Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 408
Gesamt online: 408
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.09.2022, 18:13  

Beitrag #1

falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
Beiträge: 3.557
Hast du Technikprobleme mit FIFA 23 oder eine Frage zur Steuerung bzw. den Spielmodi? Dann melde dich hier und wir helfen dir!
20.09.2022, 10:02  

Beitrag #2

RuTas Avatar
RuTa
Beiträge: 526
RuTas Avatar
RuTa
Beiträge: 526
Beiträge: 526
Hallöchen!
Hat jemand schon eine Ahnung, oder weiß es sogar, wie das mit den "Freunden" bei Crossplay funktioniert?
Z.B. mein Bruder spielt auf der PS4 und ich auf der Xbox one, wie kann ich ihn in meine Freundesliste aufnehmen?
Ist sowas möglich oder ist es nur zufällig welchen Gegner man bekommt?
Schon mal Danke für die Antworten.
20.09.2022, 18:57  

Beitrag #3

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.199
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.199
Beiträge: 2.199
Zitat:
Zitat von RuTa
Hallöchen!
Hat jemand schon eine Ahnung, oder weiß es sogar, wie das mit den "Freunden" bei Crossplay funktioniert?
Z.B. mein Bruder spielt auf der PS4 und ich auf der Xbox one, wie kann ich ihn in meine Freundesliste aufnehmen?
Ist sowas möglich oder ist es nur zufällig welchen Gegner man bekommt?

Schon mal Danke für die Antworten.
Wie das bei Fifa 22 funktioniert, weiß ich. Im Hauptmenu R2 drücken. Da gibt es dann Möglichkeiten für Crossplay Freunde. Sprich, man kann dort nach Spielern suchen. XBox User werden dann zu Fifa Freunden.

Allerdings frage ich mich gerade, ob es Crossplay für die PS4 überhaupt geben wird.
20.09.2022, 19:01  

Beitrag #4

RuTas Avatar
RuTa
Beiträge: 526
RuTas Avatar
RuTa
Beiträge: 526
Beiträge: 526
Also laut dem Bild kann man es, wenn ich es richtig deute.
Auf der Xbox kann ich zwar nach Spielern suchen, aber von Crossplay Freunde oder dergleichen finde ich nichts.
11.10.2022, 23:03  

Beitrag #5

Steven31777s Avatar
Steven31777
Beiträge: 2
Steven31777s Avatar
Steven31777
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Guten Abend ich habe ein Problem ich suche jemanden der mir meine 12.000 Fifa points für pc abkauft oder tauscht da ich ps4 spiele und nicht drauf geachtet habe welche Plattform ich kaufe
21.10.2022, 23:47  

Beitrag #6

JnZ0906s Avatar
JnZ0906
Beiträge: 2
JnZ0906s Avatar
JnZ0906
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Hallo zusammen, ein Freund und ich spielen Saison gemeinsam an einer Konsole. Jedoch funktioniert es nur für ein oder zwei Spiele. Danach spielt man wieder allein, obwohl noch immer „Gast hinzugefügt“ angezeigt wird. Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung? Beide PS-Plus Accounts sind gültig.
29.11.2022, 15:51  

Beitrag #7

Ahnungsloser77s Avatar
Ahnungsloser77
Beiträge: 65
Ahnungsloser77s Avatar
Ahnungsloser77
Beiträge: 65
Beiträge: 65
Hi zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich hätte eine Frage zur Verteidigung. Habe mir ja schon etliche Youtube Videos angesehen. Dort heißt es immer, mit L2 bzw. L2 und R2 den Gegner stellen. Das versuche ich auch, aber meine Spieler sind dann so beweglich wie ein Betonklotz. Der Gegner braucht einfach nur an mir vorbei zu laufen. Ich komme dadurch auch meistens nicht mal in die Nähe des Gegners. Sobald sich dieser auch nur ein bißchen dreht, bin ich aus dem Spiel.

Wenn ich dann aber angreife, stehen die Abwehrspieler milimetergenau neben meinen Spielern. Teilweise kommen die Gegner auch total schnell auf mich zu und nehmen mir gleichzeitig den Ball ab. Keine Ahnung, wie das geht bzw. welchen Knopf die drücken. Habe schon alles versucht, aber ich bin hinten wie ein Scheunentor. Selbst wenn ich eine Überzahl habe, kann der Gegner quasi ohne Probleme an 3-4 von meinen Spielern vorbei laufen ohne das ich ihn attackieren kann. Ich weiß, es ist schwer zu antworten, wenn man denjenigen nicht spielen sieht. Aber mit L2 usw. bin ich einfach immer viel zu weit vom Gegner weg und nicht mal in der Nähe um überhaupt ein Tackling ansetzen zu können.

Ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich bin kein sehr guter Spieler, aber ich habe schon öfter Fifa gespielt und nur die letzten 3 Jahre mal ausgelassen. So macht es aber im Moment nicht viel Spaß. Meine Tore muss ich mir mit Doppelpässen usw. schwer erkämpfen, und bei mir laufen die Gegner einfach so an mir vorbei.

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen. Liebe Grüße
30.11.2022, 09:35  

Beitrag #8

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Beiträge: 8.359
Ich versuche mal dir ein klein wenig zu helfen. Online gegen menschliche Gegner ist das Spiel ein anderes als offline. Durch diverse Metaspieler haben Gegner oft den Vorteil in der Offensive beweglichere und schnellere Spieler zu haben als du in der Defensive. Das liegt auf der Hand. Um nun etwas besser zu verteidigen, sind Formation und taktische Einstellungen nicht ganz unerheblich. hast du dich damit schon mal beschäftigt? Andernfalls findest du sicher auf Youtube das Richtige für dich. Außerdem sollte man hinten nicht versuchen in jeder Situation den Angreifer direkt zu attackieren. Abwartendes Verteidigen ist oft besser. Erst wenn die Kacke richtig am Dampfen ist, sollte man versuchen dazwischen zu grätschen. Vorher solltest du etwas Abstand zum Angreifer haben, die Sprinttaste nur dosiert einsetzen und versuchen Passwege zuzustellen. Grätsche würde ich hier eher nicht. dann ist dein Verteidiger in der Regel aus dem Spiel. wenn du konkretere Hilfen brauchst, wären kurze Videos hilfreich. Die meisten hier sind zwar eher keine Weltmeister, aber ich denke hier findest du ein ordentliches Niveau an Spielern. Ich würde dir raten derartige Fragen lieber im FUT-Fragen-Thread zu stellen. Der ist besser frequentiert.
Antwort
Home > FIFA 23 > Allgemeine Diskussionen Fragethread - Stelle deine
Fragen zu FIFA 23
Fragethread - Stelle deine Fragen zu FIFA 23