Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 387
Gesamt online: 390
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
Wie oft trinkt ihr Alkohol?
Jeden Tag 6 8,57%8,57% (6 User)
3-4 x pro Woche 3 4,29%4,29% (3 User)
1 x pro Woche 20 28,57%28,57% (20 User)
1 x in 2 Wochen 6 8,57%8,57% (6 User)
1 x pro Monat 5 7,14%7,14% (5 User)
Seltener als 1 x im Monat 7 10,00%10,00% (7 User)
Gar nicht 23 32,86%32,86% (23 User)
Teilnehmer: 70.

10.07.2007, 17:12  

Beitrag #251

checker92s Avatar
checker92
Beiträge: 1.061
checker92s Avatar
checker92
Beiträge: 1.061
Beiträge: 1.061
ich meine nicht, dass ich mir mit 16 dann jeden tag die Kante gebe sondern wenn dann auf Geburtstagspartys etc. Vielleicht trink ich mit 16 immer noch nicht. Mich reizt des einfach netLachen
11.07.2007, 09:44  

Beitrag #252

aneldzakas Avatar
aneldzaka
Beiträge: 54
aneldzakas Avatar
aneldzaka
Beiträge: 54
Beiträge: 54
Der ultimative Alkoholiker Test...

Dies ist kein Scherz versucht es einfach
mal.
Und nicht schummeln!
BITTE schummelt nicht, sonst seid Ihr
nachher
nicht so verblüfft wie es viele schon
waren!

Angeblich aus der Bundeshauptstadt kommt
dieser kleine, aber frappierende
Intelligenztest; aus dem Daimler Chrysler
Intranet.

Zähle, wie viele "F" in folgendem Text
vorkommen:

FINISHED FILES ARE THE RE-

SULT OF YEARS OF SCIENTIF-

IC STUDY COMBINED WITH THE

EXPERIENCE OF YEARS

Geschafft? Erst unten weiterlesen, nachdem
gezählt worden ist!

Ok?

Alkoholiker erkennen nur 3 F.

Falsch, es sind sechs - kein Witz!

Zurück nach oben und noch mal lesen!

Die Lösung gibt's dann weiter unten...

Das Gehirn kann das Wort "OF" nicht
verarbeiten. Wahnsinn, oder?

Wer alle sechs F auf Anhieb zählt, ist ein
Genie; drei ist normal (wegen des Alkohols),
vier, fünf selten.
11.07.2007, 09:57  

Beitrag #253

Goleos Avatar
Goleo
Beiträge: 415
Goleos Avatar
Goleo
Beiträge: 415
Beiträge: 415
Sehr komisch.
Ich sauf gar nicht und trotzdem bin ich nur auf 3 "F" gekommen.
Gibt's da auch ne wissenschaftliche Erklärung für,weshalb das Gehirn mit dem Wort "OF" so ein Problem hat?
11.07.2007, 10:51  

Beitrag #254

aneldzakas Avatar
aneldzaka
Beiträge: 54
aneldzakas Avatar
aneldzaka
Beiträge: 54
Beiträge: 54
Ich hab auch nur drei F gezählt...Sehr komisch das ganze^^
11.07.2007, 12:30  

Beitrag #255

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
das liegt bestimmt daran, dass man direkt mal in den normalen, längeren worten sucht und die kurzen gar nicht beachtet. man überschätzt die frage.

ich hab 4 gefunden Lachen

@scar

ja stimmt. man sieht immer wieder welche die sich gar nicht kontrollieren können und über die stränge schlagen.
01.06.2009, 13:31  

Beitrag #256

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Ich hab mir gerade mal die Beiträge in diesem Tread aus 2006/2007 durchgelesen (war alles vor meiner Zeit). Es scheint ja so zu sein, dass zumindest viele es absolut cool finden, sich regelmäßig zu besaufen (auch unter 16.J.).

