Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Games Forum > Videos & Let's Play Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Forenprojekt Minecraft-Server[Videos] im Videos & Let's Play Forum, Teil der Games Forum Kategorie

: Ist wieder echt richtig hamma geworden! Und mein Restaurant, das ich grad erst angefangen habe, wird sogar erwähnt Bald wird's ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.10.2011, 23:50   #81
H96
Europa League !
 
Benutzerbild von H96
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 6.204
H96 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Forenprojekt Minecraft-Server[Videos]

Ist wieder echt richtig hamma geworden!
Und mein Restaurant, das ich grad erst angefangen habe, wird sogar erwähnt
Bald wird's richtig Hamma sein !
H96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 11:43   #82
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Forenprojekt Minecraft-Server[Videos]

Sobald es etwas zu showen gibt, wird es einen neuen Part geben
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 12:09   #83
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Forenprojekt Minecraft-Server[Videos]

Übrigens hier die Beschreibung des ersten Parts:

Tag Leute, ich bin's Julian, und dieser Clip stellt das erste Video auf meinem neuen Kanal "julgames" dar. Zu Sehen ist ein Minecraft-Server, den ich vor Kurzem für das fifa4life-Forum (Link folgt) bei Nitrado angemeldet habe und momentan auch noch allein finanziere und verwalte.

Starten tue ich mit einigen Grundinformationen und ich starte einen Versuch, zu erklären, wofür der Server da ist.

Kurz später landen wir auch schon beim Spawn-Punkt unserer Welt, der an einem kleinen See in der Pampa liegt.

Eine kurze Zeit lang fliege ich dann herum, zeige Landschaft - zu der epische Berge, Wasserfälle, Seen und Flüsse gehören - und dann geht's auch schon zu unserer ersten kleinen "Stadt". So sind dort einige Häuser aus den verschiedensten Materialien - vorwiegend Holz - zu sehen, die um einen kleinen See herum errichtet wurden.

Während zwei User es schaffen - ich nenne mal keine Namen - einen Creeper an meinem Abhang explodieren zu lassen, fangen wir bei der Besichtigung der einzelnen Behausungen bei der Wohnung von Lask-Fan / qdoi123 an. Dazu gehören Garderobe, Bambus-Automat, ein provisorisches Schlafzimmer, ein Dachboden und ein Gewächshaus.

Eingeschoben wird die Explosion der "Festung", die dann doch Niemandem gefallen wollte, nachdem sie einmal stand. Ein Problem gab, wie im Video beschrieben, die auftretende Strömung.

Danach bitte Luftanhalten, Spannung ähhhh, nicht garantiert: Wir besichtigen aber eine bombastomatische Miene und schauen uns Lask's Unterwasserbude an. Bei der Miene gerate ich verdammter Cheater zwar häufiger ins Stocken, als mir lieb ist, aber da macht doch der Hund Einen drauf, gell?

Später besuchen wir das Haus von Philipp, welcher als Einziger auch im sogenannten RL ("Reallife") ein Freund ist. Sein Haus ist groß, wenn auch leer. Die Landschaft in seine Richtung des Sees ist auch nicht zu verachten: Wir sehen tropische Bäume, Schluchten und eine Sandwüste mit Kakteen und beißender Hitze.

Schon sind wir jedoch wieder zurückgekehrt und machen uns an das Besichigen von Nergo's Haus. Dieses ist mit seinen Glas-Stücken, Cobblestones und Holz ebenso attraktiv, wie rohstoff-preiswert.

Jisatsu's Bude finden wir eng, aber sehr zweckmäßig vor. Ein Teppich, Bücherregale, eine Dusche und ein Waschbecken - beides funktionell oder eben funktionierend - sowie eine Lava-beheizte Sauna plus Schwimmbecken im kleinen Keller.

Alles wird umfangreich getestet, bevor wir noch das Haus von 123Suchti123 ( H96 unter die Lupe nehmen.
Lask Fan gefällt dieser Beitrag.
__________________
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 13:45   #84
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Forenprojekt Minecraft-Server[Videos]

geeeil
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 10:29   #85
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Forenprojekt Minecraft-Server[Videos]

Auch die Beschreibung von Part 2 ist aktualisiert:

Nach wenigen Sekunden der Schwärze geht es gleich weiter, quasi ohne Schnitt und Aber vom ersten auf den zweiten Part.

Letzterer beginnt mit der Behausung von Nauru, den ich im Video als äußerst begabt einschätze (Fehlentscheidung?). Unter Anderem zeige ich seinen CD-Spieler und die sonstige Einrichtung des Sous-Terrains. Dann geht es fix weiter in seinen Garten, wo der Herr mit dem gelben Skin Weizen und Bambus anbaut und sogar über eine nahezu minimalistische Pilzfarm in einer darunterliegenden Höhle verfügt.

Ebenso schick geht es trotz Grafikfails bei Pistons und Türen in der oberen Etage weiter: Ein Badezimmer mit Dusche und Badewanne komplettiert hier unseren Rundgang. Das Bild vom Gruppenbaden wird natürlich auch gezeigt, ist doch Ehrensache.

Trabzonspor's Bude scheint mir unglaublich klein für diese Zeit, nicht einmal viele Materialien finden wir in der aus Stein in den Berg gebauten Behausung. Dies tut jedoch keinen Abbruch an der gemütlichen Terasse oder der Farm mit praktischen Holzstegen und den neuen "Gates".

3-Meter-Brett, Chillzone und Baumsteg: Unser System aus Holzplanken, die sich über einen Teil des Sees ziehen sind ebenso schick, wie praktisch. Das sieht man auch von oben.

