Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Papierkorb Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Der Papierkorb Thread im Papierkorb Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Eine Freundin von mir hats auch studiert und nicht mal ein Semester ausgehalten, weil das Studium zu einem Großteil aus ...

Like Baum5909Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.04.2016, 23:10   #23561
Milfschnitte
 
Benutzerbild von Nauru
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: W-Port
Beiträge: 8.109
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Eine Freundin von mir hats auch studiert und nicht mal ein Semester ausgehalten, weil das Studium zu einem Großteil aus Mathe bestand. Und wir reden hier nicht von popeligem Schulmathe. Viel Spaß bruh
Nauru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 14:07   #23562
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von ChrisFifa
 
Registriert seit: 01.09.2011
Beiträge: 135
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Zitat:
Zitat von Ballack 500 Beitrag anzeigen
@nauru VWL ist bei mir als Studium in der nähreren Auswahl Ursprünglich wollte ich BWL Studieren, aber das ist viel zu überlaufen. Teilweise finden Absolventen keinen Job und müssen sich dann ne Zeit lang mit 450 € Jobs durchschlagen, trotz eines erfolgreichen Studiums.
Für nen Laien wie mich hört sich Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre ziemlich ähnlich an. BWL halt nen bisschen mehr unternehmsorientiert. Aber was kann man denn mit VWL anfangen? Hätte gedacht, dass man mit VWL eher schlechtere Chancen hat als mit BWL um später nen guten Job zu finden.
ChrisFifa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 18:23   #23563
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.508
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Zitat:
Zitat von Nauru Beitrag anzeigen
Eine Freundin von mir hats auch studiert und nicht mal ein Semester ausgehalten, weil das Studium zu einem Großteil aus Mathe bestand. Und wir reden hier nicht von popeligem Schulmathe. Viel Spaß bruh
Dat Motivation tho


VWL konzentriert sich auf die Wirtschaft des Staates. Beziehungen zwischen Haushalten und Unternehmen, Steuersysteme, Mindestlohn usw. Also eher die Auswirkungen von den Handlungen des Staates, der Haushalte oder der Unternehmen auf die jeweils zwei anderen Faktoren. BWL konzentriert sich eher auf die Wirtschaft und die damit verbunden Interessen eines einzelnen Betriebes ohne groß auf die Konkurrenz, den Staat oder den Verbraucher zu gucken, solange es für die eigene Wirtschaft positiv ist. Sollte natürlich im legalen Bereich passieren, ohne Kartellbildung oder Preisabsprachen und dem ganzen Gedöns. Oder das fälschen von Abgaswerten, aber da fällt mir auch noch keiner ein der das gemacht hat...

Es gibt zwar auch VWLer in Unternehmen, aber eher weniger. Meistens auch nur wenn sie in die Fachricjtung Projektmanagement, Statistik und sowas geht. Am meisten findet man Arbeitsplätze in staatlichen Einrichtungen.

Somit hat man als BWLer mehr Jobangebote, da es mehr Unternehmen gibt, aber da eben so viele BWL studieren, ist der Arbeitsmarkt sehr voll. Das Problem ist halt, dass viele die kein Plan haben was sie studieren wollen, einfach bwl studieren.


Morgen Englischabi. Überhaupt keine Nervösität oder so. Obwohl ich kaum was gemacht habe. Nur nochmal wichtige Texte durchgelesen
__________________



Geändert von Ballack 500 (25.04.2016 um 18:35 Uhr).
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 17:00   #23564
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von HSV Dino
 
Registriert seit: 24.08.2012
Ort: Hamburg-Harburg
Beiträge: 403
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Also ich würde eher was chilliges nehmen als Studienfach und nicht so was anstrengendes wie BWL/VWL und co. Wie Nauru schon sagt, ist da einiges an Mathe dabei. Liegt dir Mathe denn in der Schule? Wenn ja, wäre das nicht so schlimm. Sonst sollte man sich das vlt. nochmal überlegen ob VWL so ne gute Wahl ist.
HSV Dino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 17:10   #23565
Marussia-Formel1-Chef ;)
 
Benutzerbild von Ralf
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: Niederbayern
Beiträge: 1.145
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Haut mal ein paar Vorschläge bezüglich eines chilligen Studienfaches raus
Würde mich mal interessieren
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 17:21   #23566
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von HSV Dino
 
Registriert seit: 24.08.2012
Ort: Hamburg-Harburg
Beiträge: 403
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Also sowas wie das was Nauru macht mit Tourismuswirtschaft hört sich ziemlich entspannt an. Oder das was er ursprünglich machen wollte, also Medienwissenschaft. Sonst wäre Kommunikationswissenschaft vlt. noch was.
HSV Dino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 19:09   #23567
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.508
Standard AW: Der Papierkorb Thread

ICh gehe bei der Suche nach einem Studienfach eher danach, was mich interessiert und was hilfreich für meine weitere Karriere sein könnte. Also fällt Philosophie zum Beispiel weg. Sowas wie Tourismuswirtschaft ist natürlich auch hilfreich für die Karriere, aber die Tourismusbranche interessiert mich null

Ich bein kein Matheschüler der sich nach einmal hören dransetzen kann und sofort alles versteht. Wenn ich mich dann aber mal zum lernen hinsetze und das wie auch immer nochmal erklärt bekomme, versteh ich das meiste eigentlich recht schnell und kann es auch anwenden. So ein paar Dinge versteh ich auch überhaupt nicht.

