AW: Frustriert Villeicht sollte dir mal aufallen das Fifa 12 das mit abstand beste Fifa ist was ich bisher gespielt habe. EA hat es endlich geschafft eine realistische Fußball simulation auf den Markt zubringen ;) Im echten Fußball rennt auch kein abwehr spieler einfach nach vorne und macht den raum auf wie in Fifa 11 manchmal. Man muss sich seine Torchancen schon erarbeiten sonst wird das nix, genau so wie im echten Fußball. Zum Thema Realismus könnte ich tausende weitere Argumente bringen. Natürlich ist bei dem Verteidigungs System auch Frust mitdabei oder besser gesagt vorprogrammiert. Da der Gegner sich oft Wendet und dreht, läuft man am Anfang gerne mal ins leere. Aber Frust sind auch Emotionen und Emotionen gehören zum Fußball. Also wer sich anstrengt und ein bisschen übt, der wird sehen das er immer besser wird und Fifa 12 lieben lernen. Also ein bisschen auf den Realismus einlassen und auch mal aktzeptieren das etwas bitter läuft. Denn DAS IST FUSSBALL |
AW: Frustriert hansenolli hat mit dem was das sprinten angeht schon recht, ich habe gerade eine Partie gespielt und ein Innenverteidiger von ?Nürnberg? war schneller als Villa immerhin habe ich 2:0 gewonnen, mein erster SIEG^^ auch wenn ich nicht heulen oder mekern möchte, aber realistiascher ist das nicht unbedingt, dass man so lange zeit zum aufbauen braucht, schliesslich sieht man es so oft im TV, dass ein steilpass gespielt wird und dass der Konter dann klappt werd wohl mal in den genannten themen stöbern ob ich da was sinnvolles finde |
AW: Frustriert ok, nix gegen deine meinug, vielleicht erklärste mir mal, was genau realistisch sein soll bei fifa 12?? also ich habe noch kein bundesligaspiel gesehen, wo sich 11 spieler von hinten nach vorne drehen wie der tasmanische teufel! auch ist es sehr realistisch, das ein 10 meter-vorsprung innerhalb von einer sekunde eingeholt ist... hab ich so nur gesehen, wenn der spieler sich verletzt hat und nicht mehr laufen kann!! zum ersten mal seit 5 jahren gibts wieder mal fernschüsse, das gefällt mir! das könnte man als realistisch bezeichnen! aber gameplay ist absolut blödsinn, keine manschaft spielt 20 minuten um den 16er rum, bevor was passiert, außer vielleicht barca.... also ich erkenne wirklich nicht viel realismus, und wenns das beste fifa sein soll, dann will ich nicht jetzt irgendwie ironisch werden oder so, aber warum ist das so?? grafik und sound sind genau so billig wie bisher und wie gesagt, man spielt eigentlich nur hase und igel oder dauerpässe.... konterfussball wurde komplett abgeschafft, das ist auch nicht sehr realistisch... bin mal gespannt, was im onlinebereich so abgeht, ich befürchte schlimmes.... tastaturspieler werden sicher ihre wahre freude haben, gamepadspieler werden nach dem 500. kringel vom gegner dann wohl entnervt ALT F4 drücken |
AW: Frustriert Zitat:
Zitat:
Nimm nurmal die Verteidiger die auf den höheren Modi plötzlich alle Ballzauberer sind und nen Messi in den Schatten stellen. [quotw]Natürlich ist bei dem Verteidigungs System auch Frust mitdabei oder besser gesagt vorprogrammiert. Da der Gegner sich oft Wendet und dreht, läuft man am Anfang gerne mal ins leere. Aber Frust sind auch Emotionen und Emotionen gehören zum Fußball. Also wer sich anstrengt und ein bisschen übt, der wird sehen das er immer besser wird und Fifa 12 lieben lernen.[/quote] Die Verteidigung ist definitiv gewöhnungssache, allerdings sind die Vorteile die die Player Impact Engine mitbringen sollte nicht wirklich zuverlässig, so gelingt es einem robusten Innenverteidiger oft nicht den flinken Stürmer im Strafraum überhaupt nur etwas abzudrängen. Zitat:
