Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Papierkorb Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Der Papierkorb Thread im Papierkorb Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Ach Schule ist doch schön, wenn man zu hause ist kommt man nie dazu sich auch mal zu entspannen, da ...

Like Baum5909Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.01.2016, 22:06   #23441
Zocker mit Herz
 
Benutzerbild von Magmar
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.352
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Ach Schule ist doch schön, wenn man zu hause ist kommt man nie dazu sich auch mal zu entspannen, da gibts immer so viele wichtige Dinge die man noch machen will

Mich hats im Dezember gleich zwei mal richtig erwischt, ich glaub ich bin vorerst immun gegen dieses ganze Schnupfenzeug.
Magmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 22:15   #23442
Moderator
 
Benutzerbild von Nergo
 
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 1.897
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Schule war doch immer was schönes ;D aber das ist wohl der Standardsatz eines Studenten..
Nergo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 02:29   #23443
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.517
Standard AW: Der Papierkorb Thread

@apollox
Schulbeginn nach den Ferien. Besser?

@Magmar ja das stimmt Die Ferien gingen so dermaßen schnell vorbei :O Liegt wohl daran, dass ich noch nie so effektiv Ferien genutzt habe^^ Nur eines hab ich nicht geschafft. Ein Referat vorzubereiten für die Schule, was Freitag fertig sein soll Muss ich mich heute mal dran setzten.

Und mein Schlafrhytmus ist im Hintern. Bin gestern um 22 Uhr sogar eingepennt. Liege aner seit 0:30 Uhr wach herum -.-


Ne richtige Erkältung hatte ich noch gar nicht. Nur etwas Schnupfen. Aber meine Erkältungszeit ist eh Ende Februar Anfang März
__________________


Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 09:44   #23444
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.353
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Wer ahnt denn das ihr im hohen Norden so lange Ferien habt. In Niedersachsen und später NRW war meist spätestens zum 05.01. wieder Schule angesagt, wenn ich das nicht falsch verdrängt habe
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 11:39   #23445
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.628
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Wenn ich Bildungsminister wäre würde die Schule von Jerome gar nicht mehr frei kriegen!!!
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 13:43   #23446
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.024
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Wer die Ferien bis zum Mittwoch erschaffen hat, gehört in meinem Müslireis. Was ein Dreck. Gehste zur Schule, dann fallen die ersten beiden Stunden aus. Anschließend auch die 6-8 Stunde. Da ich morgen ähnlichen Unterricht hätte wie heute, ist morgen Schulfrei. Ganz ehrlich, wo ist denn da der Sinn?


---

Möchte aber noch zum anderen Punkt kommen. Und zwar fällt bei mir im Zimmer auf, dass sich so grüne Stäubchen entwickeln. Ich denke es wird zu Schimmel. Bei der Fensterwand ist oben rechts auch alles grau.

Ich weiß nicht, ob ich es dem Vermieter melden soll. Ich lüfte und heitze ohne Ende. Die Wände sind zudem auch kalt.

Da mein Vermieter bzw. eher die Vermieterin eine Sparfüchsin ist, weiß ich nicht ob sie was dagegen machen wird.

Hat jemand Rat? Habe mir so'n Sprühding geholt. Vielleicht sollte ich dieses erstmal versuchen.
__________________
Wer Interesse an einer Zeichnung nach Wahl hat, möge sich bei Evekudo melden.

Sie spezialisiert sich auf Anime/Manga Zeichnung, ist aber auch für andere Ideen offen. Beispiel: Hier klicken!
Tobi2694 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 14:30   #23447
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.628
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Zitat:
Zitat von Tobi2694 Beitrag anzeigen
Wer die Ferien bis zum Mittwoch erschaffen hat, gehört in meinem Müslireis. Was ein Dreck. Gehste zur Schule, dann fallen die ersten beiden Stunden aus. Anschließend auch die 6-8 Stunde. Da ich morgen ähnlichen Unterricht hätte wie heute, ist morgen Schulfrei. Ganz ehrlich, wo ist denn da der Sinn?


---

Möchte aber noch zum anderen Punkt kommen. Und zwar fällt bei mir im Zimmer auf, dass sich so grüne Stäubchen entwickeln. Ich denke es wird zu Schimmel. Bei der Fensterwand ist oben rechts auch alles grau.

Ich weiß nicht, ob ich es dem Vermieter melden soll. Ich lüfte und heitze ohne Ende. Die Wände sind zudem auch kalt.

Da mein Vermieter bzw. eher die Vermieterin eine Sparfüchsin ist, weiß ich nicht ob sie was dagegen machen wird.

Hat jemand Rat? Habe mir so'n Sprühding geholt. Vielleicht sollte ich dieses erstmal versuchen.
Genau, man weiß doch vor jedem Schuljahr wann wer ausfällt
So ein Unsinn ey

---------- Beitrag aktualisiert am 07.01.2016 um 14:31 Uhr ----------

und wie heizt/lüftest du denn?
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 15:11   #23448
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.024
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Nun, ich finde generell blöd in den letzten 2 Tagen Unterricht zu machen. Im Kalender schauen, schafft wohl noch jeder.

