Benutzer: 48.801
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 7
Gäste online: 194
Gesamt online: 201
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
06.01.2016, 23:06  

Beitrag #23441

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
Ach Schule ist doch schön, wenn man zu hause ist kommt man nie dazu sich auch mal zu entspannen, da gibts immer so viele wichtige Dinge die man noch machen will Lachen

Mich hats im Dezember gleich zwei mal richtig erwischt, ich glaub ich bin vorerst immun gegen dieses ganze Schnupfenzeug.
06.01.2016, 23:15  

Beitrag #23442

Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Beiträge: 1.897
Schule war doch immer was schönes ;D aber das ist wohl der Standardsatz eines Studenten..
07.01.2016, 03:29  

Beitrag #23443

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
@apollox
Schulbeginn nach den Ferien. Besser? Lachen

@Magmar ja das stimmt Lachflash Die Ferien gingen so dermaßen schnell vorbei Schockstarre Liegt wohl daran, dass ich noch nie so effektiv Ferien genutzt habe^^ Nur eines hab ich nicht geschafft. Ein Referat vorzubereiten für die Schule, was Freitag fertig sein soll Lachen Muss ich mich heute mal dran setzten.

Und mein Schlafrhytmus ist im Hintern. Bin gestern um 22 Uhr sogar eingepennt. Liege aner seit 0:30 Uhr wach herum -.-

Ne richtige Erkältung hatte ich noch gar nicht. Nur etwas Schnupfen. Aber meine Erkältungszeit ist eh Ende Februar Anfang März Zahnlücke
07.01.2016, 10:44  

Beitrag #23444

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wer ahnt denn das ihr im hohen Norden so lange Ferien habt. In Niedersachsen und später NRW war meist spätestens zum 05.01. wieder Schule angesagt, wenn ich das nicht falsch verdrängt habe Lachen
07.01.2016, 12:39  

Beitrag #23445

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Wenn ich Bildungsminister wäre würde die Schule von Jerome gar nicht mehr frei kriegen!!!
07.01.2016, 14:43  

Beitrag #23446

Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Beiträge: 5.146
Wer die Ferien bis zum Mittwoch erschaffen hat, gehört in meinem Müslireis. Was ein Dreck. Gehste zur Schule, dann fallen die ersten beiden Stunden aus. Anschließend auch die 6-8 Stunde. Da ich morgen ähnlichen Unterricht hätte wie heute, ist morgen Schulfrei. Ganz ehrlich, wo ist denn da der Sinn?

---

Möchte aber noch zum anderen Punkt kommen. Und zwar fällt bei mir im Zimmer auf, dass sich so grüne Stäubchen entwickeln. Ich denke es wird zu Schimmel. Bei der Fensterwand ist oben rechts auch alles grau.

Ich weiß nicht, ob ich es dem Vermieter melden soll. Ich lüfte und heitze ohne Ende. Die Wände sind zudem auch kalt.

Da mein Vermieter bzw. eher die Vermieterin eine Sparfüchsin ist, weiß ich nicht ob sie was dagegen machen wird.

Hat jemand Rat? Habe mir so'n Sprühding geholt. Vielleicht sollte ich dieses erstmal versuchen.
07.01.2016, 15:30  

Beitrag #23447

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von Tobi2694
Wer die Ferien bis zum Mittwoch erschaffen hat, gehört in meinem Müslireis. Was ein Dreck. Gehste zur Schule, dann fallen die ersten beiden Stunden aus. Anschließend auch die 6-8 Stunde. Da ich morgen ähnlichen Unterricht hätte wie heute, ist morgen Schulfrei. Ganz ehrlich, wo ist denn da der Sinn?

---

Möchte aber noch zum anderen Punkt kommen. Und zwar fällt bei mir im Zimmer auf, dass sich so grüne Stäubchen entwickeln. Ich denke es wird zu Schimmel. Bei der Fensterwand ist oben rechts auch alles grau.

Ich weiß nicht, ob ich es dem Vermieter melden soll. Ich lüfte und heitze ohne Ende. Die Wände sind zudem auch kalt.

Da mein Vermieter bzw. eher die Vermieterin eine Sparfüchsin ist, weiß ich nicht ob sie was dagegen machen wird.

