Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 385
Gesamt online: 386
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.02.2012, 11:47  

Beitrag #8671

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
wie bekommt man die? Lachen
04.02.2012, 15:55  

Beitrag #8672

El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
Zitat:
Zitat von Lask Fan
Sauerei ist das einfach... Das Wiener Derby im Mai ist dagegen ein kleiner Aufstand :/
Das Wiener Derby war dagegen ein Kindergartenaufstand ..
Echt krass einfach, was dort passiert ..

Muss echt extrem besch*ssen sein, wenn man da unten Verwandte hat !

Durchhalten du & deine Familie, mjs ..
04.02.2012, 15:59  

Beitrag #8673

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Zitat:
Zitat von El Gordo
Das Wiener Derby war dagegen ein Kindergartenaufstand ..
Sowas wie in Ägypten, würde bei uns auch nie passieren. Wir in Mitteleuropa (mit Ausnahmen), sind einfach zivilisierter und über Leichen würden 99% bei uns in Österreich, Deutschland und der Schweiz sicher nicht gehen. Das sind zwei verschiedene Welten.
04.02.2012, 16:10  

Beitrag #8674

El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
Zitat:
Zitat von TheOnlyLegend
Sowas wie in Ägypten, würde bei uns auch nie passieren. Wir in Mitteleuropa (mit Ausnahmen), sind einfach zivilisierter und über Leichen würden 99% bei uns in Österreich, Deutschland und der Schweiz sicher nicht gehen. Das sind zwei verschiedene Welten.
Ja, das meinte ich ja ..
04.02.2012, 16:12  

Beitrag #8675

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Aber das, was die Cops da machen, ist ja echt mehr als beschissen. Stehen da, teilweise ein Cop alleine in einer 20-Mann Gruppe ... naja, ist ja Gott sei Dank nichts passiert Sehr genervtSehr genervtSehr genervt
04.02.2012, 16:18  

Beitrag #8676

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
@gordo: Danke dir. Ist echt ein scheiss Gefühl, vor allem wenn man alltägliche Sachen wie ausgehen etc. machen will und man immer diese scheiss Ereignisse im Hinterkopf hat und jede Minute hofft, dass keinem etwas passiert.

@tol: Da hast du sicher recht, aber das ist nicht der einzige Grund, ansonsten würde es ja bei jedem Spiel zu solchen Auseinandersetzungen kommen. Im Schnitt kamen pro Saison 0-4 Menschen um aber in diesem Ausmaße gab es das noch nie.

Man geht davon aus, dass das alte Regime dahinter steckt, weil die Ultras Ahly die waren, welche sich gegen Mubarak aufgebäumt hatten und sozusagen die Führer der Revolution waren. Ihr müsst wissen, dass Fußball in Ägypten kein reiner Zeitvertreib ist wo man halt jedes WE sein Team anfeuert, wie es bei uns der Fall ist, sondern tief in der Gesellschaft und dem Politischen Geschehen verankert ist.

Wie bei fast jedem Spiel warteten auch bei diesem tausende Fans vor den Toren das Stadions, weil sie kein Geld für Tickets hatten. Ein Fan von Ahly erzählte, dass er gesehen hat, wie die Polizisten nach dem Spiel die Tore öffneten und wortwörtlich den Fans zuriefen "Los, macht die Ahly Ultras fertig"

Eigenartig ist auch, dass ja die Fans der Siegermannschaft das Feld stürmten, was früher noch nie passiert ist. In Ägypten geht es nur wild zu, wenn die Fans wütend sind. Ansonsten ist es eig. immer eine einzige fröhliche Party.

Außerdem merkwürdig: Die beiden Ultras können sich jetzt zwar nicht wirklich leiden, sind aber nicht dafür bekannt, sich "richtig" zu hassen. Viel wahrscheinlicher wäre so ein Masakker gewesen, wenn Ahly gegen das Lieblingsteam meines Vaters, Ismaily, oder gegen Zamalek gespielt hätte. Das sind die beiden Teams die man am Ende des Vids sieht, wo das Stadion angezündet wird.
04.02.2012, 16:23  

Beitrag #8677

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Vorallem ist Port Said nicht wirklich hoch im ägyptischen Fußball angesetzt, also kann man das mit dem "Hass" mehr oder weniger ausschließen. Wäre hart, wenn das wirklich so wäre, wie du gerade erzählt hast. Hier kann ich aber wieder nur bestätigen, dass Religion und Politik die größten Zünder eines krieges bzw. Gewalt sind!
04.02.2012, 16:24  

Beitrag #8678

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Zitat:
Zitat von TheOnlyLegend
Vorallem ist Port Said nicht wirklich hoch im ägyptischen Fußball angesetzt, also kann man das mit dem "Hass" mehr oder weniger ausschließen. Wäre hart, wenn das wirklich so wäre, wie du gerade erzählt hast. Hier kann ich aber wieder nur bestätigen, dass Religion und Politik die größten Zünder eines krieges bzw. Gewalt sind!
so ist es.
04.02.2012, 16:25  

Beitrag #8679

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
So und jetzt baut in anderen Thread gute Themen auf, ich will heute meine 4000. Marke noch erreichen ^.^
04.02.2012, 20:26  

Beitrag #8680

El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
Guckt morgen Nacht jemand den Super Bowl ?
Home > Weitere Themen > Papierkorb Der Papierkorb Thread Der Papierkorb Thread