---

Also ich habe einen festen Plan. Tagsüber Heizung an (nach Gefühl) da der Regler kaputt ist (Warte schon seit 2 Monaten auf Ersatz.....) und über Nacht Fenster auf Kippe. Meistens wenn es zu sehr nach "Heizung" riecht, mache ich dann auch tagsüber kurz Fenster auf.
Tobi2694 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 18:42   #23449
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Hab/hatte auch schon Probleme mit Schimmel. Du solltest die Wohnung immer etwas beheizt lassen. Nachts kannst du sie etwas runterdrehen, aber besser nicht komplett aus. Wenn du lüftest, macht es meiner Erfahrung nach mehr Sinn, wenn du zweimal täglich für fünf bis zehn Minuten einmal durchlüftest. Heizung kannst du dabei auch anlassen, sonst muss es wieder komplett hochheizen, was beim Verbrauch ineffektiver ist. Wichtig ist es, dass die Wohnung weder komplett auskühlt noch zu heiß ist. Das sind so meine Erfahrungswerte

Achja. Besser ist es imo auch, wenn man das an die Vermieterin weitergibt, solange es noch kein ausgewachsener Schimmelbefall ist. Das ist ätzend, weil Vermieter naturgemäß dem Mieter die Schuld geben, aber spätestens beim Auszug merkt sie es dann ja doch und bis dahin kanns im schlimmsten Fall so heftig werden, dass du auch gesundheitliche Probleme hast. Wenns Ärger gibt, kann man vielleicht nen Gutachter kommen lassen, der einschätzt, ob die Wohnung, also der Bau, an sich das Problem ist

Und noch was
Bei mir war das Problem, dass mein Zimmer direkt an die Küche grenzte. Bedeutete also, dass der Dampf beim Kochen in mein Zimmer zog und da ich auch nicht immer direkt im Anschluss gelüftet hatte, gabs irgendwann Schimmel. Seitdem lüfte ich in meiner neuen Wohnung immer, wenn ich geduscht oder gekocht habe, damit der feuchte Dampf abziehen kann.

Geändert von MrMole (07.01.2016 um 18:49 Uhr).
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 21:08   #23450
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.353
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Lüften per Kippe bringt nicht viel und lässt auch Möbel und Wände auskühlen. Du solltest regelmäßig kurzes Stoßlüften von 5 - 10 Min. machen, alternativ kannste auch sog. Querlüften (2 - 5 Min.) machen, wenn du entsprechend positionierte Fenster hast. Bei falscher Art der Lüftung kann es nämlich auch passieren das du auf einem möglichen Schimmelbefall sitzen bleibst, also auf den Kosten zur Beseitigung. Grundsätzlich ist der Mieter für ein korrektes Lüften zuständig zur Vorbeugung von Schimmel.

Melden solltest du das aber auf alle Fälle und dann bei der möglichen Frage bloß nicht sagen das du nur über gekipptes Fenster lüftest.


Mole, das mit der Heizung ist nicht korrekt, gerade wenn er ein Thermostat zur Regeleung in der Wohnung hat. Denn beim Lüften dreht die Heizung dann voll auf um den Temperaturunterschied auszugleichen und da verheizt man meist mehr als wenn du die Heizung kurz runter drehst, so schnell kühlt eine Heizung nämlich nicht ab. Es hat schon seinen Grund warum moderne Thermostate und Regler eine Erkennung für ein geöffnetes Fenster hat um dann die Heizung runterzuregeln. Einige gehen sogar soweit, das sie sagen das man die Heizung sogar schon kurz vorher runterdrehen sollte, wenn man weiß das man gleich lüftet.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.fifa4life-forum.de/papierkorb-forum/489-der-papierkorb-thread.html
Erstellt von Für Typ Datum
FIFASTADT - FIFA Forum rund um FIFA 10, 09, 08 uvm | LarsFIFALinkPage-Forum | Der-Ich-wollte-schon-immer-mal-wissen-Th read | 687/687 Dieses Thema Refback 11.09.2012 16:34
FIFASTADT - FIFA Forum rund um FIFA 10, 09, 08 uvm | LarsFIFALinkPage-Forum | Der-Ich-wollte-schon-immer-mal-wissen-Th read | 687/687 Dieses Thema Refback 11.09.2012 16:32
FIFASTADT - FIFA Forum rund um FIFA 10, 09, 08 uvm | LarsFIFALinkPage-Forum | Der-Ich-wollte-schon-immer-mal-wissen-Th read | 687/687 Dieses Thema Refback 11.09.2012 16:31
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 09.06.2012 05:24
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 07.06.2012 15:58
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 03.06.2012 21:24
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 02.06.2012 16:41
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 29.05.2012 06:01
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 25.05.2012 09:54
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 19.05.2012 00:01
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 18.05.2012 04:44
Seehofer zerlegt Röttgen vor der Kamera: “Das alles muss jetzt ein Ende haben!” « uhupardo Dieses Thema Refback 15.05.2012 01:38
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 11.05.2012 16:04
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 10.05.2012 02:27
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 05.05.2012 01:18
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 29.04.2012 21:04
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 03.04.2012 06:28
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 07.03.2012 22:08
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 26.12.2011 18:01
Fifaworld 2008 - the german fifa news site Dieses Thema Refback 14.06.2009 17:08
FIFA 4 LIFE Forum 08 - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 11.01.2008 01:33

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Der Papierkorb Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offizieller CreationMaster 2007 Thread! apollox FIFA 07 Forum 74 02.11.2014 15:21
1899 Hoffenheim Vereinsthread Marvinho94 Bundesliga Forum 73 02.04.2014 16:05
Handball WM Thread falscherSchiri3 Off-Topic Forum 164 27.01.2008 14:41



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2016 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2016