Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 249
Gesamt online: 249
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
15.10.2018, 03:48  

Beitrag #611

GLUBBERER81s Avatar
GLUBBERER81
Beiträge: 320
GLUBBERER81s Avatar
GLUBBERER81
Beiträge: 320
Beiträge: 320
Zitat:
Zitat von Klausdieter
Frage:

Derzeit beklagen sich viele über die sehr starke Defensiv-KI.

Wie sieht es denn dann mit einer 3-5-2 o.ä. Formation aus?

Warum Ich es nicht selber teste? Derzeit nicht möglich da komplett neue Peripherie. Sitze anders, schaue anders etc. Unterschied ist schon enorm
Hallo KlausDieter,

bei YouTube oder hier im Forum, hat jemand 3-5-2 erfolgreich gespielt, und beschrieben.
Kann Dir jetzt aber spontan nicht mehr sagen wie/wo genau.

Ich habe mir auch schon überlegt, diese zu testen.
Ich spiele aktuell 4-3-2-1, bin aber nicht sehr zufrieden mit der Aufstellung.
Grund: Zwischen MF und Sturm ist so viel Platz/Freiraum, das muss geändert werden.
Man kann sicherlich einen kleinen Teil via die taktischen Anweisungen rausholen,
aber dann ist man evtl wieder zu offensiv, oder sonst was.
Werde mir heute/die Tage eine andre Aufstellung aussuchen,
evtl ja die 3-5-2 !?!

Mal bei YouTube nach "FIFA 19 352" suchen, vielleicht hilft uns das ja ;-)

Bis dahin ..

Gruß
Glubberer
15.10.2018, 08:38  

Beitrag #612

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Habe mich ja seit ein paar Tagen mit nem Kumpel zusammen getan.

Jetzt habe ich gemsichte Gefühle meine Leidensgenossen.

Habe 3 Spiele in der WL gemacht (2 Siege) und noch 2 Spiele in Rivals (2 Siege) mit einem friendly danach (Sieg).

Alle bis auf ein Spiel der größte Bullshit wieder gewesen, da aber mein Kollege schon ein Team von 1,5kk hat und ich noch mit meinen 500K dazu kam stand da ein super Team (Auba - Lukaku - Eriksen als 3er Kombi im 4312).

Die haben quasi jedes Spiel für mich im Alleingang gewonnen.

Also auf der einen Seite macht es Spaß mit so tollen Spielern in einem für mich nun klar ersichtlichen P2W-Game die Gegner zu besiegen aber auf der anderen Seite sehe ich immernoch in jedem Spiel die übelsten Beeinflussungen.

Naja ich werde weiter spielen, da ich ja jetzt die Spiele mit einem Freund teile aber Spaß macht das Spiel im großen ganzen immernoch nicht, da ich einfach nicht weiß ob ich oder nur das Momentum besser war als der Gegner ...
15.10.2018, 09:09  

Beitrag #613

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von PaLiT
Habe mich ja seit ein paar Tagen mit nem Kumpel zusammen getan.

Jetzt habe ich gemsichte Gefühle meine Leidensgenossen.

Habe 3 Spiele in der WL gemacht (2 Siege) und noch 2 Spiele in Rivals (2 Siege) mit einem friendly danach (Sieg).

Alle bis auf ein Spiel der größte Bullshit wieder gewesen, da aber mein Kollege schon ein Team von 1,5kk hat und ich noch mit meinen 500K dazu kam stand da ein super Team (Auba - Lukaku - Eriksen als 3er Kombi im 4312).

Die haben quasi jedes Spiel für mich im Alleingang gewonnen.

Also auf der einen Seite macht es Spaß mit so tollen Spielern in einem für mich nun klar ersichtlichen P2W-Game die Gegner zu besiegen aber auf der anderen Seite sehe ich immernoch in jedem Spiel die übelsten Beeinflussungen.

