Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Papierkorb Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Der Papierkorb Thread im Papierkorb Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Ich bin auch davon überzeugt, dass es irgendwo im Universum anderes Leben gibt, wie auch immer das dann aussieht. Bei ...

Like Baum5909Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.06.2009, 00:04   #581
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 941
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard

Ich bin auch davon überzeugt, dass es irgendwo im Universum anderes Leben gibt, wie auch immer das dann aussieht. Bei der riesigen Anzahl von Himmelskörpern mit Bedingungen unter denen Leben existieren könnte, wäre es unwahrscheinlich, wenn wir auf der Erde die einzigen Lebewesen wären.

Ich glaube aber nicht, dass Außerirdische die Erde schon einmal besucht haben oder noch immer besuchen. Zwar gibt es wohl einige tausend Menschen, die Begegnungen mit Außerirdischen gehabt haben wollen. Aber es gibt auch zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen, die natürliche Erklärungen dafür liefern, wie die Überzeugungen dieser Menschen entstanden sein könnten.

@ maddes: Natürlich sind die Menschen und die gesamte Natur ein unheimlich kompliziertes Gebilde. Aber das muss meiner Ansicht nach nicht unbedingt bedeuten, dass ein Gott dabei seine Hand im Spiel gehabt haben muss. Es ist ja nicht alles, so wie es heute ist, ganz plötzlich dagewesen, sondern hat sich, jedenfalls nach Ansicht der meisten Wissenschaftler, in einem unheimlich langen Zeitraum von ca. 13,7 Milliarden Jahren seit dem Urknall ganz allmählich so entwickelt.

Geändert von apollox (16.06.2009 um 00:30 Uhr).
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 00:25   #582
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Du bist wahrscheinlich so überzeugt v. dem Thema das du es gleich doppelt postest.^^ Hmmm aber rado, ein Mensch od. die Natur etc. entstehen doch nicht einfach so, u. vorallem,das denke ich, nicht v. einem Urknall. Und was wäre denn der Sinn des Lebens, wenn es keinen Gott geben würde??? Außerdem sind Menschen so gepolt, dass, das was sie sich nicht erklären können, dafür sichtbare Beweise suchen u. sie natürlich auch mehr od. minder finden. Denn an Gott glauben bedeutet nicht sehen, sondern vielmehr fühlen......ich glaube, aber nicht so wie es die Kirche mir vorgibt, sondern so wie es mein Glaube u. Gefühl mir vorgibt......
__________________
Nur die Wahrheit zählt, alles andere sind Lügen...
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 00:41   #583
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.348
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Ich glaube absolut nicht an Gott, ich bin zwar katholisch und müsste es somit wahrscheinlich, aber trotzdem glaube ich nicht an ihn und schon gar nicht an das ganze Adam und Eva zeugt und die Erschaffung der Erde und allem drum und dran durch ihn.
Denn dafür gibt es zu viele heute bereits sichere und eindeutige Beweise die dagegen sprechen, wie die Dinosaurier, die menschliche Evolution vom gebeugten Menschen auf 4 Beinen zum heutigen 2 Beinigen Menschen. Denn soviel ich weiß, heißt es ja bei Adam und Eva und der Erschaffung des leben durch Gott, das die sofort auf 2 Beinen laufen konnten usw. und mir kann keiner weiß machen, das die sich dann plötzlich rückentwickelt haben in Richtung 4 Beiner und dann plötzlich wieder weiterentwickelt haben.
Aber jedem das seine Denken über die Entstehung der Menschheit und des Universums, was in meinen Augen auch gegen die Erschaffung durch Gott spricht ist, warum gerade die Erde, das Sonnensytstem usw und nicht als Bsp ein Planet im Andromeda Nebel oder sonst wo im riesigen Universum?
Wie rado schon sagte, das die Menscheit und die ganze Natur ein sehr komplexes Gebilde ist, was wir immer noch nicht verstehen heute, da haste absolut Recht, aber ist das wirklich ein Beweis dafür, das uns Gott geschaffen hat, der wenn es ihn wirklich gab oder gibt auch nicht Almächtig sein kann? Denn um dieses komplexe Gebilde zu schaffen muss man als mensch almächtig gewesen sein und Gott soll ja angeböich ein Mensch gewesen sein bzw sein.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 00:53   #584
Stammspieler
 