Zur Erinnerung: 2007 war das Jahr, als in Berlin ein 16.-Jähriger nach einem Wettsaufen mit einem Wirt ins Koma fiel und starb (mit 4,4 Promille). Der Prozess gegen den Wirt war jetzt im Februar 09. Vor einer Woche konnte ein 14-Jähriger nach 2 Flaschen Wodka u. 1 Fl. Korn mit 4,9 Promille gerade noch gerettet werden. Nach einer vor kurzem veröffentlichten Statistik wurden bei uns 2007 23.165 Kinder und Jugendliche zwischen 10 u. 20 J. mit Alkoholvergiftung in Kliniken eingeliefert, also ungefähr 63 pro Tag, 20 % mehr als im Vorjahr u. 143 % mehr als 2000. Viele trinken bereits mit 12/13 J. regelmäßig, auch Hochpozentiges.

Und die Folgen: Alkohol bremst nachgewiesenermaßen das Gehirnwachstum (ist erst mit 17/18 Jahren abgeschlossen) und zerstört Gehirnzellen. Anders als bei Erwachsenen regenerieren sich diese Zellen auch nicht (Was weg ist, ist weg). Nach einer franz. Studie zeigten Kernspintomografien bei starkem Alkoholkonsum nahe der Stirn teilweise bis zu 20% weniger graue Zellen u. eine Schädigung bestimmter Gehirnfunktionen, z.B. beim Planen von Aufgaben oder Lösung von Problemen. Vor einigen Wochen wurde aus einer anderen Studie ein Video veröffentlicht, das Löcher im Gehirn zeigt wie bei Alzheimer-Patienten:

Video : Wie Alkohol das Gehirn zerstört - Video - STERN.DE

Ich selbst habe mit 16 Jahren angefangen, Alkohol zu trinken (allerdings selten hochproz. Sachen), meine heute aber, man sollte lieber noch länger damit warten, schon weil man nicht ausschließen kann, dass man sein Gehirn im Laufe seines Lebens doch vielleicht ab und zu noch braucht.
01.06.2009, 16:51  

Beitrag #257

Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Beiträge: 4.093
Ich bin 16 und trink eigentlich garnicht.
Wenn dann nur auf geburtstagen und da schon wenig.
Mich reizt es nicht,wenn ich schon die Gespräche von meinen Kollegen höre.
"Ich hab ne ganze Vodkapulle gesoffen und 6-pack und bin ohne Schuhe nachhause gelaufen"
Ich weiss nicht was daran cool ist? Trinken ist ok,aber dann schon so viel,bis man weiß das es reicht^^
01.06.2009, 16:58  

Beitrag #258

Hummeropfers Avatar
Hummeropfer
Beiträge: 1.032
Hummeropfers Avatar
Hummeropfer
Beiträge: 1.032
Beiträge: 1.032
Zitat:
Zitat von rado
Ich hab mir gerade mal die Beiträge in diesem Tread aus 2006/2007 durchgelesen (war alles vor meiner Zeit). Es scheint ja so zu sein, dass zumindest viele es absolut cool finden, sich regelmäßig zu besaufen (auch unter 16.J.).

Zur Erinnerung: 2007 war das Jahr, als in Berlin ein 16.-Jähriger nach einem Wettsaufen mit einem Wirt ins Koma fiel und starb (mit 4,4 Promille). Der Prozess gegen den Wirt war jetzt im Februar 09. Vor einer Woche konnte ein 14-Jähriger nach 2 Flaschen Wodka u. 1 Fl. Korn mit 4,9 Promille gerade noch gerettet werden. Nach einer vor kurzem veröffentlichten Statistik wurden bei uns 2007 23.165 Kinder und Jugendliche zwischen 10 u. 20 J. mit Alkoholvergiftung in Kliniken eingeliefert, also ungefähr 63 pro Tag, 20 % mehr als im Vorjahr u. 143 % mehr als 2000. Viele trinken bereits mit 12/13 J. regelmäßig, auch Hochpozentiges.