Naja ich werde weiter spielen, da ich ja jetzt die Spiele mit einem Freund teile aber Spaß macht das Spiel im großen ganzen immernoch nicht, da ich einfach nicht weiß ob ich oder nur das Momentum besser war als der Gegner ...
Genau daran liegt das große Problem bei vielen von euch. Wenn man immer im Hinterkopf hat, dass Manipulationen stattfinden, dann trübt das den Spaß am Spiel. Sicher habe ich in einigen Situationen auch das Gefühl, dass da nachgeholfen wird. Aber ich sehe das nicht so verbissen wie du zum Beispiel. Meiner Meinung nach kann bei einem Spiel mit 10 Feldspielern und einem Kontroller nicht alles ohne Fremdeinwirkung von statten gehen. Mit dieser Einstellung fahre ich besser und habe wirklich Spaß am Spiel. Bei manchen Spielen aber erst ein oder zwei Minuten nach dem Schlusspfiff Daumen hoch
15.10.2018, 10:00  

Beitrag #614

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Und ich freue mich doch auch für Leute wie dich, die das entspannt sehen können.

Ich gehe ja auch (grade jetz mit dem guten Team) in die Spiele rein mit dem Gefühl das ich nun locker gewinnen kann.

Und ich habe bis auf ein Spiel alle gewonnen. Aber ich habe nunmal die übelsten Slapstickeinlagen gesehen.

Ball rollt auf den TW zu und der macht erst was wenn der Ball ins Tor gekullert ist. Abprallertore wo ich nach den ersten 3-4 Abprallstationen schon den Überblick verloren habe wo er als nächstes Hinprallt.

Anstoßtore ohne Ende und vorallem immer plötzliche Pressingschübe für beide Seiten ohne ersichtlichen Grund.

Und wenn ich das sehe, kann ich halt nicht anders mir Verbesserungen zu wünschen. Und ich kann dann eben nicht einfach "nur spielen" und es ist mir egal.

Ich hab nen Kumpel der kommt 1-2 mal die Woche zu mir und spielt dann auch mal Fifa. Der macht also höchstens 2-3 Spiele pro Woche.

Der sitzt dann da mit 2-3 Bierchen intus und will grob ausgedrückt einfach nur ein paar Knöppe drücken. Dem sind solche Beeinflussungen komplett wurscht und der sieht die auch nicht.

Ich kann das nicht. Dafür ist Fifa einfach mein Lieblingsspiel in das ich schon hunderte wenn nicht sogar tausende Stunden Spielzeit reingesteckt habe und da will ich einfach mehr als nur "ein paar Knöppe drücken".

Ich will ein Spiel wo mein Skill der wichtigste Faktor ist. Ich will ein Spiel wo der bessere gewinnt. Ich will ein Spiel wo ich nicht den Eindruck habe, dass ein 800 Millionen Unternehmen es sich einfach macht und überhaupt nicht interessiert ist daran ein Spiel weiter zu entwickeln.

Und das alles kann man eben nur erreichen wenn man das Spiel immer konstruktiv kritisch betrachtet und nicht einfach nur abwinkt und sagt "ist halt so".

Deshalb können mich weder Siege noch irgendwelche anderen Leute davon abhalten immer wieder dieses in meinen Augen schlechteste Fifa (aber eigentlich mit den besten Voraussetzungen, nicht mehr nur pace pace pace tor) zu kritisieren.

Wenn du dass aber einfach ausblenden kannst ist das auch in Ordnung und manchmal beneide ich dich darum Zwinkern
15.10.2018, 10:23  

Beitrag #615

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Ich will dich auch nicht als ewigen Meckerer hinstellen. Außerdem ist es eh für uns alle erwiesen, dass es nicht Rund läuft. Aber es ist nun mal so, dass Fifa kein immer gerechtes Spiel ist. In der Summe gleicht sich ja auch alles irgendwie aus. Und da ist meiner Meinung nach der Unterschied zwischen Leuten wie mir und deiner "Fraktion". Ich rege mich nicht länger als die ein oder zwei Minuten über das letzte Spiel auf. Aber ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn es noch etwas gerechter zugehen würde und die Spiele weniger durch eigenartige Situationen entschieden werden. Wir werden sehen, wohin die Patches das ganze führen. Womöglich haben wir ja Glück und es wird tatsächlich noch für uns beide das bisher beste Fifa. Zwinkern
15.10.2018, 11:23  

