FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 15 Ultimate Team Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-15-ultimate-team-forum/)
-   -   Welche Formation und welche Taktik spielt ihr? (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-15-ultimate-team-forum/40023-welche-formation-und-welche-taktik-spielt-ihr.html)

abfael 16.02.2015 19:28

AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?
 
Ich spiele jetzt eigentlich immer ein 4-3-3(4).
Einstellung: Ballbesitz + Abseitsfalle + Defensiv.

Meine anforderungen an die spieler:

Tw: muss einen soliden kick haben und tempo(halten können die alle)
IV: WR möglichst m/m m/h körperlich robust
Lv/Rv: WR h/m crossing und Curve sollten gut sein, eine gesunde Mischung aus Körper und geschwindigkeit
2x ZDM: WR m/m oder m/h ich sag mal Toure und Fernandinho sind ein traumpaar :)
Zom: WF min 4* und skill min 3* da brauch ich jemand der passen und schießen kann Kevin SIF ein Traum Eriksen hat rooney verdrängt.
LF/RF: WF min 4 guter Schuss und gute crossing und curve werte WR h/m
St: 4*Wf 4* skill bester mann jovetic

markush. 20.02.2015 21:24

AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?
 
Hab jetzt umgestellt von Teampressing defensiv auf Konter defensiv im 433-4

Kralex823 21.02.2015 05:43

AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?
 
Zitat:

Zitat von markush. (Beitrag 780983)
Hab jetzt umgestellt von Teampressing defensiv auf Konter defensiv im 433-4

Verstehe ich das richtig, spielt die Masse eher defensiv.
Habe das Gefühl wenn ichdefensiv stelle komme ich hinten garnicht raus und der Spielaufbau fällt mir übelst schwer

whizzl 24.02.2015 13:34

AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?
 
Zitat:

Zitat von Kralex823 (Beitrag 781023)
Verstehe ich das richtig, spielt die Masse eher defensiv.
Habe das Gefühl wenn ichdefensiv stelle komme ich hinten garnicht raus und der Spielaufbau fällt mir übelst schwer

Geht mir auch so. Alles defensiver als "Ausgeglichen" führt dazu, dass sich die Außen nicht mehr nach vorne orientieren und auch die Stürmer viel zu weit hinten stehen, als dass mal ein tödlicher Pass möglich wäre.
Ausgeglichen ist schon grenzwertig, meistens spiele ich Offensiv.

original1907 24.02.2015 15:04

AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?
 
Zitat:

Zitat von Kralex823 (Beitrag 781023)
Verstehe ich das richtig, spielt die Masse eher defensiv.
Habe das Gefühl wenn ichdefensiv stelle komme ich hinten garnicht raus und der Spielaufbau fällt mir übelst schwer

Also ich teste derzeit erstmals und ausgiebig die 5er-ketten. man sagt ja, dass diese formationen kaum offensiv-kraft ausstrahlen können. ich habe bislang erst drei spiele im 532 gemacht, kann aber zwei dinge bereits festhalten:

1. für etwas geduldige spieler mit richtig gutem kurz-passpiel bringt das nicht nur spass, sondern auch erfolg. zwei schnell st vornedrin und pass-starke und defensiv wie offensiv starke zm im mittelfeld können mächtig ankurbeln. nur meine bisherige meinung, teste heute abend weiter.:D

2. ist 532 ein effektives mittel um die ganzen 433-renn-teams auszubremsen. mag jetz nicht jedem gefallen, aber damit bieten sich soviele anspielstationen in der eigenen hälfte, dass die ibarbos, gervinhos, musas etc. ne ganze weile ins leere laufen...:rofl2:

also bilanz im 532 bisher: 3 spiele, 3 siege.

danmad77 24.02.2015 15:07

AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?
 
4 2 2 2...irgendwas geht da immer, ob über die Aussen oder durch die Mitte, beides läuft. Konter oder spielerisch, beides funktioniert prima. Nur die Zom´s sind irgendwie LM und RM´s und müssen auch als solche funktionieren. Kann eben nicht jeder Zom...

Ylem 24.02.2015 15:08

AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?
 
Zitat:

Zitat von Kralex823 (Beitrag 781023)
Verstehe ich das richtig, spielt die Masse eher defensiv.
Habe das Gefühl wenn ichdefensiv stelle komme ich hinten garnicht raus und der Spielaufbau fällt mir übelst schwer

Sehr defensiv tlw. Park the Bus und hoher Druck.

Yan04 24.02.2015 15:10

AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?
 
Zitat:

Zitat von danmad77 (Beitrag 781668)
4 2 2 2...irgendwas geht da immer, ob über die Aussen oder durch die Mitte, beides läuft. Konter oder spielerisch, beides funktioniert prima. Nur die Zom´s sind irgendwie LM und RM´s und müssen auch als solche funktionieren. Kann eben nicht jeder Zom...

Mir haben die ZOMs im 4222 gar nicht gefallen. Haben kaum am Spiel teilgenommen.
Liegt evtl. an den anderen Anweisungen im Vergleich zum 442.
Abwehr überlaufen konnte man beim 4222 nicht einstellen und dadurch waren die bei mir zu passiv :/

danmad77 24.02.2015 15:14

AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?
 
Ok, ich hab damit guten Erfolg. Die Zom´s müssen entsprechende Workrates haben um bei einem Konter mitzumachen. Defensive Low am besten...

Oder man betreibt eben einen langsamen Spielaufbau und zieht die mit nach vorne.

Aber echt, es muss dir ja nicht liegen. Ich hab 352 versucht, mit hängen und würgen, wollte es unbedingt und hat nur Chaos gegeben bei mir...

Yan04 24.02.2015 15:17

AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?
 
Zitat:

Zitat von danmad77 (Beitrag 781672)
Aber echt, es muss dir ja nicht liegen. Ich hab 352 versucht, mit hängen und würgen, wollte es unbedingt und hat nur Chaos gegeben bei mir...

Ich fands auch wirklich schade, dass mir das 4222 nicht liegt, denn man kann damit wirklich interessante Teams bauen :daumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024