner Doktorarbeit Physik als Nebenfach hatte und noch irgendwo anders Physik nebenbei gemacht hat.
Wenn Lehrer zu wenig sind, so wie bei uns vor vier Jahren, dann kannst auch Glück haben und du darfst einfach so unterrichten.
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Der Papierkorb Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offizieller CreationMaster 2007 Thread! apollox FIFA 07 Forum 74 02.11.2014 15:21
1899 Hoffenheim Vereinsthread Marvinho94 Bundesliga Forum 73 02.04.2014 16:05
Handball WM Thread falscherSchiri3 Off-Topic Forum 164 27.01.2008 14:41


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de