Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Papierkorb Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Der Papierkorb Thread im Papierkorb Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Ahso Dann bin ich ja an marins verwarnung schuld weil ich dass mit pasanen gmacht habe D: Neue Mods!!! REVOLUTION ...

Like Baum5909Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.06.2011, 00:30   #1901
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.656
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Ahso
Dann bin ich ja an marins verwarnung schuld weil ich dass mit pasanen gmacht habe D:
Neue Mods!!! REVOLUTION XD
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 00:38   #1902
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.357
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Erstmla noch ein Nachtrag, was ich gerade vergessen hatte, denn das könnte auch für die Missverständnisse gesorgt haben und wird daher demnächst auch aktualisiert.
Ballack hatte ja weiter oben das Thema "Verwarnungssystem" erwähnt, wo ja zumindest was zu den Verwarnungen und der Sperre steht. Jedoch steht das dort etwas ungünstig, da dort das mit gelben und roten Karten im Fußball ausgedrückt wird, doch die Karten stehen bei vBulletin woanders für, nämlich für Warnung (gelbe Karte & bekanntlich 0 Punkte) und Verwarnung (rote Karte & 1 Punkt).

@Marin
Du hast erst 1 Punkt insgesamt und der ist von der Verwarnung heute.
Das davor waren lediglich 2 Warnungen, die keine Punkte bedeuten, also besteht bei dir absolut keine Gefahr. Zumindest wenn du halt weiterhin, wie zuletzt auch bereits das Spamen größtenteils vermeidest und bei freundlich gemeinten Hinweisen auf die Schreibweise achtest, denn im allgemeinen hat nämlich keiner was gegen Hinweise, schließlich können wir Mods auch nicht immer alles sehen oder einfach was übersehen.

@mjs
Die Verwarnung heute bezog sich nicht nur auf das heutige, sondern auch auf die vergangenen Sachen, wo er bereits (eine) Warnung/en erhalten hat.
Da muss man nämlich immer dran denken, das eine Verwarnung meistens nicht nur für dieses eine ist, sondern für merhere Situationen, die sich halt summiert haben in der Vergangenheit. Wenn jemand wirklich nach freundlichen Hinweisen oder Warnungen sich längere Zeit nichts zu schulden kommen lässt, dann werden diese Situationen auch nicht mehr berücksichtigt.

@Lask
Du brauchst dir absolut keine Schuld geben, denn sowas wie dir heute kann einem ja immer mal passieren, die Formulierung von Marin fand halt der andere im Team etwas grenzwertig, weshalb er sich halt zu diesem Schritt entschloss, damit Marin in Zukunft stärker auf die Formulierungen für freundliche Hinweise achtet

Geändert von apollox (18.06.2011 um 00:49 Uhr).
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 00:39   #1903
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.630
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Naja ok apollox, du hast mich beruhigt
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 00:48   #1904
Moderator
 
Benutzerbild von Leopard
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Dortmund, Ruhrgebiet
Beiträge: 1.025
Leopard eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats März 08 
User des Monats April 08 
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Zitat:
Zitat von mjs Beitrag anzeigen
So, da will ich mich jetzt aber auch mal bei den Moderatoren beschweren! In meinen Augen ist das eine Frechheit wenn man marin verwarnt, nur weil er einen anderen darauf hingewiesen hat, dass es diese Meldung bereits gibt (also das mit Pasanen). Das scheint für mich dann nur so, als wollen die ganzen Mods, die übrigens fast alle komplett inaktiv sind (außer apollox), nur ihre Macht ausspielen und einen auf wichtig machen obwohl sich marin, in der Hinsicht, komplett korrekt verhalten hat. Ich meine, wir sind hier in einem öffentlichen Forum, wo jeder auf nieveauvolle Weiße andere User auf etwaige Fehler bzw. übersehene Dinge hinweißen darf, und nicht in irg. nem diktatorischen Reich!!!
Wenn ich euch auch zu aufmüpfig wurde, verwarnt mich ruhig. Würde mich in meinem Denken eh nur bestätigen -.-
Der Grund ist der dass die Hinweise "Das ist hier falsch/Das gibt es schon etc." in den vergangenen Jahren häufig Überhand genommen haben und dass man auch an die Auswirkungen denken muss.