Die Defensive ist wirklich realistisch, woran es scheitert ist imo die Offensive, die ist einfach zu statisch, Spieler erkennen den freien Raum nicht so aktiv wie in PES ,da muss man sich deutlich verbessern. Was auch nicht passt, wie jedes Jahr bei jedem Spiel ist die Sprintstärke. In der Verteidigung bekommen die CPU-Spieler plötzlich nen Wahnsinnschub in der Offensive altern die Spieler wahrscheinlich mit der nähe zum gegnerischen Strafraum. |
AW: Frustriert Zitat:
Villeicht versuch ich es mal anders... Fandes du es realistisch in Fifa 11, dass man mit einem einfachen doppelpass die ganze Abwehr aushebeln konnte? Ich nicht! Dies war so einfach da die Ki meist oft auf die zugestürmt kam und dann stehen blieb nach einem Pass und man konnte frei aufs Tor laufen. Dies klappt übrigens auch noch oft Online, wenn die leute sich doof anstellen. Ich finde es jetzt wesentlich Realistiser das die KI so agiert, dass dies nicht mehr passiert. Sie stellen Laufwege zu und bleiben beim Mann. So wie im echten Fußball auch. Außerdem finde ich es allein dadurch das es Schwerer geworden ist, Realistischer. Echter Fußball ist auch nix für einen Anfänger der noch nie einen Ball am Fuß hatte. Ich will behaupten das Leute die Fifa 11 letztes Jahr noch auf Weltklasse oder Legende locker gewonnen hätten, bei Fifa 12 auf dicke Probleme stoßen werden wenn sie auf Profi spielen. Desweitern hast du die Punkte Grafik und Sound genannt. Entweder ist dein Fernseher oder PC Bildschirm aus dem letzten Jahrhundert oder deine Augen sind nicht ganz inordnung. Desweiteren solltest du villeich tmal deine ohren überprüfen lassen. Oder ich stelle mir die Frage, warst du jemals in einem Fußballstadion(München ausgeschlossen). Hast du Jemals Fußball gespielt?:komisch: Denn auf meinem HD Fernseher mit meiner Playstation 3 sieht das ganze doch schon verdammt gut aus. Und in sachen Grafik fande ich Fifa auf der Konsole noch nie schlecht. Kommen wir zum Punkt Sound, auf meinem Teufel 5.1 Soundsystem was sowohl an meinem Computer sowie Fernseher hängt. Hört sich das einfach nur GEIL an. Die Atmosphäre kommt rüber. Die Zuschauer gehen wunderbar auf die Situationen ein. Bei einem Angriff wird es Lauter und angespannter, bei vergebenden Chancen den gegners geht ein raunen durch gesamte Stadion. Sogar in der zweiten Bundesliga gibt es orginalle Fangesänge beispielsweise Dynamo Dresden. Nächster Punkt sind die Kleinigkeiten die Fifa 12 den letzten Schliff geben. Bei einem Spieler der am Boden liegen geblieben ist, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und führt es mit einem Hochball fort. Wenn du führst und kurz vor Schluss auswechselst. Lässt sich der Spieler oft länger Zeit. Den einzigen Manko den ich an Fifa 12 finde ist die IMPACT ENGINE. Sie ist zwar eine tolle Idee, aber an der Umsetzung habert es leider noch gewaltig.:daumen: |
AW: Frustriert nett geschrieben und zum teil auch wahr... ok, dein teufel-system interessiert nicht wirklich, damit kriegt jeder nen guten sound... das mit dem hochball stimmt... irgendwie vermisse ich aber immer noch, das jemand mal was zum hase und igel-spiel und zum grausamen lahmen gameplay sagt?? irgendwie freuen sich alle über so lapalien... ja, auch der ball ist jetzt im winter endlich rot und zu erkennen.... prima! aber ist das nun wirklich von bedeutung?? ich mein, das spiel heißt FIFA! es ist eine fussball-simulation! und da lege ich wert auf realistisches ballverhalten, wahrheitsgetreue bewegungen etc... auch der spielablauf sollte der wirklichkeit ähneln! das alles ist nicht annähernd gegeben! ich finde auch, das es einen unterschied gibt zwischen "schwerer geworden" und nicht mehr möglich, diverse dinge zu verteidigen oder zu kontern! das hat nix mit schwer zu tun, sondern eben einfach mit schlechtem gameplay! |
