Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Papierkorb Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Stop - RSS - to much!!! im Papierkorb Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: komisch das sich keiner der Administratoren und Leiter in der Diskussion beteiligt... gibts eigentlich eine Stellungnahme der admins zur einführung ...

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Neuerung - RSS???
Sehr Gut 1 7,69%
Gut 1 7,69%
Geht so 0 0%
Schlecht 1 7,69%
Bitte abschaffen!!! 3 23,08%
Zu überfüllt!!! 12 92,31%
Mir egal 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.04.2009, 01:03   #21
Profispieler
 
Benutzerbild von sebifcb
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Obermainshof, Oberpfalz
Beiträge: 678
sebifcb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Stop - RSS - to much!!!

komisch das sich keiner der Administratoren und Leiter in der Diskussion beteiligt...
gibts eigentlich eine Stellungnahme der admins zur einführung von RSS?
sebifcb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 01:23   #22
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Stop - RSS - to much!!!

Ja doch, apollox hat dazu mal Stellung bezogen, u. hat geschrieben dass man das RSS-System nicht so richtig effektiv eindämmen kann..............Leider.
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 00:04   #23
Profispieler
 
Benutzerbild von sebifcb
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Obermainshof, Oberpfalz
Beiträge: 678
sebifcb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Stop - RSS - to much!!!

kannst du mir mal einen Link schickn?
sebifcb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 00:11   #24
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Stop - RSS - to much!!!

Später............ich bin grad so gut in Form bei Be a pro .^^
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 00:25   #25
Profispieler
 
Benutzerbild von sebifcb
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Obermainshof, Oberpfalz
Beiträge: 678
sebifcb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Stop - RSS - to much!!!

du und profi... haha ^^
sebifcb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 01:28   #26
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Stop - RSS - to much!!!

NIX Profi, wenn dann Bitteschön Weltklasse.^^
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 09:27   #27
Profispieler
 
Benutzerbild von sebifcb
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Obermainshof, Oberpfalz
Beiträge: 678
sebifcb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Stop - RSS - to much!!!

hätt ich von dir nicht erwartet^^
sebifcb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 15:42   #28
Moderator
 
Benutzerbild von Kaka
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 3.285
Kaka eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats April 08 
Standard AW: Stop - RSS - to much!!!

Ihr habt ja an anderert Stelle schonmal gehört dass das nicht ganz so einfach ist RSS so zu haben wie man will. Ich habe mich vor kuzem nochmal über die technischen Hintergründe informiert und wollte das Problem aus der Sicht nochmal zusammenfassen und dann nachher noch meine Meinung dazu sagen:

Man kann im Moment nur einstellen, wieviele RSS Nachrichten kommen sollen und welche Nachrichten auf jeden Fall genommen werden sollen wenn ein bestimmtes Wort/bestimmte Wörter drinn auftauchen. Wie apollox aber mein ich schonmal gesagt hat kann man nicht einstellen, welche Nachrichten ausgeschlossen werden sollen. Diese Filter sind halt sehr ungenau.

Deshalb gibt es eben nur die Möglickeit, man reduziert das RSS insgesamt, aber dann hat man keine Garantie dass die wenigen übrigbleibenden Nachrichten interessant sind. Will heissen: Es kann auch sein dass nur noch 2 Nachrichten am Tag kommen, dass die aber total uninteressant sind.
Die andere Möglichkeit die noch bleibt ist eben dass man es so lässt wie es ist und wartet bis eine neue Version der Forensoftware bessere Möglichkeiten für die Filterung von RSS Nachrichten bietet. Denn einzustellen, dass gar keine RSS Nachrichten mehr kommen halte ich auch für falsch, denn wie ich gleich nochmal erwähne führt RSS vor allem im Off-Topic häufig zu sehr spannenden und langen Diskussionen.

Deswegen nervts mittlerweile nen bisschen wenn dann trotzdem immer nur rumgemeckert wird.
Und ausserdem gibts auch genügend User Threads die auch untergehen und das schon seit Jahren ohne RSS und zwar deswegen weil es keiner liest.

Was ich damit sagen will ist dass man sich jetzt nicht so auf RSS einschiessen sollte sondern froh sein sollte dasses da ist und vielleicht lieber nachdenken sollte warum manche der "eigenen" Themen runterrutschen bzw. dort bleiben.
Denn wenn ich mir so manche aus meiner Sicht alberne Threads wie "http://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/10596-forum-aprilscherze.html" oder vor allem "http://www.fifa4life-forum.de/papierkorb-forum/10372-ist-das.html" anschaue bin ich mir sicher dass die auch ohne RSS aufgrund ihrer Qualität nicht so lange oben geblieben wären.

Wie sähe es denn aus wenn noch mehr User im Forum wären? Das ist ja in einigen Foren keine Seltenheit dass da hunderte User gleichzeitig online sind und fleissig Beiträge schreiben und Themen erstellen. Auch wenn es kein RSS gäbe würdne auch in so einer Situation automatisch mehr Themen da sein und dann gibt es genau dassselbe Problem was ihr bei RSS beklagt. Und dann ist es eben auch so, dass die interessantesten Themen eher gelesen werden. Das ist eine Tatsache, die halt nunmal so ist.

Und wenn eure Themen interessanter sind als RSS haben sie auch eine höhere Chance oben zu bleiben, aber wenn ich mir ansehe dass teilweise in RSS Themen 2,3 oder mehr Seiten sind dann scheint das ja zu bedeuten dass RSS wohl doch nicht immer so uninteressant ist wie so manche meinen.

Ich würde mich im Namen des Forum Teams freuen, wenn das Thema jetzt geklärt wäre.
Kaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 15:52   #29
Stammspieler
 
Benutzerbild von Muräne
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Nordrheinwestfalen
Beiträge: 3.445
Muräne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Stop - RSS - to much!!!

guter Beitrrag, jetzt habe ich die Sache mal verstanden, danke...
Muräne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 12:01   #30
Stammspieler
 
Benutzerbild von el nino93
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Berlin....Charlottenburg und Berlin Spandau
Beiträge: 6.055
el nino93 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Stop - RSS - to much!!!

ich hatte das eh scho nverstanden vom mir aus kann das ding bleiben ...nur manchaml wenn ich on komme dann sehe ich immer uh neue themen...nix ist ist nur rss und kein user und manc´hmal sind die themen gut manchmal naja langweilig
el nino93 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
G-mert187
Hatirohanzo
-:-
cheax81
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
J4ckNtheBoxX
Pseudo80
-:-
itzEZYY
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
-:-
El jugador
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
-:-
Daniel96
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de