FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   UEFA Championsleague 06-07 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/uefa-championsleague-06-07-forum/)
-   -   Xbox360 Features (https://www.fifa4life-forum.de/uefa-championsleague-06-07-forum/1812-xbox360-features.html)

Dieks 01.03.2007 17:37

Xbox360 Features
 
Die UEFA Champions League™ ist der bedeutendste Vereinswettbewerb, an dem die berühmtesten Mannschaften der Welt teilnehmen. Nur das Endspiel der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft kann mehr Zuschauer vor dem Fernsehschirm fesseln als das UEFA Champions League™-Finale. Spieler wie Fans betonen immer wieder, dass ihnen der Sieg in der UEFA Champions League™ mit ihrem Verein wichtiger wäre als der Weltmeistertitel mit der Nationalmannschaft.
Vor dem Hintergrund seiner stetig wachsenden Beliebtheit wollten wir unbedingt exakt den Geist dieses Wettbewerbs einfangen, und zwar sowohl hinsichtlich der Authentizität als auch der Präsentation. Die UEFA hat die Marke UEFA Champions League™ in beeindruckender Weise geformt und ganz entscheidend am hervorragenden Ruf des Turniers mitgewirkt.
In der frühen Planungsphase lag unser Hauptaugenmerk unter anderem darauf, die Atmosphäre und die Optik der UEFA Champions League™ bis ins kleinste Detail wiederzugeben. Unser Ziel war es, hinsichtlich Präsentation und Authentizität ein neues Level zu erreichen. Hierfür wollten wir alle wichtigen Facetten nachbilden, die das UEFA Champions League™-Erlebnis ausmachen. Heute kann ich mit Freude sagen, dass wir unser Ziel erreicht haben.
Die Begegnungen in der UEFA Champions League™ unterscheiden sich in Atmosphäre und Optik sehr stark von normalen Ligaspielen. Dies liegt vor allem an den abendlichen Anstoßzeiten, aber auch an der raffinierten Präsentation und dem cleveren Branding seitens der UEFA. Ab dem ersten Augenblick der Vorberichterstattung ist das UEFA Champions League™-Logo in der Spielfeldmitte zu sehen und die UEFA Champions League™-Hymne zu hören.
Wir wollten, dass unsere Optik die Qualität von wiedergibt. Hierfür bildeten wir authentisch alle Bildschirmgrafiken nach, die auch bei den realen Übertragungen zum Einsatz kommen, bis hin zu den Overlays mit den Aufstellungen und Formationen. Wir haben sogar den originalen Übergangsbildschirm nachgebildet, der während einer Partie beim Umschnitt zwischen den Livebildern und den Wiederholungen zu sehen ist. Dies ist ein so unverwechselbares Feature der realen Übertragungen, dass wir es unbedingt ins Spiel aufnehmen mussten.
Ferner haben wir die Lichtqualität bei Tag und bei Dämmerung verbessert und die Nachtbeleuchtung komplett neu designt, um dem Spiel ein angemessen prächtiges und detailreiches Aussehen zu verleihen. Keines unserer Fußballspiele hat je so gut ausgesehen, und die Lichteffekte vermitteln absolut exakt die Abendatmosphäre der UEFA Champions League™.
Die Wiederholungen wurden vollständig überarbeitet und erscheinen jetzt dank brandneuer Kamerawinkel, die den Benutzer mitten in die Action versetzen, deutlich dynamischer und spannender. Der Spieler ist jetzt wirklich viel näher am Geschehen und kann die maximal mögliche Grafikpracht auf der Xbox 360 erleben.
Die Präsentation ist insgesamt so hervorragend gelungen, dass ein Kollege, der eines Morgens an meinem Schreibtisch vorbeikam, tatsächlich stehen blieb, sich setzte und fragte, wer gegen wen spiele, da er angesichts des Intros fest überzeugt war, dass es sich um eine reale UEFA Champions League™-Begegnung handelte. Erst als das Spiel auf die Anstoßkamera wechselte und das HUD eingeblendet wurde, bemerkte er den Irrtum.
Eines der wichtigsten Branding-Elemente, das die UEFA im Vergleich zu früheren Jahren eingeführt hat, ist die „UEFA Ultimate Stage“, ein virtuelles Stadion, dessen Dach aus den Sternen des UEFA-Logos besteht. Als wird das sahen, wussten wir sofort, dass wir es ins Spiel integrieren wollten.
Zum Glück arbeiten wir in einer virtuellen Welt und können Dinge bauen, die in der realen Welt unmöglich wären. Wir haben die Idee der UEFA noch einen Schritt weitergeführt und bauten ein vollständig interaktives Stadion, in dem die Gamer auch wirklich spielen können.
Dieses Stadion macht gleichzeitig einen wichtigen Bestandteil des Frontends aus. Wenn der Spieler im Menü die Option „Jetzt spielen“ wählt, sinkt er herab ins Stadion, wo er seine Teams auswählt. Wählt er dagegen das UEFA Champions League™-Turnier, erhebt er sich aus dem Stadion in den Himmel und blickt von oben auf eine interaktive Karte des nächtlichen Europas. Von hier aus kann sich der Spieler das Turnier mit beliebigen anderen im Spiel enthaltenen Teams zusammenstellen.
