Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 409
Gesamt online: 413
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.09.2018, 11:23  

Beitrag #41

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von markush.
Das dumme ist nur, wenn man einmal draufgeklickt hat, dann ist die Glocke weg... Wie komme ich dann dort wieder hin? Benutze Chrome...

---------- Beitrag aktualisiert am 18.09.2018 um 10:48 Uhr ----------



Nachedem ich auf die Glocke geklickt habe (2 likes wurden angezeigt) wurde sie nicht mehr angezeigte.. Aber daneben ist ein Briefcouvert, dort komme ich auf die Nachrichten... Ich benutze auch Chrome aufm handy
Die Glocke wird wohl nur vorhanden sein, wenn du neue Hinweise (wie Likes) hast. Ansonsten ist diese ausgeblendet.
18.09.2018, 11:24  

Beitrag #42

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Beiträge: 8.359
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Falls euch etwas auffällt, ihr etwas vermisst oder ihr glaubt, einem Fehler auf der Spur zu sein, bitte im besten Fall immer Folgendes mit angeben:
  • Plattform (PC, iPhone, Smartphone, ...)
  • Betriebssystem (Win10, Android, ...) am besten mit Versionsnummer
  • Browser (Chrome, Firefox, Chrome, ..) am besten mit Versionsnummer
Das erleichtert es unseren Spezialisten, dem Problem auf die Schliche zu kommen und es schnell abzustellen.

Dass wir über jeden Hinweis sehr dankbar sind, muss ich kaum gesondert erwähnen.
Die Sache mit den Nachrichten scheint auf allen Smartphonebrowsern ein Problem zu sein. Oder gibts da einen Trick?
18.09.2018, 11:26  

Beitrag #43

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Die Sache mit den Nachrichten scheint auf alles Smartphonebrowsern ein Problem zu sein. Oder gibts da einen Trick?
Nein. Bei mir ist das Briefsymbol deutlich sichtbar am richtigen Platz. Chrome Version 68.0.3440.91 auf einem Lenovo P2
18.09.2018, 11:33  

Beitrag #44

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Beiträge: 8.359
Zitat:
Zitat von cheax81
Nein. Bei mir ist das Briefsymbol deutlich sichtbar am richtigen Platz. Chrome Version 68.0.3440.91 auf einem Lenovo P2
Ich nutze die gleiche Chromeversion auf dem Samsung Galaxy S6 edge. Da gehts nicht.
18.09.2018, 12:06  

Beitrag #45

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Zitat:
Zitat von cheax81
Die Glocke wird wohl nur vorhanden sein, wenn du neue Hinweise (wie Likes) hast. Ansonsten ist diese ausgeblendet.
Schade eigentlich... Das hätte man doch auch farblich lösen können... Wie bei dem Ball, der bleibt ja auch dauerhaft und ändert nur seine Farbe...

Aaaaah, da fällt mir gleich noch was ein, früher konnte man sehen ob man etwas nur gelesen oder auch etwas geschrieben hatte... War farblich gekennzeichnet, fand ich übersichtlich.

---------- Beitrag aktualisiert am 18.09.2018 um 12:10 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von HierKommtKurt
Das mit den Minuten ist nur für den aktuellen Tag.
Bei Beiträgen von Gestern und früher steht die Uhrzeit da.

Mir gefällt es auch, ich finde es besser als früher, weil übersichtlicher.

Da habt ihr ja ordentlich Arbeit reingesteckt.
Danke vor allem an die Mods, die das ja ehrenamtlich machen, denke ich.
Das war am Anfang noch nicht so, JETZT zeigt es tatsächlich auch die Uhrzeit an, SEHR GUT!
18.09.2018, 12:39  

Beitrag #46

falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
Beiträge: 3.557
Zitat:
Zitat von triggahippie
Wo finde ich aber die privaten Nachrichten?
Aus Platzgründen wird auf kleinen bis normal großen Smartphones das "Briefsymbol" für Private Nachrichten ausgeblendet, solange man die Benachrichtigungen über das Glockensymbol nicht abgerufen hat. Das Glockensymbol zeigt einem an, wenn man neue Likes bzw. PNs erhalten hat.

Sobald man auf den Link geklickt hat, um sich Likes/PNs anzusehen, verschwindet das Glockensymbol und das "Briefsymbol" mit den PNs erscheint wieder. Auf größeren Smartphones (z. B. iPhone 6/7/8, Galaxy Note 9) wird das "Briefsymbol" hingegen immer angezeigt.

Der Sinn der "Glocke" ist es, einem eine schnelle Benachrichtigung zu geben, wenn man neue PNs/Likes erhalten hat. Deshalb ist die Glocke ja auch grün eingefärbt, damit man sie schnell wahrnimmt, während die normalen Symbole weiß sind. Sobald man die Benachrichtigung gelesen hat, macht es dann auch Sinn, dass die Glocke wieder verschwindet.

Zitat:
Zitat von markush.
wieviel Beitrage und klicks ein thread hat
Die Anzahl an Antworten auf einen Thread wird neben dem Symbol mit den zwei Sprechblasen angezeigt:


Die Anzahl Klicks wird nur bei Tablets im Querformat und PCs angezeigt:


Zitat:
Zitat von markush.
früher hatten die user ja nach Forenzugehörigkeitsdauer oder Beitragszahl unterschiedliche Farben oder Bälle unter dem nickname
Zitat:
Zitat von markush.
früher konnte man sehen ob man etwas nur gelesen oder auch etwas geschrieben hatte... War farblich gekennzeichnet, fand ich übersichtlich.
Diese Funktionen wurden im Sinne des "weniger ist mehr" gestrichen. Wie apollox schon gesagt hat, sollen die Änderungen auch dazu dienen, dass der Inhalt wieder mehr im Vordergrund steht und nicht ein Haufen von Statistiken/Zusatzinfos/Grafiken, die die Seite nur überladen wirken lassen und die die Mehrheit der User nicht interessieren.