Und die Folgen: Alkohol bremst nachgewiesenermaßen das Gehirnwachstum (ist erst mit 17/18 Jahren abgeschlossen) und zerstört Gehirnzellen. Anders als bei Erwachsenen regenerieren sich diese Zellen auch nicht (Was weg ist, ist weg). Nach einer franz. Studie zeigten Kernspintomografien bei starkem Alkoholkonsum nahe der Stirn teilweise bis zu 20% weniger graue Zellen u. eine Schädigung bestimmter Gehirnfunktionen, z.B. beim Planen von Aufgaben oder Lösung von Problemen. Vor einigen Wochen wurde aus einer anderen Studie ein Video veröffentlicht, das Löcher im Gehirn zeigt wie bei Alzheimer-Patienten:

Video : Wie Alkohol das Gehirn zerstört - Video - STERN.DE

Ich selbst habe mit 16 Jahren angefangen, Alkohol zu trinken (allerdings selten hochproz. Sachen), meine heute aber, man sollte lieber noch länger damit warten, schon weil man nicht ausschließen kann, dass man sein Gehirn im Laufe seines Lebens doch vielleicht ab und zu noch braucht.
die zahlen finde ich erschreckend... wie kann man so dumm (sry) sein und sich vollzusaufen bis zu 4,9 promille ?!?!? ich bin selber 15 jahre jung, habe einen 17 jährigen bruder der auch schon im krankenhaus gelegen ist aber "nur" mit 3,3 promille und ich war zwar nicht live dabei aber von meinem kumpels, die auch seine sind, habe ich gehört wie schrecklich das gewesen sein muss... Also ich habe ja nichts dagegen wenn man in der Woche bisschen (an zwei Tagen jeweils 1-2 Bier; nicht gerade nacheinander die Tage) trinkt, aber wenn dann nur Bier und kein hochprozentiges (was nicht gut schmeckt). Ich trinke nach dem fußball training manchmal (jetzt nicht mehr, Vereinsleiter verbietet es--gut so^^) 1-2 bier mit meinen trainern und kumpels. das finde ich ja noch in ordnung, dagegen kann man auch nichts sagen. und wir sind ca. 15 leute immer im training und trinken dann mit unseren 3 trainern 1 kasten bier leer. aber ich finde irgendwann muss man die erfahrung machen, wie es ist besoffen zu sein, aber dann nicht so voll wie die im oberen text... das ist doch Sehr genervtSehr genervtSehr genervt
05.06.2009, 16:14  

Beitrag #259

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn man ab ca. 16 J. ab und zu (in geringen Mengen) Bier trinkt. Macht ja auch in der Disco oder bei 'ner Party etwas lockerer. Gefährlich wird es aber, wenn man sich regelmäßig und gezielt am Wochenende zuschüttet (egal ob nun mit Bier oder mit hochprozentigen Sachen), weil der Körper wie gesagt in der Entwicklungsphase besonders empfindlich reagiert.

Viele machen das wohl, weil sie Stress in der Schule oder im Elternhaus oder andere Probleme haben und sich zumindest am Wochenende die Welt schön trinken wollen. Studien haben aber ergeben, dass das Gehirn auf diese Weise schon in jungen Jahren so programmiert wird, dass eine positive Stimmung automatisch mit dem Genuss von Alkohol verbunden wird. Später kann man sich das nur schwer wieder abtrainieren.

In den USA hat man bei einer Untersuchung von immerhin 43.000 Personen auch festgestellt, dass 47 % der Jugendlichen, die schon vor ihrem 14.Lebensjahr angefangen hatten, Alkohol zu trinken, irgendwann später alkoholabhängig wurden. Bei Personen, die erst mit 21. J. angefangen hatten, waren es nur 9 %. Daraus kann man eigentlich nur den Schluss ziehen: je später man anfängt, umso ungefährlicher ist es.

http://www.focus.de/schule/lernen/fo...id_221170.html
http://www.suchtmittel.de/info/alkoholsucht/001735.php
05.06.2009, 18:18  

Beitrag #260

el nino93s Avatar
el nino93
Beiträge: 6.055
el nino93s Avatar
el nino93
Beiträge: 6.055
Beiträge: 6.055
doofer alkohol ja nicht trinken man kann auch so spaß haben und gut drauf sein^^
Antwort
Home > Weitere Themen > Papierkorb Trinkt ihr? Trinkt ihr?