Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 725
Gesamt online: 726
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
28.08.2013, 18:46  

Beitrag #20671

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Politik ist eigentlich ein total interessantes Thema. Ich finde es schon sehr schade, dass sich die jungen Leute darum nicht kümmern, denn es sind im Grunde diejenigen, die in 10-30 Jahren über unsere Politik entscheiden. Parteien wie die NPD(rechts, tobi), die Linke und co. können zwar gut rumschwafeln, was sie aber in Wahrheit wollen, wird immer schön verkleidet. Kommunismus funktioniert bisher mit Ausnahmen nirgendwo, und da wo es einigermaßen hin haut, herrscht mehr Diktatur als alles andere. Wenn ich dann hier sowas lese, wie großer Freund von Herrn Gysi... naja. Er kann sich gut artikulieren, spricht oft auch deutliche Sprache, aber weiß selbst ganz genau, was die Linke als Ziel hat. Warum haben die Linken denn insbesondere in der damaligen DDR noch den größten Einfluss...? Zwinkern Dann werden Piraten wie ein Modetrend gewählt, obwohl die Hälfte der Leute gar nicht weiß, was die überhaupt wollen. Ich bin noch ziemlich froh, dass CDU, SPD und co. in den Wahlen noch gut punkten, denn die leisten immerhin einigermaßen seriöse Arbeit. Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, aber es gibt kaum welche, die es schlussendlich zu etwas besserem bringen würden, als es jetzt der Fall ist. Wenn ich mir die Jugendlichen heute so ansehe, mache ich mir manchmal ernsthaft sorgen, wie das in 10-20 Jahren aussieht... Zwinkern

Hier der Beweis:
Zitat:
Wenn ich wählen müsste, käme mir CDU in frage, weil ich ausm Norden immer die Partei gehört und gelesen habe. Aber solange keiner seinen Job macht oder sinnvolles macht, werde ich nichts machen.
Zitat:
Hmm rechts soll national sein. Ich bin ja ein nationaler deutscher Mensch. Also von daher. Lachen
Ach Tobi... ein bisschen sollte man da schon mitbekommen ... Aber zum Teil auch wieder nicht seine Schuld, die Jugendlichen sind einfach schlecht informiert, wenn man dann noch in der falschen Klasse/Schule ist, kommt sowas zwangsweise bei raus. Zwinkern
28.08.2013, 18:50  

Beitrag #20672

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Zitat:
Hmm rechts soll national sein. Ich bin ja ein nationaler deutscher Mensch. Also von daher. Lachen
Das ist aber schon echt die Härte...
28.08.2013, 18:51  

Beitrag #20673

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Teilweise habe ich gedacht du willst manche überzeugen deinen Favoriten zu wählen Lachen Aber den haste ja nicht genannt
Finde aber sonst deine Einschätzung auch gut, trzdm ist Gysi cool Lachen

und die Piraten sind für mich sowieso keine Alternative
Ich höre gerade an unserer Schule einige die sagen die wählen die, weil der name cool ist ...

Politik interessiert mich mittlerweile, was wohl daran liegt, dass der Unterricht nicht mehr das langweilige Marxismus-Gelerne ist oder sowas, sondern aktuell politisches
28.08.2013, 18:52  

Beitrag #20674

Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Beiträge: 1.151
Bei uns in dem Kaff hängen Plakate für die bayerische Landtagswahl rum auch von der Bayernpartei


(und ähnliche Plakate z.B. diesmal gscheid wählen )
und diese Partei wird zum Teil auch noch vom Steuerzahler bezahlt Zahnlücke

Wahnsinn ....
28.08.2013, 20:02  

Beitrag #20675

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
^Find ich geil Lachen

Wann sind bei euch die Wahlen?
28.08.2013, 20:06  

Beitrag #20676

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von marin10_
Teilweise habe ich gedacht du willst manche überzeugen deinen Favoriten zu wählen Lachen Aber den haste ja nicht genannt
Finde aber sonst deine Einschätzung auch gut, trzdm ist Gysi cool Lachen

und die Piraten sind für mich sowieso keine Alternative
Ich höre gerade an unserer Schule einige die sagen die wählen die, weil der name cool ist ...