Zitat:
Zitat von markush.
Was mir auch fehlt... Wie komme ich zum ersten ungelesenen Beitrag?
Diese Funktion ist noch leichter erreichbar als früher: Bei ungelesenen Themen reicht ein einziger Klick auf den fettmarkierten Titel des Themas, um zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen. Das hat den Vorteil, dass man nicht zum letzten Beitrag springt, sondern wirklich zum ersten Beitrag, den man noch nicht gelesen hat. Schließlich kann es ja seit dem letzten Besuch ja auch mehr als nur einen neuen Beitrag in einem Thema gegeben haben. Das funktioniert auch auf der Startseite: Dort reicht auch ein Klick auf den Thementitel aus.

Möchte man hingegen gezielt zum letzten Beitrag springen, kann man wie gesagt auf den roten Pfeil neben dem Datum klicken, und man gelangt zum allerletzten Beitrag im Thema. In der Regel dürfte aber der Klick auf den Thementitel die beste Wahl sein, weil man so bequem alle ungelesenen Beiträge eines Themas hintereinander lesen kann.

Zitat:
Zitat von markush.
Und warum wird nur das Datum oder der Wochentag eines posts angezeigt und nicht mehr die Uhrzeit?
Das Datum wird seit dem Update auf Smartphones wie folgt angezeigt:
- Beiträge, die vor wenigen Sekunden verfasst wurden, werden als "Gerade eben" angezeigt
- Beiträge, die innerhalb der letzten Stunde verfasst wurden, werden als "vor X Minuten" angezeigt
- Beiträge, die innerhalb der letzten 3 Stunden verfasst wurden, werden als "vor X Stunden angezeigt"
- Ältere Beiträge, die heute oder gestern verfasst wurden, werden als "Heute, XX:YY Uhr" bzw. "Gestern, XX:YY Uhr" angezeigt
- Bei noch älteren Beiträgen, die in der letzten Woche verfasst wurden, wird der Wochentag angezeigt
- Alle darüber hinaus gehenden Beiträge werden mit Datum, aber ohne Uhrzeit angezeigt

Diese Lösung ermöglicht es, ohne im Kopf rumrechnen zu müssen, direkt einschätzen zu können, wie aktuell ein Beitrag ist. Früher musste man ja die angezeigte Uhrzeit (z. B. Heute, 08:10 Uhr) mit der aktuellen Uhrzeit vergleichen, um zu sehen, wie viele Stunden der Beitrag her ist. Jetzt wird einem hingegen direkt "vor 30 Minuten" oder "vor 3 Stunden" angezeigt. Sicherlich war die frühere Lösung auch für viele kein Problem. Trotzdem dürfte die Aktualität der Beiträge jetzt leichter einzuschätzen sein.

Hinzu kommt, dass es bei älteren Beiträgen, die mehrere Tage alt oder noch älter sind, relativ unwichtig sein dürfte, ob diese nun um 12 oder um 18 Uhr verfasst wurden. Würde man hingegen auch auf Smartphones so wie früher das komplette Datum anzeigen, würde es auf einigen Unterseiten zu zusätzlichen Zeilenumbrüchen kommen, sodass man mehr scrollen müsste. Daher denken wir, dass die aktuelle Lösung ein guter Kompromiss ist. Zwinkern

Zitat:
Zitat von MattyIce
Wenn ich einen Beitrag im Forum schreibe (via PC ausprobiert) und rechts auf die Smileys klicke sind sie nicht zu sehen in meinem erstellten Beirtrag. Klicke ich jedoch über der Box auf den kleinen Pfeil neben dem Smiley so erscheinen sie.
Der Fehler sollte behoben sein. Eine kurze Rückmeldung, ob es jetzt funktioniert, wäre nett. Zwinkern
18.09.2018, 13:03  

Beitrag #47

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von cheax81
Nein. Bei mir ist das Briefsymbol deutlich sichtbar am richtigen Platz. Chrome Version 68.0.3440.91 auf einem Lenovo P2
Genau so sieht's auch bei mir aus.
18.09.2018, 13:08  

Beitrag #48

MattyIces Avatar
MattyIce
Beiträge: 26
MattyIces Avatar
MattyIce
Beiträge: 26
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von falscherSchiri3

Der Fehler sollte behoben sein. Eine kurze Rückmeldung, ob es jetzt funktioniert, wäre nett. Zwinkern
LachenDaumen hochDaumen hoch
funktioniert also Zwinkern Danke
18.09.2018, 14:56  

Beitrag #49

NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
Beiträge: 1.172
neues Design und neues Fifa - alles etwas ungewohnt und dennoch irgendwie vertraut. Der Briefumschlag ist bei Mozilla oben rechts und gut sichtbar.

das zenrierte Design versuche ich gerade auf "Vollbild" zu bekommen - leider bisher erfolglos, aber ansonsten läuft es gut - sowohl PC als auch Mobil Daumen hoch
18.09.2018, 15:52  

Beitrag #50

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Brief ist bei mir da.

Chrome 68.0 Android 8.0
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Neues Design und Forenstruktur Neues Design und Forenstruktur