Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 493
Gesamt online: 494
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.06.2011, 00:30  

Beitrag #1901

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Ahso Zwinkern
Dann bin ich ja an marins verwarnung schuld weil ich dass mit pasanen gmacht habe D:
Neue Mods!!! REVOLUTION XD
18.06.2011, 00:38  

Beitrag #1902

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Erstmla noch ein Nachtrag, was ich gerade vergessen hatte, denn das könnte auch für die Missverständnisse gesorgt haben und wird daher demnächst auch aktualisiert.
Ballack hatte ja weiter oben das Thema "Verwarnungssystem" erwähnt, wo ja zumindest was zu den Verwarnungen und der Sperre steht. Jedoch steht das dort etwas ungünstig, da dort das mit gelben und roten Karten im Fußball ausgedrückt wird, doch die Karten stehen bei vBulletin woanders für, nämlich für Warnung (gelbe Karte & bekanntlich 0 Punkte) und Verwarnung (rote Karte & 1 Punkt).

@Marin
Du hast erst 1 Punkt insgesamt und der ist von der Verwarnung heute.
Das davor waren lediglich 2 Warnungen, die keine Punkte bedeuten, also besteht bei dir absolut keine Gefahr. Zumindest wenn du halt weiterhin, wie zuletzt auch bereits das Spamen größtenteils vermeidest und bei freundlich gemeinten Hinweisen auf die Schreibweise achtest, denn im allgemeinen hat nämlich keiner was gegen Hinweise, schließlich können wir Mods auch nicht immer alles sehen oder einfach was übersehen.

@mjs
Die Verwarnung heute bezog sich nicht nur auf das heutige, sondern auch auf die vergangenen Sachen, wo er bereits (eine) Warnung/en erhalten hat.
Da muss man nämlich immer dran denken, das eine Verwarnung meistens nicht nur für dieses eine ist, sondern für merhere Situationen, die sich halt summiert haben in der Vergangenheit. Wenn jemand wirklich nach freundlichen Hinweisen oder Warnungen sich längere Zeit nichts zu schulden kommen lässt, dann werden diese Situationen auch nicht mehr berücksichtigt.

@Lask
Du brauchst dir absolut keine Schuld geben, denn sowas wie dir heute kann einem ja immer mal passieren, die Formulierung von Marin fand halt der andere im Team etwas grenzwertig, weshalb er sich halt zu diesem Schritt entschloss, damit Marin in Zukunft stärker auf die Formulierungen für freundliche Hinweise achtet
18.06.2011, 00:39  

Beitrag #1903

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Naja ok apollox, du hast mich beruhigt Zwinkern
18.06.2011, 00:48  

Beitrag #1904

Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Beiträge: 1.025
Zitat:
Zitat von mjs
So, da will ich mich jetzt aber auch mal bei den Moderatoren beschweren! In meinen Augen ist das eine Frechheit wenn man marin verwarnt, nur weil er einen anderen darauf hingewiesen hat, dass es diese Meldung bereits gibt (also das mit Pasanen). Das scheint für mich dann nur so, als wollen die ganzen Mods, die übrigens fast alle komplett inaktiv sind (außer apollox), nur ihre Macht ausspielen und einen auf wichtig machen obwohl sich marin, in der Hinsicht, komplett korrekt verhalten hat. Ich meine, wir sind hier in einem öffentlichen Forum, wo jeder auf nieveauvolle Weiße andere User auf etwaige Fehler bzw. übersehene Dinge hinweißen darf, und nicht in irg. nem diktatorischen Reich!!!
Wenn ich euch auch zu aufmüpfig wurde, verwarnt mich ruhig. Würde mich in meinem Denken eh nur bestätigen -.-
Der Grund ist der dass die Hinweise "Das ist hier falsch/Das gibt es schon etc." in den vergangenen Jahren häufig Überhand genommen haben und dass man auch an die Auswirkungen denken muss.

Vor allem für User, die sich gerade neu im Forum registriert haben, mag es abschreckend wirken, wenn sie bei einem ihrer ersten Beiträge direkt kritisiert werden sodass sie das Gefühl haben, sie haben was falsch gemacht. Das kann dann dazu führen dass sie sich wieder zurückziehen und keine bzw. nur noch wenige weitere Beiträge schreiben. Aber auch allgemein kann es schlecht für das Forumklima sein, wenn es kaum mehr um die Inhalte, sondern nur noch um die penible Einhaltung der Form (richtiges THema, richtiges Unterforum, etc.) geht. Das merkt man dann, wenn in einem Thema über 50% der Posts sich nicht um den eigentlichen THemeninhalt drehen, sondern aus Diskussionen bestehen, ob das Thema am richtigen Ort sei und ob man das nicht woanders reinschreiben könnte. Und solche Fälle hat es in den letzten Monaten und Jahren bereits öfters gegeben.