Um zu meiner persönlichen kleinen Startresidenz zu kommen, benutzen wir einen praktischen Aufgang, der durch die schroffe Felskannte führt und einen Wasserfall und schicke Treppen beherbergt. Das Loch des explodierten Creepers hat Lask schon wieder gestopft - Glück für ihn.

Nachdem ich es nicht auf die Reihe bekomme, das simple Wörtchen "Wo" zu schreiben, besichtigen wir im creative-typischen Flugmodus noch einmal kurz den Garten. Auch dort ist Platz zum chillen. Oder auch für eine Menge Gartenarbeit. Dafür sprechen mein eingezäunter Kräutergarten und eine Markierung für ein späteres Gartenhäuschen.

Bevor wir meine mittelmässig zufriedenstellende Küche betrachten, zeige ich noch mein vollstes Vertrauen zu unseren Membern. "Hier mal nen Glowstone hinsetzen? - Ach ne, den polt sofort Jemand." Kein Kommentar.

Mein Esstisch weist seltsame Risse auf, aber eine andere Lösung ist mir jetzt noch nicht eingefallen, um das Einnehmen der Malzeit auf dem rot-weißen Teppich zu gestalten.

Der Verbindungsgang zum kleinen, dezenten Aussichtsturm gibt's direkt im Anschluss zu sehen, auch wenn wir noch auf Gras gehen, mangels Boden. Der Gang unten taugt genau so zum Ausschau halten, wie die teils verglaste Aussichtsplattform etwa 15-20 Blöcke darüber.

Oben auf der Terasse des "Haupthauses" findet sich ein kleines Becken, sowie ein Bild und hübsche Fliesen.

Durch den ersten Stock und das niegelnagelneue Treppenhaus geht es dann doch nochmal nach unten, wo ich meine pseudo-gemütliche Leseecke zeige. Auswahl? Garantiert Fantasy!

Den Turm von NisnaC tituliere ich als schlicht zu groß, während ich gemütlich über die Länge des Videos plaudere. Dann geht mir auch ganz gemütlich Minecraft flöten und ich muss mich kurz entschuldigen.

Während Lask-Fan / qdoi123 sich über einen TV-Auftritt freut, zeige ich im Schnellverfahren mein noch leeres Vorratslager von innen und aussen (wo es strategisch clever in einen Hügel eingebaut wurde).

NisnaC's Haus und Turm ist noch nicht so besonders - klein aber fein eben, er ist ja auch erst später dazugekommen.

Währenddessen gibt's wichtige Hintergrundinfo's zur Idee und Erstellung dieses Servers, auch mal nicht zu verachten. Ebenso wie die schon in Part 1 gezeigte Farm des kleinen Alpenmanns.

Ein wichtiger Einschub folgt gleich darauf. Die von mir aufgenommene und von Lask geleitete Explosion könnt ihr live und in Farbe sehen. Ebenso die widerhergestellte Glätte des Sees, die durch die Explosion ein Wenig ins Ungleichgewicht gerückt worden war.

Eine witzige Aufnahme liefert uns mal wieder Lask: Während er unter seinem gleb-weißen Sonnenschrim auf einer Liege chillt, wirft er doch glatt mal die Angel aus. Beißen tut nicht viel - Nichts, um genau zu sein.

"Was haben wir in der Zukunft noch vor?" - Wichtige Frage, Herr Julian. Von Ideen und teils ersten Entwürfen berichte ich sogleich: Ein Restaurant von 123Suchti123 / H96macht den Anfang. Es erinnert mich irgendwie ein Wenig an die Almhütten in Skigebieten und mit einem Creeper findet sich auch schon der erste Gast. Diesen erledige ich nach kurzer Eingewöhnungszeit in das neue Bogensystem durch die Tür.

Mit den Ideen eines Einkaufszentrums - praktischerweise nahe meines Hauses - bombardiere ich euch auch noch, während ich ausserdem über die grosse Aufforstung meines lieben Nachbarn und über den lang beendeten aber dennoch ewigen Creeper-Zombie-Krieg, sowie über umfangreiche Höhlen unter meinem jetzigen Haus.

Auf meine Kolonie, die ich kurz in meine fast beendete Rede einbringe, könnt ihr euch vielleicht ja schon bald freuen.

Damit verabschiede ich mich und freue mich auf den nächsten Part. Bleibt dran!
__________________
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 11:29   #86
H96
Europa League !
 
Benutzerbild von H96
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 6.204
H96 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Forenprojekt Minecraft-Server[Videos]

Wieder richtig geil!
H96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 12:05   #87
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Forenprojekt Minecraft-Server[Videos]

Hast du mal komplett gelesen? Danke *-*
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 12:37   #88
H96
Europa League !
 
Benutzerbild von H96
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 6.204
H96 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Forenprojekt Minecraft-Server[Videos]

Klar hab ichs komplett gelesen, hab auch alles komplett geguckt, werde es bei deinem Let´s Play auch machen !
H96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 12:49   #89
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Forenprojekt Minecraft-Server[Videos]

Prima, das würde mich richtig freuen
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 12:54   #90
H96
Europa League !
 
Benutzerbild von H96
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 6.204
H96 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Forenprojekt Minecraft-Server[Videos]

Und mich freuts auch
H96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Forenprojekt Minecraft-Server[Videos]
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Minecraft Allgemein Lask Fan Games Forum 299 29.12.2015 19:11
Forenprojekt Minecraft-Server fcb-fan-1995 Games Forum 3601 29.11.2014 17:29
Forenprojekt Minecraft-Server[Bilder] trabzonspor Games Forum 260 28.05.2012 19:53
Starcraft 2 und Minecraft Nergo Games Forum 14 27.07.2011 19:47


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Tipps für Ultimate-Team-Neulinge
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de