Benutzer: 48.955
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 249
Gesamt online: 252
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
Wie findet ihr die Neuerung - RSS???
Sehr Gut 1 7,69%7,69% (1 User)
Gut 1 7,69%7,69% (1 User)
Geht so 0 0%0% (0 User)
Schlecht 1 7,69%7,69% (1 User)
Bitte abschaffen!!! 3 23,08%23,08% (3 User)
Zu überfüllt!!! 12 92,31%92,31% (12 User)
Mir egal 0 0%0% (0 User)
Teilnehmer: 13.

04.04.2009, 01:03  

Beitrag #21

sebifcbs Avatar
sebifcb
Beiträge: 678
sebifcbs Avatar
sebifcb
Beiträge: 678
Beiträge: 678
komisch das sich keiner der Administratoren und Leiter in der Diskussion beteiligt...
gibts eigentlich eine Stellungnahme der admins zur einführung von RSS?
04.04.2009, 01:23  

Beitrag #22

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Ja doch, apollox hat dazu mal Stellung bezogen, u. hat geschrieben dass man das RSS-System nicht so richtig effektiv eindämmen kann..............Leider.
05.04.2009, 00:04  

Beitrag #23

sebifcbs Avatar
sebifcb
Beiträge: 678
sebifcbs Avatar
sebifcb
Beiträge: 678
Beiträge: 678
kannst du mir mal einen Link schickn?
05.04.2009, 00:11  

Beitrag #24

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Später............ich bin grad so gut in Form bei Be a pro .^^
05.04.2009, 00:25  

Beitrag #25

sebifcbs Avatar
sebifcb
Beiträge: 678
sebifcbs Avatar
sebifcb
Beiträge: 678
Beiträge: 678
du und profi... haha ^^
05.04.2009, 01:28  

Beitrag #26

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
NIX Profi, wenn dann Bitteschön Weltklasse.^^
05.04.2009, 09:27  

Beitrag #27

sebifcbs Avatar
sebifcb
Beiträge: 678
sebifcbs Avatar
sebifcb
Beiträge: 678
Beiträge: 678
hätt ich von dir nicht erwartet^^
14.04.2009, 15:42  

Beitrag #28

Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Beiträge: 3.326
Ihr habt ja an anderert Stelle schonmal gehört dass das nicht ganz so einfach ist RSS so zu haben wie man will. Ich habe mich vor kuzem nochmal über die technischen Hintergründe informiert und wollte das Problem aus der Sicht nochmal zusammenfassen und dann nachher noch meine Meinung dazu sagen:

Man kann im Moment nur einstellen, wieviele RSS Nachrichten kommen sollen und welche Nachrichten auf jeden Fall genommen werden sollen wenn ein bestimmtes Wort/bestimmte Wörter drinn auftauchen. Wie apollox aber mein ich schonmal gesagt hat kann man nicht einstellen, welche Nachrichten ausgeschlossen werden sollen. Diese Filter sind halt sehr ungenau.

Deshalb gibt es eben nur die Möglickeit, man reduziert das RSS insgesamt, aber dann hat man keine Garantie dass die wenigen übrigbleibenden Nachrichten interessant sind. Will heissen: Es kann auch sein dass nur noch 2 Nachrichten am Tag kommen, dass die aber total uninteressant sind.
Die andere Möglichkeit die noch bleibt ist eben dass man es so lässt wie es ist und wartet bis eine neue Version der Forensoftware bessere Möglichkeiten für die Filterung von RSS Nachrichten bietet. Denn einzustellen, dass gar keine RSS Nachrichten mehr kommen halte ich auch für falsch, denn wie ich gleich nochmal erwähne führt RSS vor allem im Off-Topic häufig zu sehr spannenden und langen Diskussionen.

Deswegen nervts mittlerweile nen bisschen wenn dann trotzdem immer nur rumgemeckert wird.
Und ausserdem gibts auch genügend User Threads die auch untergehen und das schon seit Jahren ohne RSS und zwar deswegen weil es keiner liest.

Was ich damit sagen will ist dass man sich jetzt nicht so auf RSS einschiessen sollte sondern froh sein sollte dasses da ist und vielleicht lieber nachdenken sollte warum manche der "eigenen" Themen runterrutschen bzw. dort bleiben.
Denn wenn ich mir so manche aus meiner Sicht alberne Threads wie "https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/10596-forum-aprilscherze.html" oder vor allem "https://www.fifa4life-forum.de/papierkorb-forum/10372-ist-das.html" anschaue bin ich mir sicher dass die auch ohne RSS aufgrund ihrer Qualität nicht so lange oben geblieben wären.

Wie sähe es denn aus wenn noch mehr User im Forum wären? Das ist ja in einigen Foren keine Seltenheit dass da hunderte User gleichzeitig online sind und fleissig Beiträge schreiben und Themen erstellen. Auch wenn es kein RSS gäbe würdne auch in so einer Situation automatisch mehr Themen da sein und dann gibt es genau dassselbe Problem was ihr bei RSS beklagt. Und dann ist es eben auch so, dass die interessantesten Themen eher gelesen werden. Das ist eine Tatsache, die halt nunmal so ist.

Und wenn eure Themen interessanter sind als RSS haben sie auch eine höhere Chance oben zu bleiben, aber wenn ich mir ansehe dass teilweise in RSS Themen 2,3 oder mehr Seiten sind dann scheint das ja zu bedeuten dass RSS wohl doch nicht immer so uninteressant ist wie so manche meinen.

Ich würde mich im Namen des Forum Teams freuen, wenn das Thema jetzt geklärt wäre.
14.04.2009, 15:52  

Beitrag #29

Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Beiträge: 3.445
guter Beitrrag, jetzt habe ich die Sache mal verstanden, danke...
10.07.2009, 12:01  

Beitrag #30

el nino93s Avatar
el nino93
Beiträge: 6.055
el nino93s Avatar
el nino93
Beiträge: 6.055
Beiträge: 6.055
ich hatte das eh scho nverstanden vom mir aus kann das ding bleiben ...nur manchaml wenn ich on komme dann sehe ich immer uh neue themen...nix ist ist nur rss und kein user und manc´hmal sind die themen gut manchmal naja langweilig
Antwort
Home > Weitere Themen > Papierkorb Stop - RSS - to much!!! Stop - RSS - to much!!!