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markush. 04.12.2014 09:45

AW: Kopfball-Genauigkeit
 
Und darum ist es im Grunde eher eine UMVERTEILUNG und somit im besten Fall eine Optimierung und NICHT GENERELL eine Verbesserung, da ja GLEICHZEITIG auch Attribute VERSCHLECHTERT werden!

Wenn man es sich mal richtig überlegt, sollte man das schon auch berücksichtigen und nicht davon ausgehen, dass allein eine Verbesserung eintritt. Leider wissen wir aber nicht, wie so ein Pfeil zu werten ist, also wie weit die Veränderung noch oben oder unten sich eigentlich auswirkt...

marcoyu 04.12.2014 10:45

AW: Kopfball-Genauigkeit
 
Man muss mal klar reden:
Es gibt den Spieler in seinem Urzustand --> das sind einfach seine Werte wie sie da stehen,

Dann gibt es den Spieler mit Zusätzen

mit Basic (was als "standart" ausgegeben wird) --> alle werte werden (sagen wir mal) um 1% erhöht [das weiß ich jetzt nicht, aber auf jeden fall alle Werte gehen stück hoch]

mit anderen Chemiestyles --> nur bestimme Werte steigen stärker vs. "mit basic" andere fallen auf den "Ursprungszustand" zurück

das bedeutet, ein Reus im Urzustand hat Pace 91
basic --> 92
chemiestyle was pace aufpusht --> 94
chemiestyle was andere Werte aufpusht (nicht Pace) --> 91

markush. 04.12.2014 12:50

AW: Kopfball-Genauigkeit
 
Zitat:

Zitat von marcoyu (Beitrag 765926)
Man muss mal klar reden:
Es gibt den Spieler in seinem Urzustand --> das sind einfach seine Werte wie sie da stehen,

Dann gibt es den Spieler mit Zusätzen

mit Basic (was als "standart" ausgegeben wird) --> alle werte werden (sagen wir mal) um 1% erhöht [das weiß ich jetzt nicht, aber auf jeden fall alle Werte gehen stück hoch]

mit anderen Chemiestyles --> nur bestimme Werte steigen stärker vs. "mit basic" andere fallen auf den "Ursprungszustand" zurück

das bedeutet, ein Reus im Urzustand hat Pace 91
basic --> 92
chemiestyle was pace aufpusht --> 94
chemiestyle was andere Werte aufpusht (nicht Pace) --> 91

??? Es gibt einen im Urzustand und einen mit Basic???
Häh, was? Ich dachte das wäre das selbe... oder meinst du jetzt, das die 6 WEIßEN Pfeile nach 10 Spielen zu 6 GRÜNEN Pfeilen werden?

Mal im Ernst, Urzustand ist doch Basic, ich kann da jetzt doch nicht so daneben liegen. :idee:

danmad77 04.12.2014 12:51

AW: Kopfball-Genauigkeit
 
Ich dachte auch das Basic der Urzustand ist...

marcoyu 04.12.2014 12:55

AW: Kopfball-Genauigkeit
 
Zitat:

Zitat von markush. (Beitrag 765959)
??? Es gibt einen im Urzustand und einen mit Basic???
Häh, was? Ich dachte das wäre das selbe... oder meinst du jetzt, das die 6 WEIßEN Pfeile nach 10 Spielen zu 6 GRÜNEN Pfeilen werden?

Mal im Ernst, Urzustand ist doch Basic, ich kann da jetzt doch nicht so daneben liegen. :idee:

naja wenn man auch basic karten kaufen kann , heißt das für mich es ist wie eine andere Chemiestyle Karte zu bewerten, also auch nur ein zusatz zu der "ursprungskarte" (ich hab die jetzt mal einfach so benannt oben & hier)
nur halt, dass EA vorgibt, dass ein Spieler diesen Chemiestyle als Standartausrüstung hat

markush. 04.12.2014 13:03

AW: Kopfball-Genauigkeit
 
Zitat:

Zitat von marcoyu (Beitrag 765961)
naja wenn man auch basic karten kaufen kann , heißt das für mich es ist wie eine andere Chemiestyle Karte zu bewerten, also auch nur ein zusatz zu der "ursprungskarte" (ich hab die jetzt mal einfach so benannt oben & hier)
nur halt, dass EA vorgibt, dass ein Spieler diesen Chemiestyle als Standartausrüstung hat

Da liegt der Hund bei Dir begraben!
ICH sehe das ganz anders und zwar so, dass ich eben einen Spieler durch die Nutzung der Basic Chemiestyle Karte in den Ursprungszustand, also in Basic umwandeln kann.

Meine Theorie stützt sich darauf, dass generell 6 Pfeile zu vergeben sind, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Sind diese auf ale Attribute gleichmäßig verteilt, so befindet der Spieler sich im Ursprungs- bzw. Basic Zustand.

Da musst Du mir jetzt aber schon zustimmen oder?

danmad77 04.12.2014 13:13

AW: Kopfball-Genauigkeit
 
Glaub ich nicht, da man die Basic Karte ja nur braucht um von anderen Chemie Stilen wieder weg zu gehen und ohne Basic gibt es keinen Spieler...

---------- Beitrag aktualisiert am 04.12.2014 um 13:14 Uhr ----------

Äh, ja...du warst schneller

markush. 04.12.2014 13:26

AW: Kopfball-Genauigkeit
 
Da würde uns ea einen Gefallen tun glaube ich, wenn die anstelle der Pfeile einfach die Ziffern demendsprechend nach oben und unten anpassen würden (die von den Basic abweichenden meinetwegen farbig).
Dann wüsste jeder auch GANZ genau wie der Spieler nun (zumindest auf dem Papier) ausgestattet ist... Wie ea ihn dann umsetzt ist wieder ne gaaaaaanz andere Sache.

marcoyu 04.12.2014 13:58

AW: Kopfball-Genauigkeit
 
nun gut,
mein standpunkt war eher historisch bedingt, da es in den früheren FUT versionen kein Chemiestyle gab,
davon ausgehend hat EA auf die Karten noch zusätzlich diesen Chemiestyl eingebaut, wodurch der standart halt basic ist und je nach wunsch von spieler gewechselt werden kann.

aber ich verstehe auch deinen/euren standpunkt! letztendlich wie Markush. schon sagt, wäre eine eindeutige Ziffernbenennung statt Pfeilen hilfreich.

so bleibt einfach der Spielraum offen für Theorien und Philosophien :D

was glaube sogar von EA gewollt ist..
denn so rücken diese Karten eher in den Fokus und werden nicht als "unnütz" abgestempelt, da halt nicht wirklich bekannt ist wofür sie jetzt genau gut sind..


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