Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 441
Gesamt online: 442
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
02.02.2014, 13:26  

Beitrag #21811

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Zitat:
Zitat von Monaldinho
War aber erst Zwischenzeugnis, oder?
Naja macht euch mal keine Gedanken wegen schlechten Noten, fürs Abitur kann man so verdammt viel rausstreichen, das boostet den Schnitt nochmal richtig schön.
Das Zeugnis geht noch nicht ins Zeugnis ein bei mir, erst ab nächstes Jahr, von daher ist es halb so schlimm. Dieses Jahr ist das Ziel einfach nur keine 4 oder weniger Punkte zu bekommen damit ich versetzt werde.
02.02.2014, 15:01  

Beitrag #21812

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Leute, morgen bewerbungsgespräch

habt ihr tipps für stärken schwächen?

Hab jetzt Stärken:
- Umgang mit Menschen (1 Woche im Altenheim, 1 Projektwoche im kindergarten (kindergarten auch nennen?))
- Zuverlässig (pünktlich, erledige aufgaben die egstellt werden immer)
- Teamfähig (Gruppenarbeiten in der Schule, Fußball im Verein)

Schwächen:
- [kann nicht mit faulen menschen zusammenarbeiten (z.B. schule gruppenarbeiten), wird im unternehmen aber kein problem sein
- manchmal zu ehrgeizig, kann nicht verlieren
- zu perfektionistisch in kreativen aufgaben

Eigene Fragen:
- Wie sieht der Ausbildungsablauf im Unternehmen konkret aus?
- Welche Weiterbildungsmöglichkeiten, wenn welche, wo finden diese statt?
- Welche Karrierechancen im Unternehmen?
- Warum ein Eichhörnchen als Maskottchen? (so als auflockerung Lachen)

bewerbung zum Immobilienkaufmann
tipps, kritik?
02.02.2014, 15:04  

Beitrag #21813

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
Deine Schwächen sind ja eigentlich keine Schwächen oder? Das merken Personaler schnell, wenn du ihnen Stärken als Schwäche verkaufen willst. Zwinkern

Ansonten würde ich dir raten, auf dein Gegenüber einzugehen. Also ratter nicht das runter, was du gelernt hast, sondern beobachte das Gespräch ein bisschen. In der Schule wird man ja leider auf Bewerbungsgespräche überhaupt nicht vorbereitet, deswegen meint man immer, dass das eine halbe Stunde Horror wäre. Ist es aber eigentlich nie, sei einfach locker, du selbst. Außer dein Gegenüber ist stocksteif, dann musst du auch sehr förmlich sein.
02.02.2014, 15:11  

Beitrag #21814

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
was dann für schwächen?
fremdsprachen? kommt das so gut? Lachen
02.02.2014, 15:31  

Beitrag #21815

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Vergiss bei Schwächen nicht, dass immer andere Schuld haben wenn was schief geht, vorzugsweise der Schiri Gut gelaunt
02.02.2014, 15:43  

Beitrag #21816

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
- Welche Weiterbildungsmöglichkeiten, wenn welche, wo finden diese statt?

Dabei würde ich das Wo weglassen, denn das könnte nicht unbedingt gut ankommen. Denn das klingt gleich ein wenig so, als ob du bloß nicht Reisen willst oder flexibel bist vom Ort, wenn du dir bereits bei sowas dazu Gedanken machst. Und wenn man nicht gerade bereits weiß, wie die bezüglich örtlicher Flexibilät bzw. Reisebereitschaft denken kann das auch nach hinten losgehen.
In diese Richtung, also Flexibilät und Reiesebereitschaft kommt meist vom Unternehmen eine Frage bzw. verpackt in einem Absatz aus Informationen und vorher würde ich auf alle Fälle nur vorsichtig in diese Richtung fragen und wenn eher allgemein, denn dann wirst du schnell merken ob die dazu noch was sagen oder fragen wollten oder nicht ohne das es wohl negativ aufgenommen werden könnte.
02.02.2014, 16:01  

Beitrag #21817

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
naja eigene fragen kommen ja meist zum schluss oder? Lachen
02.02.2014, 18:07  

Beitrag #21818

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Nicht unbedingt, teilweise auch zwischen drin
02.02.2014, 21:41  

Beitrag #21819

Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Beiträge: 5.146
Ich finde es echt schade, dass hier kein Schnee ist. Paar Flöckchen hätte schon gereicht. -,-
02.02.2014, 21:57  

Beitrag #21820

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Also meine große Schwäche war im Vorstellungsgespräch damals Vanilleeis mit heißen Himbeeren. Kommt immer bissel auf den Personalchef an, meiner hat sich nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Und die Stelle hab ich auch bekommen Zahnlücke

Allgemein finde ich solche Schwächen, die eigentlich Stärken sind immer ziemlich ausgelutscht. Würde eher sowas banales nehmen wie "Bin nach dem Aufstehen erst nach einem Kaffee munter". Falls überhaupt danach gefragt wird.

Das mit den eigenen Fragen ist häufig immer mal zwischen drinnen. Ist dann auch eher ein Gespräch Zufrieden

Das längste Gespräch das ich hatte war ca. 1,5 Stunden lang. Haben zwischendurch auch länger über mein Lieblingsbuch geredet (hatte als Hobby lesen angegeben), Chef findet den Autor (Frank Schätzing) auch sehr gut Lachen Wurde von ihm dann auch noch durch die Firma/Firmengelände geführt. Was ich sagen will, stell dich drauf ein, dass du auch etwas über deine angegebenen Hobbies befragt wirst Zufrieden

Gehört zwar nicht direkt hier rein, aber mittlerweile bereu ich dass ich nicht in diese Firma, sondern in eine deutlich größere und renommiertere gegangen bin. Falls du die Wahl hast, und erwägst länger zu bleiben, geh auf jeden Fall auch nach Sympathie und nicht nur nach Name!
Home > Weitere Themen > Papierkorb Der Papierkorb Thread Der Papierkorb Thread