Vor allem für User, die sich gerade neu im Forum registriert haben, mag es abschreckend wirken, wenn sie bei einem ihrer ersten Beiträge direkt kritisiert werden sodass sie das Gefühl haben, sie haben was falsch gemacht. Das kann dann dazu führen dass sie sich wieder zurückziehen und keine bzw. nur noch wenige weitere Beiträge schreiben. Aber auch allgemein kann es schlecht für das Forumklima sein, wenn es kaum mehr um die Inhalte, sondern nur noch um die penible Einhaltung der Form (richtiges THema, richtiges Unterforum, etc.) geht. Das merkt man dann, wenn in einem Thema über 50% der Posts sich nicht um den eigentlichen THemeninhalt drehen, sondern aus Diskussionen bestehen, ob das Thema am richtigen Ort sei und ob man das nicht woanders reinschreiben könnte. Und solche Fälle hat es in den letzten Monaten und Jahren bereits öfters gegeben.

Die Absicht, die dahinter steht wenn wir euch bitten Beiträge in der Art wie "Das gehört hier rein. Das gibt es schon" etc. zu unterlassen, ist dass wir wollen, dass die Atmosphäre im Forum weiterhin angenehm, locker und entspannt bleibt und dass niemand Angst haben muss direkt von 2-3 Benutzern kritisiert zu werden wenn er ein Thema oder einen Beitrag erstellt. Wir meinen es also gut, weil wir in den letzten Jahren bereits Erfahrungen damit gemacht haben, dass es besser ist, wenn sich hauptsächlich das Forumteam darum kümmert, ob ein Thema im richtigen Unterforum ist etc., damit der Diskussionsfluss im Thema nicht gestört wird und das Forumklima weiterhin angenehm bleibt.
Leopard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 00:54   #1905
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.656
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Man muss aber auch nicht überdrehen wenn sowas passiert wie bei marin.
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 00:56   #1906
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Kann euch ja verstehen, allerdings habt ihr dennoch in diesem Fall maßlos übertrieben, da laskfan ja alles andere als ein neuer User ist und sich dadurch mit Sicherheit nicht angegriffen gefühlt hat, als ihn marin freundlich benachrichtigt hat, dass es diese Meldung bereits gibt. Es entstand auch keine Diskussion darüber ob es jetzt nötig ist oder nicht, diese Meldung zu posten, sondern es wurde ganz normal weiter über Neuzugänge berichtet.

Eure Art wie ihr mit Verwarnungen und dergleichen umgeht ist imo ein wenig undurchsichtig, was ich auch schon am eigenen Leibe miterleben "durfte"

soviel mal mein Senf dazu...
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 01:00   #1907
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.656
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Neu0.o
Ich bin seit september 2009 dabei, länger als marin um 1 1/2 jahre. Nir weil ich nur 400 beitrage habe heisst dass nicht das ich nichts poste. Bin halt viel im papierkorb umd hab keine MS. Wenn dan sollte marin sich vor mir 'bedroht' fühlen ^^
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 10:43   #1908
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Ich verstehe ja, dass ihr das nicht mögt, aber wie apollox sagt, ihr bekommt nicht alles mit und solange wir es in freundlichen Tönen machen (was ich auch nicht immer gemacht habe, aber mir vorgenommen habe), sollte es doch wohl möglich sein, dass wir auf einen anderen Thread hinweisen. Freundlich natürlich und immer kein Bisschen abschreckend, sondern einfach, um das Forum sauber zu halten und Neulingen zu HELFEN. Oder spricht da für euch was dagegen? Fühlte mich halt auch damals ein Wenig veräppelt, als ich mir von Leopard (den ich bis dato gar nicht kannte) anhören musste, dass das nicht gut sei. Ist halt die Frage, ne?...
__________________
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 10:52   #1909
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.630
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Was ich aber nicht verstehe, in den Regeln steht z.B: dass man erst gucken soll, ob es solch einen oder einen ähnlichen Thread bereits gibt