Benutzerbild von Muräne
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Nordrheinwestfalen
Beiträge: 3.445
Muräne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Papierkorb Thread

man viele Buchstaben

vllt gibt/gab es Gott ja, nur die Kirche hat alles falsch interpretiert
Muräne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 01:20   #585
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Cool AW: Der Papierkorb Thread

@Muräne: Du magst viel Buchstaben??? dann ist ja mein folgender Beitrag genau das richtige für dich.^^

@apollox: Ahja, du bist katholisch.......interessant........ich bin nämlich konfessionslos, also ohne irgendwelche Religionszugehörigkeit. Und ich danke meinen Eltern dafür, das sie sich gesagt haben, ich solle mich selbst wenn ich alt genug bin für od. geg. eine Taufe/Religion entscheiden. Ich will dir od. anderen jetzt nicht zu nahe treten, aber ich finde das relativ schwachsinnig, das man als Kind wo man eigentlich noch keine richtigen Entscheidungen diesbezüglich treffen kann, schon getauft wird. Zu deiner Evolutionsthese......absolut logisch u. nachvollziehbar wie du das siehst, GROßES ABER!!!! In der Bibel steht nichts über Menschen vor Erschaffung von Adam u. Eva, u. die danach waren meiner Auffassung nach keine Affen-Menschen, sondern "normale", sehr wohl steht aber etwas über Dinosaurier in der Bibel......

Zitat:Sieh doch den Behemoth, den ich mit dir gemacht habe; er frisst Gras wie das Rind. Sieh doch, seine Kraft ist in seinen Lenden, und seine Stärke in den Muskeln seines Bauches. Er biegt sein Endteil gleich einer Zeder, die Sehnen seiner Schenkel sind verflochten. Seine Knochen sind Röhren von Erz, seine Gebeine gleich Barren von Eisen. (Hiob 40,15-18)

Und so eine Zeder kann bis zu 40 m. hoch werden. Was gut zu einem Brachiosaurus passen würde......Und ich hab mich die letzten Monate wirklich sehr viel mit Bibel, Dämonen, Teufel, Jesus, Gott, Offenbarung (Apokalypse) beschäftigt u. bin zu dem Entschluss gekommen, das selbst in der Bibel erwähnt wird das Menschen an Gott zweifeln werden, was ja auch de facto sich bestätigt. Ich könnte unzählige Beispiele bringen, das wir uns in der Endzeit befinden u. es nach meinem Gefühl her, nicht mehr lang dauert, bis sich alles erfüllt, was sich erfüllen muss.......

Übrigens, Gott war als Mensch auf der Welt. Und zu der Zeit war er genauso allmächtig wie jetzt......aber es ist schwer sich Jesus u. Gott vorzustellen, weil die Kirche uns vorgibt wie z.B Jesus möglicherweiße ausgesehen hat, od. auch der Bibel glauben zu schenken, denn die Bibel ging schon durch so viele Hände u. sie ist bestimmt nicht mehr 100% korrekt, denoch aber so denke ich glaubwürdig, denn in der Bibel steht, wer v. Gottes Wort (die Bibel) etwas wegnimmt od. hinzufügt der wird Gottes Zorn zu spüren bekommen. Wer würde dann so etwas wahnwitziges machen??? Sozusagen wacht auch Gott über sein Wort, aber jedem das seine, u. wollen wir hoffen das jeder mit seinem Glaube seiner These richtig liegt. Was aber schonmal nicht geht, weil es gibt nur eine Wahrheit. Und die werden wir erst erfahren wenn es soweit ist......



Es ist wirklich unglaublich, was alles in der Bibel steht.......davor war ich auch ein zweifler, aber kaum habe ich angefangen die Bibel zu lesen, habe ich zum ersten Mal auf jede meiner Fragen u. Zweifel, auch eine für mich logische u. vernünftige Antwort bekommen.

