FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 09 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-09-forum/)
-   -   Gamepad Problem gelöst für alle (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-09-forum/8406-gamepad-problem-geloest-fuer-alle.html)

Kühni 03.10.2008 20:43

lol
 
OK leute habe das Problem behoben !
so....

Ihr geht in der Windows Startleiste auf "Ausführen" und gebt dort "regedit" ein. Dort sucht ihr, bis ihr das alles habt: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\MediaProperties\Private
Properties\Joystick\OEM


Dann seht ihr immer solche VID Ordner. Klickt euch durch und sucht bei dem Wert (der steht ganz rechts) den Namen eures Gamepads (den findet ihr unter Systemsteuerrung ---> Gamecontroller)

Wenn ihr dann den Namen gefunden habt macht ihr einen Doppelklick und gebt dort bei dem Wert Logitech Dual Action oder Logitech Cordless RumblePad 2 (wenn der rechte Analogstick bei "Logitech Dual Action" nicht korrekt funktioniert) ein.

Hat bei mir geklappt!!!

Kühni 03.10.2008 20:45

Ihr müsst den namen des Gamedpads ändern dort in :
Logitech Dual Action
dann gehts ingame is das dann alles komisch aber ihr müsst halt dann unter
Steuerung umstellen

Padi92 03.10.2008 20:53

Hey Kühni, danke für die antwort, habe auch fast alles hingekriegt, aber du meintes doch eben du hast einen ps2 controler, wieso soll man da denn dann i-was mit logitech eingeben? unter systemsteuerung bei gamecontroller steht bei mir : Dual Analog Rumble Pad
und es gibt auch so eine "Vid-Datei" wo Dual Analog Rumble Pad steht, aber was soll ich jetz damit machen, soll ich da jetz i-was mit llogitech reinschreiben, ich hab doch nen ps2 controller von sony und kein gamepad von logitech??

apollox 03.10.2008 21:28

Das sollst du machen um den PC und FIFA auszutricksen.

fifascreepers 03.10.2008 21:53

werde es auch gleich mal testen, gebe dann rückmeldung :)

EDIT:

ich krieg ständig diese meldung wenn ich mich hier durchs board klicke oder auf zurück gehe oder auch antworten will:

Fatal error: Out of memory (allocated 10223616) (tried to allocate 88 bytes) in /var/kunden/webs/andreas/fifa4life-forum.de/httpdocs/includes/functions.php on line 5106

nervig!

(jetzt auch nochn 3. - i´m so sorry...)

Freak2010 03.10.2008 22:23

Bei mir geht nichts davon... -.-
 
Erstmal dickes dankeschön das sich so viele leute soviel mühe machen ;)

ich habe ebenfalls ein playstation2 pad mit nem adapter (name adapter: to ps2 plug)
habe schon alles versucht datei ersetzten ect.
desweiteren habe ich das mit der regedit sache gemacht aber mein mir steht bei den ganzen VID nirgendwo mein gamepad hinter...

bitte helfen ich will daddeln :daumen: xD ;)

MfG

Freak

Padi92 03.10.2008 22:25

ok
1. diese fehlermeldung beim board hab ich auch :-/
2. es klappt endlich! ich kann bei meinem gamepad von saitek endlich alle tasten belegen :)dass ich das noch erleben darf^^ mit dem ps2 controller geht zwar nicht aber egal jetz:P
3. diese "unbekannten http-fehler" beim ea download manager hab ich dafür jetzt? is das schlimm?

Padi :daumen:

fifascreepers 03.10.2008 22:41

Hab die Anleitung von Kühni befolgt.

Unter Systemsteuerung > Gamecontroller - steht bei mir nur "USB Joystick".
Hab den VID-Ordner dann gesucht und den Wert Logitech Dual Action eingegeben.

Spiel gestartet, Steuerung, leider nix...

Gibts noch etwas zu beachten? Ich nutze auch ein PS2USB-Converter (Modell kann ich nicht nennen, da nix drauf steht) und mein altes PS1-Pad (Sony).

Schon mal danke für die Mühen *thumps up*

Padi92 03.10.2008 22:52

bei einem vid-ordner hatte ich auch usb joystick stehen aber das is der falsche, musst nen anderen suchen, kann dir aber nicht sagen wie der bei dir heißt,sry

fifascreepers 03.10.2008 22:57

Zitat:

Zitat von Padi92 (Beitrag 245114)
bei einem vid-ordner hatte ich auch usb joystick stehen aber das is der falsche, musst nen anderen suchen, kann dir aber nicht sagen wie der bei dir heißt,sry

USB Joystick ist aber auch das einzige, was mir unter "Gamecontroller" angezeigt wird ;)

Also kann ich nach nix anderem suchen!? :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024