Aber erst, wenn der Spieler wirklich innerhalb des Stadions spielt, kommt das großartige Design voll zum Tragen. Es sieht einfach spektakulär aus, und die Spieler werden mit Sicherheit genauso beeindruckt sein wie die Vertreter der UEFA selbst, als sie das Stadium zum ersten Mal sahen.
Die Kommentatoren erwähnen in Fernsehübertragungen immer wieder die besondere Atmosphäre eines UEFA Champions League™-Spiels. Sicher liegt das auch daran, dass die Spiele wochentags in den Abendstunden ausgetragen werden, aber auch die Zuschauer im Stadion haben einen großen Anteil daran. UEFA Champions League™-Begegnungen sind für die Fans enorm wichtig, sodass im Stadion normalerweise eine knisternde Spannung herrscht.
Wir haben an den Soundeffekten und an den Reaktionen des Publikums gearbeitet, um diese aufgeladene Atmosphäre zu unterstreichen. Die Zuschauer reagieren hörbar und realistisch auf jede Ballberührung. Wir haben viel Zeit in die Fangesänge investiert, denn im Hinblick auf Atmosphäre gibt es keinen faszinierenderen Sport als Fußball. Die Fans fiebern permanent mit und reagieren auf jede Aktion auf dem Platz, und jeder Fan kennt die zahllosen Fangesänge, die die Anhänger verschiedener Länder, Ligen und Teams unverwechselbar voneinander unterscheiden.
Erstmals haben wir authentische Fangesänge während realer Fußballspiele aufgezeichnet. Jeder Fußballfan, der dieses Spiel spielt, wird die meisten der Fan-Hymnen sofort erkennen. Wenn der Spieler zum Beispiel mit Liverpool spielt, ertönt das berühmte „You’ll Never Walk Alone“. In Newcastle wird er 55.000 Geordie-Kehlen voller Inbrunst „Bladen Races“ singen hören.
Wir haben uns aber nicht nur auf die großen Mannschaften konzentriert. Auch Fans von West Ham können ihr „I’m Forever Blowing Bubbles“ hören, Portsmouth-Fans werden die berühmten „Pompey Chimes“ wieder erkennen. Wir haben Samples aus allen Ligen und insgesamt über tausend reale Fangesänge implementiert, die einen echten Beitrag zur Atmosphäre im Spiel beitragen. Wenn die Fans das nächste Mal ins Stadion gehen und einen EA SPORTS-Mitarbeiter entdecken, der ein Mikrofon in Richtung Fankurve hält, dann sollten sie singen, so laut sie können, denn sie repräsentieren ihren Verein!
Als deutsche Kommentatoren konnten wir Tom Bayer und Sebastian Hellmann verpflichten, die in Deutschland auch die realen Spiele begleiten. Ihre Kommentare sind wesentlich umfassender und intelligenter als je zuvor, und häufig werden die Spieler sie über die vielfältigen Facetten der Partie sprechen hören. Früher scheuten wird diese Wortwechsel zwischen den Kommentatoren, da Wiederholungen schnell die Illusion zerstören und der Spieler immer wieder daran erinnert wird, dass er nur ein Spiel spielt. Bei UEFA Champions League™ haben wir aber sichergestellt, dass diese Gespräche nur einmal pro Profil zu hören sind und deshalb auf keinen Fall stören werden.
Für alle Fans ist der Fußball untrennbar mit Leidenschaft und Emotionen verbunden. Mein ganzes Leben bin ich schon Fan von Manchester City, daher habe ich alle Höhen und Tiefen des Fußballs erlebt (leider weit mehr Tiefen als Höhen). In früheren Titeln älterer Spielgenerationen haben wir aufgrund der technologischen Einschränkungen immer hart kämpfen müssen, um die emotionale Komponente des Fußballs irgendwie umzusetzen.
Dank der technologischen Fortschritte auf den Konsolen der nächsten Generation haben wir heute die Fähigkeit, diese Emotionen zum Teil nachzubilden und das Spielerlebnis auf ein neues Level zu heben. Wir verfügen in unserem Studio in Kanada über eine topmoderne Motion Capture-Anlage, die vor kurzem um eine neue Technologie namens „Performance Mocap“ oder kurz „PCAP“ erweitert wurde.
Während es beim traditionellen Motion Capture vorrangig um die Erfassung der Körperbewegungen geht, konzentriert sich das PCAP zusätzlich auf die Gesichtsbewegungen. Dies geschieht über Dutzende von Sensoren im Gesicht der Darsteller, mit denen sämtliche Gesichtsregungen authentisch erfasst werden. Diese Daten werden anschließend auf unsere Spielerfiguren übertragen.
Wir haben diese Technologie zum ersten Mal in einem Fußballspiel eingesetzt, die Spieler werden in Animationssequenzen also wesentlich emotionalere Fußballer erleben können. Hierzu gehören Diskussionen mit dem Schiedsrichter, Enttäuschungen über Abseitsentscheidungen und vergebene Chancen sowie die Ratlosigkeit und Wut bei einem Platzverweis.
Die UEFA Champions League™ ist ein ganz besonderer Wettbewerb, und wir haben ihn um ein ganz besonderes Spiel ergänzt. UEFA Champions League™ ist das bestaussehende, bestklingende und authentischste Abbild einer realen Fernsehübertragung, das uns je in einem Fußballspiel gelungen ist, und ich hoffe, die Spieler werden beim Spielen mindestens so viel Spaß haben, wie wir ihn bei der Entwicklung hatten.

