Benutzer: 48.953
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 479
Gesamt online: 480
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
26.11.2014, 17:48  

Beitrag #22721

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von Nauru
Der war gut Daumen hoch
Einfach nen Tag vor der Klausur ins Buch schauen hilft. Schreibe morgen Abivorklausur und werde mich gleich zum ersten mal damit auseinandersetzen xD

PS Ich empfehle dieses Verfahren natürlich nicht weiter. Ist gar nicht so leicht sich immer so durchzup*mmeln Lachen
habe ich auch so gemacht
und aufgepasst habe ich eig nur in sport, geschichte und pb Lachen
wo es bock gemacht hat
26.11.2014, 19:16  

Beitrag #22722

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Hm, ich hab das zwar genauso gemacht, ist aber definitiv nicht so smart, da muss man ehrlich sein. Wenn man seinen Traumjob, bzw. die dazugehörige Ausbildung oder den Studiengang auch mit nem hohen 2er- bzw. 3er-Abi bekommt, ist das nicht so wild.

Der Haken ist allerdings, das zumindest an den Universitäten hauptsächlich durch den Blick auf die Noten ausgesiebt wird. Da kann man noch so klug sein, wenn du einen schlechteren Schnitt als der klassische "Streber" hast, also jemand, der sich in der Schule ins Zeug legt, bist du raus. Ich bin immer noch der Meinung, dass dir viele der Inhalte in der Schule später nichts nutzen, aus meiner Sicht ist das einzige, was später zählt, der Notenschnitt. Spätestens ab der Oberstufe solltest du dich also etwas mehr ins Zeug legen und es definitiv nicht so machen wie ich. Lachen
26.11.2014, 20:18  

Beitrag #22723

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Zitat:
Zitat von Nauru
Der war gut Daumen hoch
Einfach nen Tag vor der Klausur ins Buch schauen hilft. Schreibe morgen Abivorklausur und werde mich gleich zum ersten mal damit auseinandersetzen xD

PS Ich empfehle dieses Verfahren natürlich nicht weiter. Ist gar nicht so leicht sich immer so durchzup*mmeln Lachen
Ist doch typisch für jeden Schüler die andere Pioritäten haben als Schule Lachen Ich mach das nicht anders^^ Es sei denn ich schreib ne Klausur in einem Fach wo ich eine gute Note gebrauchen könnte, dann fang ich auch mal 3 Tage vorher an Lachen
26.11.2014, 20:37  

Beitrag #22724

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Zitat:
Zitat von Bsv Gemetzel
Hallo Forum, ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen! Zufrieden Also, ich habe das Gefühl dass ich ein sogenannter 'Underarchiever' bin! Habe einen überdurchschnittlichen IQ (145) doch habe Konzentrationsprobleme in der Schule :/ Ich weiß, von nichts kommt nichts, das liegt daran dass ich von Natur aus Faul bin und mir fehlt die Motivation mich aufm Arsch zu setzen...

Vlt. haben hier welche das selbe Problem oder Erfahrung mit Sonderlingen wie mir Lachen Können andere mir dabei überhaupt helfen? Oder muss ich mich mit mir selber auseinandersetzen? Mfg Mark Zufrieden
Also erstmal würde mich interessieren wo die Zahl 145 herkommt^^
26.11.2014, 20:52  

Beitrag #22725

Bsv Gemetzels Avatar
Bsv Gemetzel
Beiträge: 5.846
Bsv Gemetzels Avatar
Bsv Gemetzel
Beiträge: 5.846
Beiträge: 5.846
Zitat:
Zitat von Lask Fan
Also erstmal würde mich interessieren wo die Zahl 145 herkommt^^
Ich wurde 10 Wochen lang Ambulant auf ADHS getestet und nebenbei durfte ich noch einen IQ-Test vollziehen Zufrieden Aber zur Randinfo, ADHS: Negativ! Außerdem würde ich Nauru raten das Wort Underarchiever zu googlen Zwinkern
Und wenn man an einen Auslandsstudium im Fach Physik interessiert ist geht eure Taktik beim besten Willen nicht auf ^^
26.11.2014, 21:00  

Beitrag #22726

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Wie meinst du Konzentrationsschwächen? Ist das krankhaft oder geht dir einfach alles am Arsch vorbei?
26.11.2014, 21:11  

Beitrag #22727

Bsv Gemetzels Avatar
Bsv Gemetzel
Beiträge: 5.846
Bsv Gemetzels Avatar
Bsv Gemetzel
Beiträge: 5.846
Beiträge: 5.846
Zitat:
Zitat von Lask Fan
Wie meinst du Konzentrationsschwächen? Ist das krankhaft oder geht dir einfach alles am Arsch vorbei?
Ich geh morgens mit der jetzt klappt das Einstellung zur Schule und lass mich dann wieder von jeden Scheiß ablenken :/ Also schon irgendwie krankhaft Enttäuscht
26.11.2014, 22:39  

Beitrag #22728

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Handy aus, alleine hinsetzen, dem Lehrer sagen, er soll dich durchgehend ermahnen wenn du wieder unaufmerksam bist.
26.11.2014, 22:46  

Beitrag #22729

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Zitat:
Zitat von Bsv Gemetzel
Ich wurde 10 Wochen lang Ambulant auf ADHS getestet und nebenbei durfte ich noch einen IQ-Test vollziehen Zufrieden Aber zur Randinfo, ADHS: Negativ! Außerdem würde ich Nauru raten das Wort Underarchiever zu googlen Zwinkern
Und wenn man an einen Auslandsstudium im Fach Physik interessiert ist geht eure Taktik beim besten Willen nicht auf ^^
Verschone mich mit deinen Anglizismen Zahnlücke Ich leide an krankhafter Prokrastinie!
26.11.2014, 22:57  

Beitrag #22730

Bsv Gemetzels Avatar
Bsv Gemetzel
Beiträge: 5.846
Bsv Gemetzels Avatar
Bsv Gemetzel
Beiträge: 5.846
Beiträge: 5.846
Für mich ist das ein ernstes Thema, wenn du dich nicht richtig mit dem Thema befasst... au revoir Zufrieden

@FCB schon probiert, sie meinten dass es besseres zu tun gäbe als sich nur auf meine Tätigkeiten zu probieren! Wie soll ich denn das Studium packen, wenns überhaupt dazu kommt? Es werden sicherlich 40 in einen Raum sein Enttäuscht
Home > Weitere Themen > Papierkorb Der Papierkorb Thread Der Papierkorb Thread