Meine letzten 5 Klausurnoten: 12,0,9,11,2 Bei den 2 und 0 Punkten hatte ich einfach überhaupt kein Bock zu lernen.
__________________


Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 18:08   #23568
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 941
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Wer die klassischen Studiengänge meiden möchte, findet in jedem Falle auch ausgefallenere.

Tourismuswirtschaft hört sich doch schon gut an. Das klingt jedenfalls so, als ob man das Studium nicht leichenblass und mit schwarz geränderten Augen, sondern braun gebrannt und gut erholt abschließen könnte. Vielleicht sollte man dann aber auch gleich "Cruise Industry Management" (= See- und Kreuzfahrttouristik) in Bremerhaven studieren.

Wenn die Freizeit nicht zu sehr unter dem Studium leiden sollte, könnte man auch "Angewandte Freizeitwissenschaften" studieren (in Bremen).

Wem Kaffeepausen wichtig sind, dem empfehle ich "Coffeemanagement" (Northern Business Akademy Hamburg).

Wer sich mehr für alkoholische Getränke interessiert, könnte "Brauwesen" (Weihenstephan) oder "Weinbau" (Geisenheim) wählen.

Hinweisen möchte ich auch auf die Studiengänge "Puppenspiel" (Hochschule für Schauspielkunst Berlin) oder "Figurentheater" (in Stuttgart). Das wäre doch was für die, die sich schon immer für Kasperltheater interessiert haben.

Sollte all dies noch nicht ausgefallen genug sein, sollte man sich vielleicht für den Studiengang "Friesische Philologie" (in Kiel) entscheiden. Friesisch sprechen wohl nur noch 8000 Personen.

Last but not least hätte ich noch "Angewandte Sexualwissenschaften " (in Merseburg/Schweiz) vorzuschlagen. Wen auch das nicht interessiert, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Ballack 500, FIFA 10 Fan und Ralf gefällt dieser Beitrag.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 15:14   #23569
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von FIFA 10 Fan
 
Registriert seit: 30.01.2012
Beiträge: 258
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Na, habt ihr euch schon auf den 1. Mai vorbereitet?^^ Ich gehe mal davon aus, dass auch unsere Fast-Abiturienten wie Ballack am 1. Mai nicht in der Bude hocken werden und den Kopf in die Bücher stecken.
FIFA 10 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 20:32   #23570
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.348
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Ich lasse es eher entspannt an gehen und habe noch nichts geplant, außer wie Sonntags üblich laufen zu gehen.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.fifa4life-forum.de/papierkorb-forum/489-der-papierkorb-thread.html
Erstellt von Für Typ Datum
FIFASTADT - FIFA Forum rund um FIFA 10, 09, 08 uvm | LarsFIFALinkPage-Forum | Der-Ich-wollte-schon-immer-mal-wissen-Th read | 687/687 Dieses Thema Refback 11.09.2012 16:34
FIFASTADT - FIFA Forum rund um FIFA 10, 09, 08 uvm | LarsFIFALinkPage-Forum | Der-Ich-wollte-schon-immer-mal-wissen-Th read | 687/687 Dieses Thema Refback 11.09.2012 16:32
FIFASTADT - FIFA Forum rund um FIFA 10, 09, 08 uvm | LarsFIFALinkPage-Forum | Der-Ich-wollte-schon-immer-mal-wissen-Th read | 687/687 Dieses Thema Refback 11.09.2012 16:31
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 09.06.2012 05:24
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 07.06.2012 15:58
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 03.06.2012 21:24
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 02.06.2012 16:41
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 29.05.2012 06:01
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 25.05.2012 09:54
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 19.05.2012 00:01
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 18.05.2012 04:44
Seehofer zerlegt Röttgen vor der Kamera: “Das alles muss jetzt ein Ende haben!” « uhupardo Dieses Thema Refback 15.05.2012 01:38
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 11.05.2012 16:04
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 10.05.2012 02:27
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 05.05.2012 01:18
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 29.04.2012 21:04
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 03.04.2012 06:28
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 07.03.2012 22:08
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 26.12.2011 18:01
Fifaworld 2008 - the german fifa news site Dieses Thema Refback 14.06.2009 17:08
FIFA 4 LIFE Forum 08 - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 11.01.2008 01:33

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Der Papierkorb Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offizieller CreationMaster 2007 Thread! apollox FIFA 07 Forum 74 02.11.2014 15:21
1899 Hoffenheim Vereinsthread Marvinho94 Bundesliga Forum 73 02.04.2014 16:05
Handball WM Thread falscherSchiri3 Off-Topic Forum 164 27.01.2008 14:41



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2016 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2016