Wieso man die nicht 'ermahnt', da sie ja gegen die Regeln verstoßen [streng genommen ]
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 11:07   #1910
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.517
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Also erstmal, ir merkt es vllt. nicht, aber die meisten Mods sind aktiv. Sie schreiben halt nichts ins FIfA Forum sondern gucken ob alles auf gut läuft.
apollox ist da eine Ausnahme.
In den letzten 2 Jahren hab ich schon ein paar getroffen. So viel dazu.

Also, apollox hat doch alles im letzten Beitrag aufgeklärt. Das es da evt. nachfrage bedarf gibt versteh ich ja, aber wenn Mods/Admins der Meinung sind das dass nicht höflich war, was aber evt. höflich gemeint war, dann entscheiden sie halt nach ihren Regeln. Dass sind auch nur Menschen.
Und bei Marin ist es ja wirklich niht tragisch, 1 Punkt hat eigentlich fast jeder.

@marin: Es war von dir bestimmt auch höflich gemeit, nur man weiß nicht immer als leser, wie das jetzt gemeint ist. Das ist mit einem Satz den mann liest nicht immer zu erkennen. Dann schreibst du da einfach hinter das, dass höflich gemeint war oder so

Zu deinem letzten Post: Wenn man die Verwahnt, wird das Forenklima ehr schlechter als besser. Als ich neu war, hab ich 3 mal ein Thema aufgemacht die es schon gab, glaubst du ich wär nach mindestens 2 Verwahnungen hier noch so aktiv?
__________________


Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.fifa4life-forum.de/papierkorb-forum/489-der-papierkorb-thread.html
Erstellt von Für Typ Datum
FIFASTADT - FIFA Forum rund um FIFA 10, 09, 08 uvm | LarsFIFALinkPage-Forum | Der-Ich-wollte-schon-immer-mal-wissen-Th read | 687/687 Dieses Thema Refback 11.09.2012 16:34
FIFASTADT - FIFA Forum rund um FIFA 10, 09, 08 uvm | LarsFIFALinkPage-Forum | Der-Ich-wollte-schon-immer-mal-wissen-Th read | 687/687 Dieses Thema Refback 11.09.2012 16:32
FIFASTADT - FIFA Forum rund um FIFA 10, 09, 08 uvm | LarsFIFALinkPage-Forum | Der-Ich-wollte-schon-immer-mal-wissen-Th read | 687/687 Dieses Thema Refback 11.09.2012 16:31
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 09.06.2012 05:24
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 07.06.2012 15:58
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 03.06.2012 21:24
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 02.06.2012 16:41
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 29.05.2012 06:01
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 25.05.2012 09:54
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 19.05.2012 00:01
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 18.05.2012 04:44
Seehofer zerlegt Röttgen vor der Kamera: &#8220;Das alles muss jetzt ein Ende haben!&#8221; « uhupardo Dieses Thema Refback 15.05.2012 01:38
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 11.05.2012 16:04
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 10.05.2012 02:27
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 05.05.2012 01:18
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 29.04.2012 21:04
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 03.04.2012 06:28
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 07.03.2012 22:08
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 26.12.2011 18:01
Fifaworld 2008 - the german fifa news site Dieses Thema Refback 14.06.2009 17:08
FIFA 4 LIFE Forum 08 - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 11.01.2008 01:33

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Der Papierkorb Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offizieller CreationMaster 2007 Thread! apollox FIFA 07 Forum 74 02.11.2014 15:21
1899 Hoffenheim Vereinsthread Marvinho94 Bundesliga Forum 73 02.04.2014 16:05
Handball WM Thread falscherSchiri3 Off-Topic Forum 164 27.01.2008 14:41



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2016 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2016