Beitrag #616

MarcBartras Avatar
MarcBartra
Beiträge: 709
MarcBartras Avatar
MarcBartra
Beiträge: 709
Beiträge: 709
Nie waren Endlospassstafetten einfacher und Zeitspiel. Wer diese Magnet 500 kmh Pässe beherrscht ist der King in diesem Spiel. Absolut erniedrigend nicht mehr in der 60 Minute an den Ball zu kommen. Und wenn doch kommen 5 Wieselflinke Spieler auf einen zu pressen und ziehen dir das Trikot aus im Zweikampf. Einfach frustrierender Dreck.... dazu diese unauffälligen abpraller immer zum Gegner haha. Ich gewinne den Zweikampf und als dank springt er zum nächsten!
15.10.2018, 13:01  

Beitrag #617

Call_Sauls Avatar
Call_Saul
Beiträge: 17
Call_Sauls Avatar
Call_Saul
Beiträge: 17
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von MarcBartra
Nie waren Endlospassstafetten einfacher und Zeitspiel. Wer diese Magnet 500 kmh Pässe beherrscht ist der King in diesem Spiel. Absolut erniedrigend nicht mehr in der 60 Minute an den Ball zu kommen. Und wenn doch kommen 5 Wieselflinke Spieler auf einen zu pressen und ziehen dir das Trikot aus im Zweikampf. Einfach frustrierender Dreck.... dazu diese unauffälligen abpraller immer zum Gegner haha. Ich gewinne den Zweikampf und als dank springt er zum nächsten!
Aber du gewinnst jetzt nicht IMMER den zweikampf und der Ball springt nicht IMMER zum gegner oder? Ist doch jetzt sicherlich ein wenig übertrieben oder?

Ansonsten probiers doch mal
mit ner anderen Taktik;-)
15.10.2018, 13:08  

Beitrag #618

chrigar88s Avatar
chrigar88
Beiträge: 687
chrigar88s Avatar
chrigar88
Beiträge: 687
Beiträge: 687
Nie war es so einfach mit einem überpowerten Pressing dem Gegner das Zeitspiel so schwer wie möglich zu machen. Habe bis jetzt keinen einzigen Gegner gehabt, der das Zeitspiel erfolgreich praktiziert hat. Irgendwann kommt der lange Ball oder der Fehlpass. Im Notfall auch im 352, Tiefe ganz hoch stellen, Ständiger Druck und Teampressing an, dazu noch R1-Taste missbrauchen.
15.10.2018, 13:10  

Beitrag #619

Call_Sauls Avatar
Call_Saul
Beiträge: 17
Call_Sauls Avatar
Call_Saul
Beiträge: 17
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von chrigar88
Nie war es so einfach mit einem überpowerten Pressing dem Gegner das Zeitspiel so schwer wie möglich zu machen. Habe bis jetzt keinen einzigen Gegner gehabt, der das Zeitspiel erfolgreich praktiziert hat. Irgendwann kommt der lange Ball oder der Fehlpass. Im Notfall auch im 352, Tiefe ganz hoch stellen, Ständiger Druck und Teampressing an, dazu noch R1-Taste missbrauchen.
Seh ich ehrlich gesagt auch so..
Allgemein konnte man noch in keinem Fifa-Teil so gut mit Taktik Arbeiten wie in diesem Fifa..

Kann den Kollegen deshalb echt nicht verstehen das er gegen Zeitspiel keine Lösung findet..
15.10.2018, 13:11  

Beitrag #620

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von chrigar88
Nie war es so einfach mit einem überpowerten Pressing dem Gegner das Zeitspiel so schwer wie möglich zu machen. Habe bis jetzt keinen einzigen Gegner gehabt, der das Zeitspiel erfolgreich praktiziert hat. Irgendwann kommt der lange Ball oder der Fehlpass. Im Notfall auch im 352, Tiefe ganz hoch stellen, Ständiger Druck und Teampressing an, dazu noch R1-Taste missbrauchen.
Außer man spielt von Beginn an mit Dauerpressing und hat nicht die Spieler die das aushalten. Dann wirds zum Schluss schwierig, weil die Ausdauer weg ist.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-19-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-19-Frust