Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 338
Gesamt online: 341
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
05.12.2011, 20:38  

Beitrag #6331

H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
@TOL: Achsoo Lachen
05.12.2011, 20:44  

Beitrag #6332

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
@H96
In einer Musterklasse war ich an der Realschule, jedoch wäre Streberklasse der falsche Ausdruck, weil die meisten von uns sich zwar Mühe gegeben haben, aber nicht wie klassische Streber, dennoch hatten am Ende fast 80% den erweiterten Realschulabschluss und waren die beste Klasse aller Zeiten an der Schule und jeder Lehrer wollte uns unterrichten und wussten immer sofort welche Klasse wir sindLachenLachenLachen
05.12.2011, 20:49  

Beitrag #6333

Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Beiträge: 1.025
Was ich immer sehr extrem finde, ist wenn Schüler andere Schüler mobben weil die anderen bessere Noten haben. Logisch gibts auch die "klassischen" Streber, die auch noch mit ihren guten Noten angeben. Aber es gibt auch andere die eher zurückhaltend sind und die nichts dafür können wenn sie gute Noten haben, zb. weil ihnen ein Fach Spaß macht. (solls ja geben^^)
Da finde ich es dann richtig unfair wenn die gemobbt werden, denn sowas muss finde ich nicht sein und ist nicht gut für das Klima in der Klasse.Zwinkern
05.12.2011, 20:52  

Beitrag #6334

H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
@Leopard: Wenn Schüler gemobbt werden, die einfach schlau sind und nicht damit angeben finde ich das überhaupt nciht in Ordnung.

MÖCHTE NOCHMAL HIER DRAN ERINNERN :

Zitat:
Zitat von Speedy04
An alle GFX'er hier im Forum!

Konrad und ich sind auf die Idee gekommen einen Signatur des Monates Thread zu eröffnen. Wir würden es dann ähnlich wie bei der MS des Monats durch das Wahlverfahren entscheiden wer die beste Sig gemacht hat.
Sollte viel Resonanz kommen könnte man auch einen Bewertungsbogen einführen wo Konrad und Ich in der Jury 'sitzen'

Das Problem wäre aber das wahrscheinlich nur 3-5 Sigs eingehen werden. Meint ihr das reicht?
Würdet ihr regelmäßig mitmachen?

Spreche da vor allem von Konrad, Nico, Nauru und AlPato.
Natürlich können aber auch noch andere mitmachen
05.12.2011, 21:08  

Beitrag #6335

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich finde Mobbing generell unmöglich, egal aus welchem Grund. Man kann ja gerne äußern wenn man das angeben eines Strebers nicht gut findet und ihm klar machen das er das doch lassen soll oder ihn halt einfach ignorieren. Aber sowas ist absolut kein Grund zum mobben, genauso weil jemand dick ist, eine andere Hautfarbe hat, später dazu gekommen ist oder warum man nicht sonst noch mobbt.
So habe ich in der Grundschule die Erfahrung schon gemacht, das ich gemobbt wurde, nur weil ich nicht von Anfang an in der Klasse war, sondern später dazu gestoßen bin und das ging sogar soweit, das meine Sachen teilweise geklaut wurden usw. Daher war ich froh das später auf der Orientierungsstufe und auch in der Realschule die Klassengemeinschaft einfach traumhaft war, denn wir waren wirklich eine große Gruppe, wo jeder für jeden da war und man höchstens mal etwas rumgescherzt hat und jeder auch wusste, das es nur Scherzhaft war.
05.12.2011, 21:10  

Beitrag #6336

H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
Ja, mobbing ist echt schlimm. Vor allem sind die jenigen die Mobben auch nicht gerade die "Coolsten" wie sie denken.
Bei uns ist die Klassengemeinschaft nicht soo gut, es gibt richtig viele kleine Gruppen.
05.12.2011, 21:12  

Beitrag #6337

PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
Beiträge: 5.053
Meine Klasse war eig immer ganz Cool, da hat jder immer jeden "gemobbt" immer nur aus Spaß natürlich Zufrieden
05.12.2011, 21:13  

Beitrag #6338

Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Beiträge: 1.025
Die Mobber machen das oft weil sie selber persönliche Probleme haben oder keine kriegen wollen. Oft steckt da was dahinter, dass man besonders "stark" vor anderen dastehen will wenn man andere mobbt oder man ist selber eigentlich etwas schwach und will das überspielen durch mobben.
05.12.2011, 21:13  

Beitrag #6339

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wir hatten zwar auch durchaus 3 Gruppen, jedoch nicht in klassischer Klickenform, wo jede absolut getrennt war von den anderen, sondern eher in der Form, das die in den Gruppen einfach noch etwas besser befreundet waren bzw sich kannten. Und sowas ist ja föllig normal.
05.12.2011, 21:15  

Beitrag #6340

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Zitat:
Zitat von Speedy04
An alle GFX'er hier im Forum!

Konrad und ich sind auf die Idee gekommen einen Signatur des Monates Thread zu eröffnen. Wir würden es dann ähnlich wie bei der MS des Monats durch das Wahlverfahren entscheiden wer die beste Sig gemacht hat.
Sollte viel Resonanz kommen könnte man auch einen Bewertungsbogen einführen wo Konrad und Ich in der Jury 'sitzen'

Das Problem wäre aber das wahrscheinlich nur 3-5 Sigs eingehen werden. Meint ihr das reicht?
Würdet ihr regelmäßig mitmachen?

Spreche da vor allem von Konrad, Nico, Nauru und AlPato.
Natürlich können aber auch noch andere mitmachen
Hust
Home > Weitere Themen > Papierkorb Der Papierkorb Thread Der Papierkorb Thread