Politik interessiert mich mittlerweile, was wohl daran liegt, dass der Unterricht nicht mehr das langweilige Marxismus-Gelerne ist oder sowas, sondern aktuell politisches
Hab auch nicht gesagt, dass Gysi "uncool" ist, im Gegenteil, von der Persönlichkeit her finde ich ihn überhaupt nicht verkehrt, da gibt es viele, die mir weit unsympathischer sind. Nur seine Partei und teilweise Einstellungen zu bestimmten Themen passt nicht. Man sollte keine Partei aufgrund einer Person wählen, das wollte ich damit sagen. Was meinst, warum Hitler damals überhaupt an die Macht gekommen ist? Er hat es verstanden, sich und seine Ideen mit einer hübschen Schleife ins Volk zu bringen, die haben ihm geglaubt. Traurig genug, aber soviel schei*e er letztendlich auch gebaut hat, er war ein richtig guter Redner und z.T. auch Politiker, das lässt sich LEIDER nur schwer bestreiten. Anders hätte er sich so nicht durchsetzen können. Ich will jetzt aber auch kein Vergleich aufstellen, nur mal ein Beispiel. Immer das Gesamte betrachten. Die Ideen der Linken hören sich auf den ersten Blick richtig gut an. Jeder Mensch soll gleich behandelt werden, Grenze zwischen Arm und Reich nicht mehr so groß sein, soziales Engagement, Steuersenkungen... aber letztendlich funktioniert das alles nicht so einfach. Wenn sowas wie demokratischer Sozialismus so toll ist, dann guck dir mal die Länder an, Russland und alles was zwischen Europa und dem liegt, wie Ukraine, Bulgarien, ehemalige Sowjetunion. Das als Demokratie zu bezeichnen, ist schon sehr gewagt. Das sind z.T. Diktaturen, arme Länder. Wirtschaftlich steht nur China gut da, die haben aber auch nochmal ein ganz eigenes Ding... wenn man sich nur mal anguckt, woraus sich die Linke überhaupt gebildet hat. Aus der SED sind noch Mitglieder damals übernommen worden. Und was Marxismus und der ganze Schmarrn gebracht hat? Die DDR war nicht schön und gut, im Gegenteil, es hat nur niemand genauer gefragt, die Leute haben sich damit abgefunden... Ich will hier keinen dazu bringen, die Linkspartei nicht zu wählen, jeder soll das machen, was er für richtig hält, aber fraglich ist es schon... Zwinkern
28.08.2013, 20:15  

Beitrag #20677

Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Beiträge: 1.151
@Lask Fan am 15 September bin noch nicht 18 kann also noch nicht wählen
aber die Wahlversprechen werden eh nie eingehalten Zwinkern
28.08.2013, 20:44  

Beitrag #20678

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von Ralf
@Lask Fan am 15 September bin noch nicht 18 kann also noch nicht wählen
aber die Wahlversprechen werden eh nie eingehalten Zwinkern
Man sollte wissen,d ass die Bundestagswahl am 22.September ist
oder redet ihr von eienr anderen Wahl?
28.08.2013, 21:13  

Beitrag #20679

Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Beiträge: 1.151
Zitat:
Zitat von marin10_
Man sollte wissen,d ass die Bundestagswahl am 22.September ist
oder redet ihr von eienr anderen Wahl?
Landtagswahl Bayern Zahnlücke

Aber man kanns schon mal überlesen Lachen
28.08.2013, 21:14  

Beitrag #20680

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von Ralf
Landtagswahl Bayern Zahnlücke

Aber man kanns schon mal überlesen Lachen
aso k, sry Lachen
dachte weil gerade soviel drüber geschrieben wird Zahnlücke
Home > Weitere Themen > Papierkorb Der Papierkorb Thread Der Papierkorb Thread