Die Absicht, die dahinter steht wenn wir euch bitten Beiträge in der Art wie "Das gehört hier rein. Das gibt es schon" etc. zu unterlassen, ist dass wir wollen, dass die Atmosphäre im Forum weiterhin angenehm, locker und entspannt bleibt und dass niemand Angst haben muss direkt von 2-3 Benutzern kritisiert zu werden wenn er ein Thema oder einen Beitrag erstellt. Wir meinen es also gut, weil wir in den letzten Jahren bereits Erfahrungen damit gemacht haben, dass es besser ist, wenn sich hauptsächlich das Forumteam darum kümmert, ob ein Thema im richtigen Unterforum ist etc., damit der Diskussionsfluss im Thema nicht gestört wird und das Forumklima weiterhin angenehm bleibt.
18.06.2011, 00:54  

Beitrag #1905

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Man muss aber auch nicht überdrehen wenn sowas passiert wie bei marin.
18.06.2011, 00:56  

Beitrag #1906

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Kann euch ja verstehen, allerdings habt ihr dennoch in diesem Fall maßlos übertrieben, da laskfan ja alles andere als ein neuer User ist und sich dadurch mit Sicherheit nicht angegriffen gefühlt hat, als ihn marin freundlich benachrichtigt hat, dass es diese Meldung bereits gibt. Es entstand auch keine Diskussion darüber ob es jetzt nötig ist oder nicht, diese Meldung zu posten, sondern es wurde ganz normal weiter über Neuzugänge berichtet.

Eure Art wie ihr mit Verwarnungen und dergleichen umgeht ist imo ein wenig undurchsichtig, was ich auch schon am eigenen Leibe miterleben "durfte"

soviel mal mein Senf dazu...
18.06.2011, 01:00  

Beitrag #1907

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Neu0.o
Ich bin seit september 2009 dabei, länger als marin um 1 1/2 jahre. Nir weil ich nur 400 beitrage habe heisst dass nicht das ich nichts poste. Bin halt viel im papierkorb umd hab keine MS. Wenn dan sollte marin sich vor mir 'bedroht' fühlen ^^
18.06.2011, 10:43  

Beitrag #1908

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Ich verstehe ja, dass ihr das nicht mögt, aber wie apollox sagt, ihr bekommt nicht alles mit und solange wir es in freundlichen Tönen machen (was ich auch nicht immer gemacht habe, aber mir vorgenommen habe), sollte es doch wohl möglich sein, dass wir auf einen anderen Thread hinweisen. Freundlich natürlich und immer kein Bisschen abschreckend, sondern einfach, um das Forum sauber zu halten und Neulingen zu HELFEN. Oder spricht da für euch was dagegen? Fühlte mich halt auch damals ein Wenig veräppelt, als ich mir von Leopard (den ich bis dato gar nicht kannte) anhören musste, dass das nicht gut sei. Ist halt die Frage, ne?...
18.06.2011, 10:52  

Beitrag #1909

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Was ich aber nicht verstehe, in den Regeln steht z.B: dass man erst gucken soll, ob es solch einen oder einen ähnlichen Thread bereits gibt Sehr genervt

Wieso man die nicht 'ermahnt', da sie ja gegen die Regeln verstoßen [streng genommen Lachen]
18.06.2011, 11:07  

Beitrag #1910

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Also erstmal, ir merkt es vllt. nicht, aber die meisten Mods sind aktiv. Sie schreiben halt nichts ins FIfA Forum sondern gucken ob alles auf gut läuft.
apollox ist da eine Ausnahme.
In den letzten 2 Jahren hab ich schon ein paar getroffen. So viel dazu.

Also, apollox hat doch alles im letzten Beitrag aufgeklärt. Das es da evt. nachfrage bedarf gibt versteh ich ja, aber wenn Mods/Admins der Meinung sind das dass nicht höflich war, was aber evt. höflich gemeint war, dann entscheiden sie halt nach ihren Regeln. Dass sind auch nur Menschen.
Und bei Marin ist es ja wirklich niht tragisch, 1 Punkt hat eigentlich fast jeder.

@marin: Es war von dir bestimmt auch höflich gemeit, nur man weiß nicht immer als leser, wie das jetzt gemeint ist. Das ist mit einem Satz den mann liest nicht immer zu erkennen. Dann schreibst du da einfach hinter das, dass höflich gemeint war oder so

Zu deinem letzten Post: Wenn man die Verwahnt, wird das Forenklima ehr schlechter als besser. Als ich neu war, hab ich 3 mal ein Thema aufgemacht die es schon gab, glaubst du ich wär nach mindestens 2 Verwahnungen hier noch so aktiv?
Home > Weitere Themen > Papierkorb Der Papierkorb Thread Der Papierkorb Thread