Benutzer: 48.802
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 7
Gäste online: 143
Gesamt online: 150
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
27.11.2014, 00:07  

Beitrag #22731

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Wie genau lässt du dich denn ablenken? Dann können wir dir vielleicht besser helfen. Zufrieden
27.11.2014, 00:30  

Beitrag #22732

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Wenn du im Internet schon Lösungen für deine schulischen Probleme suchst, dann würde ich das nicht im Papierkorb Thread eines Fifa Forums tun. Gut gelaunt
27.11.2014, 00:56  

Beitrag #22733

Bsv Gemetzels Avatar
Bsv Gemetzel
Beiträge: 5.846
Bsv Gemetzels Avatar
Bsv Gemetzel
Beiträge: 5.846
Beiträge: 5.846
Es kann ja überall Gleichgesinnte geben Nauru Zufrieden

Durch was ich mich ablenken lasse? Uhr, Mitschüler, Ich denke selber sehr viel nach und mehr unnötiges Zeug! Ich z.b. kann mich in DCV's Track 'Du machst dir keine Gedanken solange die Nutella nicht nach Scheiße schmeckt' hinein versetzen :/ Zwar nicht soo extrem, aber schon ein bisschen.

Wahrscheinlich bin ich ein Sonderling der auf sich alleine gestellt ist Zufrieden
27.11.2014, 01:08  

Beitrag #22734

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Tja, wir sind halt keine Psychologen. Ich schätze, es bringt nichts, wenn du was erzwingen willst, dann machst du es nur schlimmer. Da muss man vermutlich eher schrittweise rangehen, aber nen konkreten Vorschlag hab ich auch nicht.
27.11.2014, 01:08  

Beitrag #22735

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Mag natürlich sein Lachen
Wir haben noch nen Schule-Hilfe-Thread im Off-Topic Bereich, der wäre vielleicht eher was gewesen. Aber soll mir egal sein^^
27.11.2014, 01:30  

Beitrag #22736

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Nun mach mal keine Welle hier xD

Ob nun ein IQ von 200 oder von 20 so verhalten sich 90% der Schüler. Die "Streber" sind halt einfach nur komplett auf Schule fixiert und zwingen sich dazu zu allem etwas zu sagen und zu tun. Was nicht automatisch gute Noten verspricht.

---------- Beitrag aktualisiert am 27.11.2014 um 00:31 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Nauru
Verschone mich mit deinen Anglizismen Zahnlücke Ich leide an krankhafter Prokrastinie!
Ich dachte ich bin ein Einzelfall Zahnlücke
27.11.2014, 02:14  

Beitrag #22737

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Letztlich gibt es hier nur eine Lösung wenn du das Gefühl hast das du an Konzentrationsschwäche/störungen leidest, lass dich in die Richtung untersuchen.

Andererseits kann ich aus eigener Erfahrung sagen, mach dir nicht zu viele Gedanken, wie lange deine Schulnoten nicht zu schlecht sind. Ich war einer, der vom Wissen und Können her aufs Gym sollte und auch logisch gewesen wäre, da ich Mitte der 2. Klasse in die 3. Klasse hochgestuft wurde. Dennoch hat man mich auf die Realschule gesteckt, da man die starke Gefahr sah, das ich aufm Gym nicht klar komme vom Engagement, etc. her, also nicht wegen dem Stoff. Auf der Realschule habe ich dann nur das nötigste gemacht um gute bis passable Noten zu bekommen und war regelmäßig unterfordert und habe dementsprechend im Unterricht auch regelmäßig nicht aufgepasst. Am Ende habe ich meinen erweiterten Realschulabschluss gemacht, anschließend ein Duales Fachabi mit integrierter Ausbildung und meinen Bachelor mit 2,0. Denn sobald es drauf an kam habe ich mich auf das nötige konzentrieren können und mich hingesetzt zum lernen.

Ich kenne dich zwar jetzt nicht abseits des Forums, aber wenn du nicht gerade ein mieser Schüler bist würde ich keine große Angst haben und schauen wie es sich entwickelt, insbesondere in den Situationen wo es drauf ankommt. Wenn du in solchen Situationen wo du genau weiß das ohne sich auf den Arsch setzen, konzentrieren und zu lernen es schief gehen könnte, trotzdem es noch niemals im Ansatz hinbekommst, dann kannste dir wirklich mehr Gedanken machen und dich dies bezüglich untersuchen lassen. Aber vorher würde ich das gar nicht machen, denn damit machst du dich nur selber verrückt und wie die anderen schon sagten eine gewisse Unkonzentration oder Ablenkung in der Schule ist bei den meisten völlig normal, gerade bei denen die eher mal unterfordert sind vom Stoff her.
02.12.2014, 01:10  

Beitrag #22738

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
3 1/2 h im Theater für Faust verschwendet...
02.12.2014, 02:01  

Beitrag #22739

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
I know that feel bro xD mussten wir uns im Oktober auch antun
02.12.2014, 02:20  

Beitrag #22740

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Oh man bin ich froh das ich nie durch sowas durch musste, außer einmal ins englische TheaterLachen
Home > Weitere Themen > Papierkorb Der Papierkorb Thread Der Papierkorb Thread