Benutzer: 48.802
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 5
Gäste online: 125
Gesamt online: 130
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
23.02.2014, 02:02  

Beitrag #21941

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Zitat:
Zitat von Ballack 500
Ich versteh die Aufregung nicht wirklich. Wenn man schon FB hat kanns einem doch eh egal sein Zahnlücke
Naja nicht unbedingt. Facebook bekommt ziemlich viele neue Möglichkeiten. Doch funktioniert das mMn nur ohne großen Aufwand, wenn man bei Fb seine Handynummer angegeben hat. Sonst wird es wohl zu viel Aufwand sein rausfinden welche Handynummer zu welchem Profil gehört. Wobei das mit einem Bildabgleichprogramm auch möglich wäre.
23.02.2014, 02:28  

Beitrag #21942

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das geht auch ohne Angabe der Handynummer, wobei die meisten die WhatsApp nutzen die bei FB sicherlich auch angegeben haben wegen der FB-App. Ganz davon abgesehen, das die FB-App zumindest unter Android auch Zugriff auf das gesamte Adressbuch des Nutzers hat auf dem Handy und sämtliche auf dem Gerät gespeicherten SMS. Auf diesem Weg wäre auch ein leichter Abgleich möglich.

Ansonsten kommt einfach dazu, dass das Thema Datenschutz damit noch mehr in den ***** getreten wird und was noch schlimmer wiegt, das ein einziges Unternehmen aber Millionen von vollständig gläsernen Usern hat. Immerhin kann FB jetzt bereits verschiedene Ereignisse (z.B. Beginn einer Beziehung) die in naher Zukunft passieren für User vorhersagen an Hand der gesammelten Daten und des jeweils aktuellen Nutzerverhalten.
Grundsätzlich gilt immer, man sollte versuchen seine Daten über möglichst viele Unternehmen zu verteilen, statt einen Unternehmen alle Daten zu schenken, insbesondere wenn es solche sind die eine förmliche Sammelwut verspühren wie Facebook oder Google. Das Thema Sicherheit lasse ich jetzt einfach mal außen vor^^
23.02.2014, 02:38  

Beitrag #21943

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Zitat:
Zitat von apollox
Das geht auch ohne Angabe der Handynummer, wobei die meisten die WhatsApp nutzen die bei FB sicherlich auch angegeben haben wegen der FB-App. Ganz davon abgesehen, das die FB-App zumindest unter Android auch Zugriff auf das gesamte Adressbuch des Nutzers hat auf dem Handy und sämtliche auf dem Gerät gespeicherten SMS. Auf diesem Weg wäre auch ein leichter Abgleich möglich.
Stimmt die Handyapp hab ich total vergessen.
Fb weiß nun alles! Lachen
23.02.2014, 21:30  

Beitrag #21944

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Schon witzig wie FB nach und nach out wird Lachen Früher haben die meisten über FB gratuliert, heute habe ich bis auf wenige Ausnahmen alle Glückwünsche persönlich oder über Whatsapp bekommen^^
23.02.2014, 22:02  

Beitrag #21945

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
so wird es whatsapp jetzt auch gehen
23.02.2014, 23:41  

Beitrag #21946

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Ich hoffe ja, dass die Soziale Interaktion wieder mehr in Richtung RealLife geht. Wenn das echte Leben vernachlässigt wird dann werden wir irgendwann nurmehr zu Hause vorm PC hocken und über Facebook, Skype und Co. kommunizieren!
Vielleicht nicht unsere Generation aber unsere Kinder werden wenns so weiter geht asoziale Stubenhocker Zahnlücke
23.02.2014, 23:45  

Beitrag #21947

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Unsere Kinder werden ganz andere Probleme haben, Thema Klimawandel. Abgesehen davon geht meine momentane Einstellung zu Kindern eher ins negative^^
24.02.2014, 00:43  

Beitrag #21948

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das Problem ist doch bereits heute vorhanden, das viele Kids nur noch auf den Bildschirm starren, sei es auf den PC oder Smartphone und nur noch darüber kommunizieren statt mit dem Mund, selbst wenn der Freund/in nur wenige Meter entfernt ist
24.02.2014, 00:50  

Beitrag #21949

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Gott... Das beste Beispiel für Ironie sind dann wieder diese 17jährigen Teenie-Mütter in der Bahn, die ne Schutzhülle fürs Smartphone haben...

"Die Menschen sind so beschäftigt damit eine gute Welt für unsere Kinder zu hinterlassen, dass sie völlig vergessen gute Kinder für unsere Welt zu hinterlassen"
24.02.2014, 02:45  

Beitrag #21950

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
War von euch jemand schonmal am Goldstrand in Bulgarien?

Wenn ja, schreibt mal eure Erfahrungen. Meine Jungs und ich haben vor diesen Sommer dorthin zu fahren.
Home > Weitere Themen > Papierkorb Der Papierkorb Thread Der Papierkorb Thread