Quelle:www.electronic-arts.de

Deutschland 01.03.2007 18:21

Angeblich sollen ja authentische Fangesänge dabei sein.
Da diese Infos allerdings über die Xbox360 Version sind,befürchte ich,dass die Käufer der PC Version leer ausgehen könnten.
Außerdem glaube ich,dass auch auf der Xbox360 Version die Fangesänge dann trotzdem nicht so gut klingen werden,wie in den Soundpatches von apollox und Sky.

apollox 01.03.2007 20:42

DIe Fangesänge wird es auch auf den PC geben so viel ich weiß.
Und ich fühle mich sehr geschmeichelt über dein Lob. Muss aber direkt schon sagen, das wir für das Spiel keine machen werden, sondern uns auf FIFA weiter konzentrieren, weil wir haben schon wieder viel geplant und der nächste ist auch schon fast fertig

Achne 01.03.2007 20:49

Kann mich Deutschland nur anschließen,Eure Soundpatches sind wirklich sehr gelungen.https://www.fifa4life-forum.de/proxy...ons/icon12.gif
Ich würde an Eurer Stelle auch nichts für das CL-Spiel machen,da es sich nicht wirklich lohnen würde,da zum einen es nicht viele kaufen werden und zum zweiten werden die,die es kaufen werden,es nicht lange spielen,da es nicht viel Langzeitmotivation bietet.

Ballack 13 01.03.2007 20:59

Wieso denn nicht? Dort gibt es ja den Triple-Modus und da ist die ganz normale Saison mit DFB-Pokal dabei, nur dass die CL viel realistischer ist und das Spiel allgemein besser geworden ist. Das ist nicht wie bei den früheren Sommerfußballspielen.

Saeie 01.03.2007 21:02

Das Problem dabei ist leider nur,dass man den Triple Modus soweit ich weiß nur einmal spielen kann.
Das heißt,wenn man am Ende der Saison die CL gewonnen hat,muß man wieder von vorne anfangen und ein neues Spiel beginnen.
Da ist der Karieremodus in FIFA 07 deutlich besser,da man dort 15 Jahre hintereinander spielen kann.
Das CL-Spiel wäre auch deutlich interessanter,wenn man den Triple Modus mehrere Jahre hintereinander spielen könnte.
Denn was willst Du mit dem CL-Spiel anfangen wenn Du nach einer Saison den Triple Modus erfolgreich absolviert hast?
Ein anderes Team nehmen?
Spätestens nach dem dritten wird das dann uninteressant.
Und Freundschaftsspiele kann man schließlich auch in FIFA 07 spielen.

Ballack 13 01.03.2007 21:08

Danach fängt man nicht neu an. Wie kommst du drauf? Das Spiel ist dieses Jahr ja deshalb so teuer, weil man länger Spaß dran hat. Man kann wie bei FIFA 07 eine richtige Liga mit Pokal spielen.

Nado 01.03.2007 21:13

Das Problem ist nur,was will man machen,wenn man diese Saison zu Ende gespielt hat?
Auch wenn man sich in diesen 10 Stunden richtig gut amüsiert hat,rechtfertigen 10 Stunden Spielspaß immer noch nicht einen so hohen Preis.
Oder sehe ich das falsch?

Ballack 13 01.03.2007 21:21

Also nochmal: UEFA CL 07 bietet nicht weniger Langzeitspaß als FIFA 07.
Allerdings geht es in beiden Spielen immer noch um die gleiche Saison und so und deshalb ist der Reiz nicht so groß.

Am Ende muss das jeder selbst entscheiden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024