AW: Frustriert Ich komm mit dem Kontern relativ gut klar. Das ein Pass manchmal nicht da ankommt, wo man ihn hinhaben will, sondern zu einem anderen Mitspieler, liegt an der Übersicht des ballführenden Spielers. Ein Fabregas kann den Ball über das ganze Feld passen - ein van Buyten kann das nicht. Das die Gegenspieler meist schneller sind stimmt und ist nervig, aber für Leute die damit garnicht klar kommen gibts ja jetzt die Option, sich selbst schneller bzw den Gegner langsamer zu machen. Alles in allem ist Fifa 12 viel realistischer geworden (ausser die völlig übertriebene Impact Engine, die manchmal gut aussieht aber meistens kacke xD), das merkt man wahrscheinlich nicht so wenn man noch nie selbst Fußball gespielt hat. ;) |
AW: Frustriert Hätte da auch mal ne Frage zu etwas, was mir extrem auf den Wecker fällt. Das Verhalten meiner Abwehrspieler nach hohen Bällen ist haaresträubend. Spielt der Gegner einen hohen Pass hinter die Viererkette befindet sich fast immer sein Stürmer für den er den Pass gespielt hat und einer meiner Verteidiger im Laufduell auf den Punkt zu, wo der Ball runterfällt. Selbst wenn mein Spieler zuerst am Ball ist hat er meist die grandiose Idee, den Ball mit dem Fuß runterzuholen und dann stehenzubleiben, um ihm den Gegner perfekt vorzulegen. Direkt mit B klären (also während der Ball in der Luft ist) geht nicht, er nimmt ihn immer (sehr mieserabel) an und schiesst ihn dann weg. Nur klappt das nicht immer, weil er ihn dem Gegner so schön hinlegt. Und ich kann nichts dagegen machen. |
AW: Frustriert Zitat:
und auch das ein spiel mal abstürzt oder einen bug hat geht in ordnung! klar es ist nicht toll und auch nicht wünschenswert aber nobody is perfect und auch nicht die mitarbeiter von ea! Zitat:
also ich spiel auf weltklasse und klar verlier ich auch mal ein laufduell aber mit toprak gegen ribery ist das halt normal das ich so einen extremen unterschiede hatte wie du hier beschriben hat ich noch nie?! Zitat:
kann daran liegen das ich fifa gewohnt bin mag sein aber ich stell mich jetzt nicht um Zitat:
ich komm mit schnellen doppelpässen manchmal an der abwehr vorbei und manchmal muss ich diese idee schon frühzeitig abbrechen weil der gegenspieler mitläuft für mich sehr realistisch Zitat:
ich hab mit meinem bruder bei fifa11 kaum 0:0 gespielt bei fifa12 schon 3mal in so ca. 20 spielen also sound ist viel besser geworden (ja kommentare sind schei** aber das wird sich auch glaub ich in den nächsten jahren nicht ändern) man kann eigene lieder und fangesänge einfügen und dies auch noch detailierter wie bei fifa11 wenn die leverkusen fans "cologne cologne die schei** vom dom anfangen zu singen" ist das einfach nur geil! und auch wenn dann aus dem puplikum "schieber, schieber" kommt bei ner schlechten shiri entscheidung ist richtig geil! zu grafik: ja sie hat sich nicht so viel verbessert aber es ist ein anfang das ea viele gesichter fotogrphiert hat und so übertragen hat ins spiel darauf sollte geschaut werden. mühsam ernähert sich das eichhörnchen und außerdem steht für mich das spielen im vordergrund solang ich noch halbwegs erkenne wer am ball ist reicht mir das an grafik total! Zitat:
was ist denn "B" bei dir also schießen oder flanken? probier einfach mal das gegenteil bei hohen bällen :) |
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