Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 399
Gesamt online: 401
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.06.2013, 13:48  

Beitrag #19271

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Mehrere Tote durch Tornados - GMX

Jahr für Jahr das gleiche, können wir echt froh sein, dass sowas bei uns nicht weiter vorkommt.
01.06.2013, 13:56  

Beitrag #19272

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
So schlimm das auch ist: Wenn man in einer derart gefährdeten Zone lebt, wieso sorgt man dann nicht vor? Ich habe Berichte gesehen, in denen die Rede von viel zu wenigen Schutzräumen war. Gerade in Moore, das erst 1999 von einem F5-Tornado zerstört wird, hätte man es doch besser wissen müssen. Und wenn die Leute nicht selbst vorsorgen, müssen doch mal die Behörden eingreifen und Schutzräume bei Neubauten vorschreiben. Ist doch nicht so schwer und könnte jedes Jahr vielen Menschen das Leben retten...
01.06.2013, 14:01  

Beitrag #19273

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von MrMole
So schlimm das auch ist: Wenn man in einer derart gefährdeten Zone lebt, wieso sorgt man dann nicht vor? Ich habe Berichte gesehen, in denen die Rede von viel zu wenigen Schutzräumen war. Gerade in Moore, das erst 1999 von einem F5-Tornado zerstört wird, hätte man es doch besser wissen müssen. Und wenn die Leute nicht selbst vorsorgen, müssen doch mal die Behörden eingreifen und Schutzräume bei Neubauten vorschreiben. Ist doch nicht so schwer und könnte jedes Jahr vielen Menschen das Leben retten...
ich weiss jetzt keine Deteils,aber wenn das alles so einfach wäre,würde man das wohl schon machen. Aber wie gesagt,ich habe da keine genauen Kenntnise
01.06.2013, 14:26  

Beitrag #19274

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Deshalb reg ich mich ja auf: Es hat sich nichts geändert. Schau dir mal die Häuser an, die in den Nachrichten gezeigt werden. Sonderlich stabil sehen die nicht aus. Und es gibt relativ einfach Methoden, Gebäude zumindest für leichtere Tornados sicherer zu machen.
Klar, bei einem F5 hilft auch das nicht wirklich, aber dafür gäbe es dann ja Schutzräume, die offensichtlich nicht überall vorhanden waren.
01.06.2013, 15:46  

Beitrag #19275

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Der Grund dafür ist ganz einfach, die dort lebenden Menschen haben nicht finanziellen Mittel für einen Keller, geschweige Schutzraum im Keller, somit gibt es nur relativ wenige Schutzräume bei privaten. Und das Problem macht auch nicht halt vor den Kommunen, die bekanntlich in den USA auch extrem verschuldet sind, gerade die Bundesstaaten und Städte im mittleren Süden, wie eben Oklahoma, Arkansas, usw. Deswegen haben selbst (Grund)Schulen keine Schutzräume, sogar Neubauten. Das heißt die Kinder kriechen einfach unter Ihre Tische, was wie jeder weiß nur eine Art Pseudoschutzgefühl gibt.

Das ganze ist zawr großer Mist, aber irgendwelche gesetzlichen Vorschriften würde da nicht viel bringen, da sich eben fast keiner dran halten könnte, inkl. der öffentlichen Gebäuden. Und massive Ziegelsteinbauten sind in den USA nun mal in Wohngebieten eher die Seltenheit und bei Stufe 4 oder 5 Tornados brächte das auch nicht sonderlich viel. Ok, die Häuser würdenn dann vlt. ne Minute länger stehen, aber das brächte halt nicht viel.
01.06.2013, 16:16  

Beitrag #19276

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Türkische Hochzeit bei uns im Dorf Lachen
Können gerne später zu unser Spiel kommen und dort Stimmung machen Daumen hoch
01.06.2013, 23:33  

Beitrag #19277

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
So, nun ist endgültig Sommerpause Enttäuscht
02.06.2013, 03:15  

Beitrag #19278

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von marin10_
So, nun ist endgültig Sommerpause Enttäuscht
ist auch gut jetzt,bzrauche wieder etwas enrspannung,und muss etwas Geld sparen für die neue Saison,das ich wieder die Spiele besuchen kann. Und mein Herz ist auch frohLachen
02.06.2013, 11:12  

Beitrag #19279

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Zitat:
Zitat von BVB-96
Sommer ist in Deutschland die Jahreszeit, in der die Pfützen nicht zufrieren *.*
Gestern war man gezwungen, 50 km/h auf der Autobahn zu fahren, da es so dermaßen geregnet hat, dass die Scheibenwischer selbst auf höchster Stufe kaum hinterher kamen.
Langsam nervt der Regen -.-
02.06.2013, 11:19  

Beitrag #19280

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von FCB1812
Gestern war man gezwungen, 50 km/h auf der Autobahn zu fahren, da es so dermaßen geregnet hat, dass die Scheibenwischer selbst auf höchster Stufe kaum hinterher kamen.
Langsam nervt der Regen -.-
Auf manchen Straßen konntest du gar nicht mehr fahren, es sei denn dein Auto konnte schwimmen. Manche sind vor mir mit 20-30 km/h getuckert, der nächste hat mit 80 Sachen alle überholt auf der Gegenfahrbahn trotz sehr schlechter Sicht. Ich hasse sowas, warum können nicht einfach alle normal fahren Zähnefletschen
Home > Weitere Themen > Papierkorb Der Papierkorb Thread Der Papierkorb Thread