So jetzt seid ihr wieder an der Reihe ;-) *Puh, geschafft*
__________________
Nur die Wahrheit zählt, alles andere sind Lügen...

Geändert von maddes05er (16.06.2009 um 15:57 Uhr).
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 20:16   #586
Stammspieler
 
Benutzerbild von el nino93
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Berlin....Charlottenburg und Berlin Spandau
Beiträge: 6.055
el nino93 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Ich wil les mal kurz fassen...

die Bibel ist äusserst interessant und sehr aufschlussreich auch wenn ic hdamit nicht so viel am hut habe habe ich mir das mal reingewürkt

manche menschen wachen danach vlt aus ihrer eig. schlechten welt auf^^
el nino93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 12:54   #587
Moderator
 
Benutzerbild von Kaka
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 3.090
Kaka eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats April 08 
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Alleine wegen der Kirschensteuer (mist verschrieben) sollte man nicht Mitglied in diesem Verein da sein.
Man kann ja auch so in die Kirche gehen aber alles was so gebunden ist durch Taufe etc. stellt ja einen Zwang dar.
Kaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 03:12   #588
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Und das ist in meinen Augen nicht gut, das sind alles Sekten!!! Der echte Glaube basiert für mich aus Freiwilligkeit, Überzeugung u. Verstand......
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 01:11   #589
Stammspieler
 
Benutzerbild von Muräne
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Nordrheinwestfalen
Beiträge: 3.445
Muräne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Papierkorb Thread

blablabla...

das ist nicht auf das thmea bezogen sondern darauf, dass ich keinen bock habe zu lesen
Muräne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 07:48   #590
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Sind ja auch meistens mehr als 3 Zeilen hier, Muränchen.^^
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.fifa4life-forum.de/papierkorb-forum/489-der-papierkorb-thread.html
Erstellt von Für Typ Datum
FIFASTADT - FIFA Forum rund um FIFA 10, 09, 08 uvm | LarsFIFALinkPage-Forum | Der-Ich-wollte-schon-immer-mal-wissen-Th read | 687/687 Dieses Thema Refback 11.09.2012 16:34
FIFASTADT - FIFA Forum rund um FIFA 10, 09, 08 uvm | LarsFIFALinkPage-Forum | Der-Ich-wollte-schon-immer-mal-wissen-Th read | 687/687 Dieses Thema Refback 11.09.2012 16:32
FIFASTADT - FIFA Forum rund um FIFA 10, 09, 08 uvm | LarsFIFALinkPage-Forum | Der-Ich-wollte-schon-immer-mal-wissen-Th read | 687/687 Dieses Thema Refback 11.09.2012 16:31
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 09.06.2012 05:24
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 07.06.2012 15:58
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 03.06.2012 21:24
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 02.06.2012 16:41
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 29.05.2012 06:01
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 25.05.2012 09:54
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 19.05.2012 00:01
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 18.05.2012 04:44
Seehofer zerlegt Röttgen vor der Kamera: “Das alles muss jetzt ein Ende haben!” « uhupardo Dieses Thema Refback 15.05.2012 01:38
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 11.05.2012 16:04
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 10.05.2012 02:27
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 05.05.2012 01:18
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 29.04.2012 21:04
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 03.04.2012 06:28
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 07.03.2012 22:08
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 26.12.2011 18:01
Fifaworld 2008 - the german fifa news site Dieses Thema Refback 14.06.2009 17:08
FIFA 4 LIFE Forum 08 - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 11.01.2008 01:33

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Der Papierkorb Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offizieller CreationMaster 2007 Thread! apollox FIFA 07 Forum 74 02.11.2014 15:21
1899 Hoffenheim Vereinsthread Marvinho94 Bundesliga Forum 73 02.04.2014 16:05
Handball WM Thread falscherSchiri3 Off-Topic Forum 164 27.01.2008 14:41



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2016 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2016