Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 375
Gesamt online: 377
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.08.2013, 23:50  

Beitrag #20401

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Zitat:
Zitat von marin10_
hier mal was
Ohh, das ist heftig Zahnlücke

@lolland Jup seh ich auch so.
10.08.2013, 00:14  

Beitrag #20402

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das wird nicht gesetzlich kommen, der Bund hat nur zu verstehen gegeben, das er es grundsätzlich für sinnvoll hält, da das Tests in Hamburg und anderen Staaten gezeigt haben. Entscheind soll aberweiterhin jede Komune, so wird ja in Berlin derzeit stellenweise mit blickenden Signalen experimentiert, die einen anzeigen das die Grün- bzw. Rot-Phase gleich zu Ende ist
10.08.2013, 00:21  

Beitrag #20403

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Zitat:
Zitat von apollox
Das wird nicht gesetzlich kommen, der Bund hat nur zu verstehen gegeben, das er es grundsätzlich für sinnvoll hält, da das Tests in Hamburg und anderen Staaten gezeigt haben. Entscheind soll aberweiterhin jede Komune, so wird ja in Berlin derzeit stellenweise mit blickenden Signalen experimentiert, die einen anzeigen das die Grün- bzw. Rot-Phase gleich zu Ende ist
Stimmt in Hamburg sind ja diese Dinger teilweise hatte schon ganze Zeit nachgedacht wo ich die schon mal gesehen hab Lachen
10.08.2013, 09:37  

Beitrag #20404

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Zitat:
Zitat von LOLLAND
Stimmt in Hamburg sind ja diese Dinger teilweise hatte schon ganze Zeit nachgedacht wo ich die schon mal gesehen hab Lachen
Lol, ich hab noch kein Ding gesehen davon^^
10.08.2013, 11:31  

Beitrag #20405

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von apollox
Unglaublich was hier derzeit läuft...Lachen
Wir haben seit langem mal wieder wirklich gut erträgliche Temperaturen am Abend und in der Nacht, dazu noch Freitag, also das Wochenende direkt vor der Tür und prompt sind alle User dieses Forum solche müden Säcke und liegen lieber in ihrem kuschelig warmen Bettchen und pennen bis in die Puppen...obwohl man hier eigentlich für Stimmung sorgen müsste in solch einer Situation.

Was ist das hier eigentlich für ein verdammter Laden in der letzten Zeit?Schadenfreude
Bei mir ist es so, dass ich zurzeit sehr wenig schlaf bekomme, da schule wieder angefangen hat Lachen
10.08.2013, 12:05  

Beitrag #20406

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Zitat:
Zitat von marin10_
das soll es vllt bald in ganz deutschland geben



+ finde ich geil

- sehr teuer umzurüsten, könnte man anderweitig investieren
Wo ist eigentlich der Sinn dahinter? Lachen Wenn mir die Ampel anzeigt, ich solle 60 Sekunden warten, dann werde ich doch noch ungeduldiger und laufe über rot ^^
10.08.2013, 12:28  

Beitrag #20407

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Zitat:
Zitat von apollox
Entscheind soll aberweiterhin jede Komune, so wird ja in Berlin derzeit stellenweise mit blickenden Signalen experimentiert, die einen anzeigen das die Grün- bzw. Rot-Phase gleich zu Ende ist
Das gibts in NY an jeder Ampel und für mich macht das gar keinen Sinn. Lachen
Wenn das blinkt dann geht man da immernoch drüber, weil es ja immer noch Grün ist und da man nicht weiß wie lang es noch blinkt geht man einfach. Lachen
10.08.2013, 13:54  

Beitrag #20408

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Das mit dem Blinken ist in Österreich standard. Find ich gut damit man nicht direkt in die Gelbe Ampel reinfährt bzw, bei Rot drüber geht.
10.08.2013, 14:26  

Beitrag #20409

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Also wenn man nen Fernseher sucht, ist MM nicht grade ne hilfe^^ N 40 Zöller sieht aus wie ein 32er und n 32er wie ein 24er^^ Ich hab ne bestimmte größe Gesucht, 37 Zoll, und da wo ich geglaubt habe, wo einer sein könnte, waren dann 50 Zöller Lachen
10.08.2013, 16:03  

Beitrag #20410

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Zitat:
Zitat von Ballack 500
Lol, ich hab noch kein Ding gesehen davon^^
In Hamburg findest du die als Bsp. öfters im Bereich der Elbe, siehe u.a. auch das Foto^^
Zitat:
Zitat von FCB1812
Wo ist eigentlich der Sinn dahinter? Lachen Wenn mir die Ampel anzeigt, ich solle 60 Sekunden warten, dann werde ich doch noch ungeduldiger und laufe über rot ^^
Grundsätzlich haben Studien in solchen Städten bzw. an solchen Ampelanlagen gezeigt, das die Zahl der Rotgänger um bis zu 70% zurück gingen, bei Autos brachte der Countdown nicht viel. Und ganz ehrlich das kann ich mir gut vorstellen, denn meist geht man bei Rot einfach aus ungeduld rüber, weil man wohl möglich schon gefühlt 20 oder 30 sek. wartet und immer noch nichts passiert ist, selbst an Drücker-Ampeln. Wenn ich hingegen sehe es sind nur noch 20 sek. bis Grün, dann werde ich eher die paar sek. noch warten, statt bei Rot rüberzugehen, denn so viel gesetzestreue steckt dann doch in den meisten Bürgern. Und 60 sek. als Bsp. haste ja auch meist nur an großen Ampeln und selbst dann meist nur zu Beginn und meist kommt man ja nicht wenn gerade wieder Rot geschaltet hat.
Zitat:
Zitat von thorsten212
Das gibts in NY an jeder Ampel und für mich macht das gar keinen Sinn. Lachen
Wenn das blinkt dann geht man da immernoch drüber, weil es ja immer noch Grün ist und da man nicht weiß wie lang es noch blinkt geht man einfach. Lachen
Beim blinken bin ich auch skeptisch, wobei ich das hier in Berlin auch noch nicht erlebt habe, aber vermutlich ist das eher im Zentrum an den stark befahrenen Straßen.
Denn damit blinken für mich Sinn macht, müsste vorher klar kommuniziert werden, wie viel sek. vor Umschaltung der Ampel das blinken beginnt. Denn wenn ich das Gefühl habe, das fängt bereits 10 sek. vorher an, dann werde ich kaum stehen bleiben und warten, gerade weil es genug Ampeln gibt, zumindest für Fußgänger in Berlin an größeren Kreuzungen, die eh nur für 10 oder 15 sek. Grün sind und selbst bei sofortigen los gehen theoretisch nicht ausreichen um bei Grün noch rüber zu kommen und das selbst wenn man sowie ich einen ziemlich schnellen Schritt drauf habe.
Home > Weitere Themen > Papierkorb Der Papierkorb Thread Der Papierkorb Thread