Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 344
Gesamt online: 344
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.01.2013, 19:02  

Beitrag #18071

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Gibt es in dem Bereich eigentlich gute Jobs?
Also wo man gut leben kann, mit Aufstiegs chancen etc.?
25.01.2013, 19:27  

Beitrag #18072

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
Journalismus ist verdammt schwer eine Stelle zu finden. Das meiste ist voll belegt, die Medien bauen extrem an Stellen ab und das Internet ersetzt immer mehr die Zeitungen und Zeitschriften. Die meisten neuen Journalisten laufen erstmal von Praktikum zu Praktikum und landen am Ende irgendwo als freier Journalist, also ohne feste Anstellung.

Ich wollte das selbst machen, dementsprechend habe ich mich da etwas informiert und es dann letztendlich (leider -_-) verworfen.
25.01.2013, 19:32  

Beitrag #18073

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Ich denke, wenn man gute Kontakte hat die in dem Beruf arbeiten hat man durchaus Chancen Zufrieden
Ich hab das Glück, dass der Jugendleiter und Vorstandmitglied bei mir im Verein Chefredakteur im Sportbereich bei der Zeitung ist Zufrieden
Dadurch hab ich auch die Praktikumsstelle bekommen wo das Praktikum in ein Monat anfängt Zufrieden
25.01.2013, 19:48  

Beitrag #18074

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Journalist muss man sich aber schon genau überlegen, gerade bei einer Zeitung ist das knochenhart. Du sammelst massenweise Überstunden, oft kommst du nich vor 17/18/19 Uhr weg, wenn du morgens um 8 anfängst. Für den nächsten Tag muss alles fertig sein, egal wie lange es dauert. Außerdem brauchst du gute Sozialkompetenz und Interviewgeschick. Rechtschreibung ist trotz entsprechender Programme sehr von Vorteil. Wie reybourne schon sagte, man hat z.Z. dort auch keine guten Chancen. Zumal du auch Lokalkenntnisse, Umweltbewusstsein und Flexibilität brauchst. Hab 2 Verwandte die seit 20-30 Jahren bei einer relativ großen Lokalzeitung arbeiten. Da muss einem das auch wirklich Spaß machen. Auch wirst du warscheinlich nicht nur im Bereich Sport unterwegs sein Zwinkern

Neben Trainer, Fitnesscoach usw. gibts ja auch noch Physio, Sporttherapeut- und Lehrer. Vllt. auch noch eine Möglichkeit. Bei guter Fitness und Gesundheit kann man auch in Richtung Polizei, Zoll oder Bundeswehr gehen. Einfach mal rumgucken Zwinkern
25.01.2013, 19:58  

Beitrag #18075

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Physio bzw. Sporttherapeut wäre mir persönlich zu langweilig. Bin zurzeit selber öfters beim Physiotherapeut und das ist nicht so dolle finde ich.
Sportlehrer an einer Schule hab ich auch schon gedacht, aber dann braucht man mindestens auch noch ein Zweitfach und ein Zweitfach wo ich wirklich richtig gut bin gibt es nicht.
Und Studium ist auch nötig und darauf hab ich am wenigsten los ^^
25.01.2013, 21:15  

Beitrag #18076

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Zitat:
Zitat von SamThomas212
Neben Trainer, Fitnesscoach usw. gibts ja auch noch Physio, Sporttherapeut- und Lehrer. Vllt. auch noch eine Möglichkeit.
Wär sogar ne Alternative, aber dann muss man noch ein weiteres Fach nehmen und da fällt mir einfach keins ein. Lachen
Zudem hab ich etwas Angst, wie sich die Kinder im Moment entwickeln. Wenn das so weiter geht, kannst du dich in 10 Jahren von 1. Klässlern beschimpfen lassen und 5. Klässer machen es vor dem Unterricht in der Umkleide... Lachen
26.01.2013, 01:00  

Beitrag #18077

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Die Nacht kann nicht mehr besser werden.
Wohnort des Bachelors gefunden und einen vernünftigen Stream für NHL Zufrieden Lachen
26.01.2013, 12:09  

Beitrag #18078

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von thorsten212
Wär sogar ne Alternative, aber dann muss man noch ein weiteres Fach nehmen und da fällt mir einfach keins ein. Lachen
Zudem hab ich etwas Angst, wie sich die Kinder im Moment entwickeln. Wenn das so weiter geht, kannst du dich in 10 Jahren von 1. Klässlern beschimpfen lassen und 5. Klässer machen es vor dem Unterricht in der Umkleide... Lachen
Ach, der Sportlehrer ist der letzte, der sich beschimpfen lässt. Bei uns wurde soziemlich jeder Lehrer mal verarscht oder über ihn hergezogen. Die Reifen aufgeschlitzt, mit Stiften abgeschmissen usw. Nur bei den Sportlehrern nicht, da hatten alle Respekt... ist zwar schon ein paar Jahre her... aber es war gaaaaaaanz unvorteilhaft, sich es mit dem Sportlehrer zu verscherzen... Lachen

Hatte damals einige Sportlehrer als Vereinskollegen, die meisten hatten noch Geschichte oder Informatik als zweitfach Zwinkern
26.01.2013, 12:12  

Beitrag #18079

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Mein Zweitbestes Fach ist aktuell GL (Erdkunde, Geschichte, Politik), aber im Erdkunde bin ich wirklich ein Ass, da kenne ich mich richtig gut aus Zufrieden
Geschichte ist auch noch gut, aber Politik dann nur noch okay Lachen
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit ohne Studium Lehrer zu werden? ^^
26.01.2013, 14:55  

Beitrag #18080

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Zitat:
Zitat von SamThomas212
Hatte damals einige Sportlehrer als Vereinskollegen, die meisten hatten noch Geschichte oder Informatik als zweitfach Zwinkern
Informatik + Sport würde ich sofort nehemn. Geht nur leider in NRW und den meisten andern Bundesländern nicht, da ein wirkliches Hauptfach fehlt.
Zitat:
Zitat von LOLLAND
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit ohne Studium Lehrer zu werden? ^^
Jein. Unser Chemie Lehrer unterrichtet auch noch Physik ohne es studiert zu haben. Kann er aber nur, da er in seiner Doktorarbeit Physik als Nebenfach hatte und noch irgendwo anders Physik nebenbei gemacht hat.
Wenn Lehrer zu wenig sind, so wie bei uns vor vier Jahren, dann kannst auch Glück haben und du darfst einfach so unterrichten. Lachen
Home > Weitere Themen > Papierkorb Der Papierkorb Thread Der Papierkorb Thread