Hat jemand Rat? Habe mir so'n Sprühding geholt. Vielleicht sollte ich dieses erstmal versuchen.
Genau, man weiß doch vor jedem Schuljahr wann wer ausfällt
So ein Unsinn ey

---------- Beitrag aktualisiert am 07.01.2016 um 14:31 Uhr ----------

und wie heizt/lüftest du denn?
07.01.2016, 16:11  

Beitrag #23448

Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Beiträge: 5.146
Nun, ich finde generell blöd in den letzten 2 Tagen Unterricht zu machen. Im Kalender schauen, schafft wohl noch jeder.

---

Also ich habe einen festen Plan. Tagsüber Heizung an (nach Gefühl) da der Regler kaputt ist (Warte schon seit 2 Monaten auf Ersatz.....) und über Nacht Fenster auf Kippe. Meistens wenn es zu sehr nach "Heizung" riecht, mache ich dann auch tagsüber kurz Fenster auf.
07.01.2016, 19:42  

Beitrag #23449

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Hab/hatte auch schon Probleme mit Schimmel. Du solltest die Wohnung immer etwas beheizt lassen. Nachts kannst du sie etwas runterdrehen, aber besser nicht komplett aus. Wenn du lüftest, macht es meiner Erfahrung nach mehr Sinn, wenn du zweimal täglich für fünf bis zehn Minuten einmal durchlüftest. Heizung kannst du dabei auch anlassen, sonst muss es wieder komplett hochheizen, was beim Verbrauch ineffektiver ist. Wichtig ist es, dass die Wohnung weder komplett auskühlt noch zu heiß ist. Das sind so meine Erfahrungswerte Lachen

Achja. Besser ist es imo auch, wenn man das an die Vermieterin weitergibt, solange es noch kein ausgewachsener Schimmelbefall ist. Das ist ätzend, weil Vermieter naturgemäß dem Mieter die Schuld geben, aber spätestens beim Auszug merkt sie es dann ja doch und bis dahin kanns im schlimmsten Fall so heftig werden, dass du auch gesundheitliche Probleme hast. Wenns Ärger gibt, kann man vielleicht nen Gutachter kommen lassen, der einschätzt, ob die Wohnung, also der Bau, an sich das Problem ist

Und noch was Lachen
Bei mir war das Problem, dass mein Zimmer direkt an die Küche grenzte. Bedeutete also, dass der Dampf beim Kochen in mein Zimmer zog und da ich auch nicht immer direkt im Anschluss gelüftet hatte, gabs irgendwann Schimmel. Seitdem lüfte ich in meiner neuen Wohnung immer, wenn ich geduscht oder gekocht habe, damit der feuchte Dampf abziehen kann.
07.01.2016, 22:08  

Beitrag #23450

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Lüften per Kippe bringt nicht viel und lässt auch Möbel und Wände auskühlen. Du solltest regelmäßig kurzes Stoßlüften von 5 - 10 Min. machen, alternativ kannste auch sog. Querlüften (2 - 5 Min.) machen, wenn du entsprechend positionierte Fenster hast. Bei falscher Art der Lüftung kann es nämlich auch passieren das du auf einem möglichen Schimmelbefall sitzen bleibst, also auf den Kosten zur Beseitigung. Grundsätzlich ist der Mieter für ein korrektes Lüften zuständig zur Vorbeugung von Schimmel.

Melden solltest du das aber auf alle Fälle und dann bei der möglichen Frage bloß nicht sagen das du nur über gekipptes Fenster lüftest.

Mole, das mit der Heizung ist nicht korrekt, gerade wenn er ein Thermostat zur Regeleung in der Wohnung hat. Denn beim Lüften dreht die Heizung dann voll auf um den Temperaturunterschied auszugleichen und da verheizt man meist mehr als wenn du die Heizung kurz runter drehst, so schnell kühlt eine Heizung nämlich nicht ab. Es hat schon seinen Grund warum moderne Thermostate und Regler eine Erkennung für ein geöffnetes Fenster hat um dann die Heizung runterzuregeln. Einige gehen sogar soweit, das sie sagen das man die Heizung sogar schon kurz vorher runterdrehen sollte, wenn man weiß das man gleich lüftet.
Home > Weitere Themen > Papierkorb Der Papierkorb Thread Der Papierkorb Thread