Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 551
Gesamt online: 552
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
12.08.2013, 16:56  

Beitrag #20431

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Zitat:
Zitat von marin10_
hatte ich auch im gedanken, denke aber nicht, dass ich die aufnahmeprüfung schaffen würde da ich in 2 disziplinen locker durchfalle Lachen
Soweit ich weiß ist es beim Sportmanagement der einzigste Studiengang in der man nicht diese Aufnahmeprüfung machen müsste nur in allen anderen Sportgängen.
12.08.2013, 16:59  

Beitrag #20432

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Kommt auf die Uni an
Gibt noch vereinzelt wo man keinen Test braucht, aber immer mehr verlangen so einen Test
auch bei Sportmanagement mMn
13.08.2013, 14:19  

Beitrag #20433

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Es befinden sich ja einige Studenten unter uns, vielleicht auch welche, die mir helfen können: Wie sagt man am besten einer Uni ab?^^
13.08.2013, 14:40  

Beitrag #20434

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Zitat:
Zitat von MrMole
Es befinden sich ja einige Studenten unter uns, vielleicht auch welche, die mir helfen können: Wie sagt man am besten einer Uni ab?^^
Die einen nehmen würde meinst du?
Einfach garnicht mehr melden, bist ja nicht immatrikuliert.
13.08.2013, 14:43  

Beitrag #20435

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Also bislang hab ich drei Zusagen, wovon ich wohl eine annehmen werde (und natürlich auch nur kann Lachen).
Ich dachte mir nur, dass es vielleicht für andere Bewerber fairer wäre, wenn ich mich möglichst schnell zurückmelde, damit welche nachrücken können.
13.08.2013, 15:39  

Beitrag #20436

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Liebe blablabla...
...Ich möchte ihnen hiermit für ihr/e Vertrauen/Zusage bedanken. Dennoch habe ich mich für eine andere Universität und deren Angebot entschieden.

oder so Lachen
13.08.2013, 15:41  

Beitrag #20437

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Zitat:
Zitat von MrMole
Also bislang hab ich drei Zusagen, wovon ich wohl eine annehmen werde (und natürlich auch nur kann Lachen).
Ich dachte mir nur, dass es vielleicht für andere Bewerber fairer wäre, wenn ich mich möglichst schnell zurückmelde, damit welche nachrücken können.
Jetzt hast du mich ins Grübeln gebracht, ob ich mich fragen sollte woran es liegen könnte, dass mir diese Fragestellung damals bei meinen Bewerbungen garnicht eingefallen istZahnlücke
Ist auf jeden Fall ein logischer Ansatz, ich glaube allerdings, dass die meisten Unis ein Nachrückverfahren - wenn sie denn eins haben - sowieso erst nach Immatrikulationsschluss einsetzen, also wenn die endgültige Menge der Immatrikulierten feststeht oder bereits aus Vergangenheitserfahrungen mit einer Quote von z.b. 70% planen, die nach der Zulassung auch den Studienplatz annehmen werden.
Sind aber nur Vermutungen, sicher weiß ich das nicht, wenn du es wirklich wissen willst schreib ne Mail an die Uni - ansonsten mach einfach nichts wie warscheinlich der Großteil der Leute die Planen einen Platz nicht anzunehmen, das sollte auch nicht schlimm seinLachen
Wo und was studierst du denn dann, wenn ich fragen darf?
13.08.2013, 16:30  

Beitrag #20438

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Stand jetzt Kommunikationswissenschaften/Geschichte/Germanistik in Bamberg. Zufrieden

Insgeheim schiele ich aber noch auf Ilmenau, da muss ich noch warten.^^
13.08.2013, 17:17  

Beitrag #20439

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Nachrückeverfahren hat jede Uni, dennoch ist es nett wenn man rechtzeitig absagt, teilweise ist es aber auch so, das man über das Formular womit man die Annahme bestätigen muss, diese auch ablehnen kann und man das Formular egal bei welcher Entscheidung zurücksenden muss.
13.08.2013, 18:00  

Beitrag #20440

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Ich schau einfach mal, ob ne nette Mail ausreicht.^^
Home > Weitere Themen > Papierkorb Der Papierkorb Thread Der Papierkorb Thread