Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 501
Gesamt online: 503
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
17.09.2018, 18:36  

Beitrag #1

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Hier erfährst du, was Companion bzw. WebApp sind und wie du mit ihnen dein Team bzw. deine Finanzen immer unter Kontrolle behalten kannst.

Möglichkeiten, um sich bei FUT einzuloggen
Du kannst dich auf 3 Wegen in FIFA Ultimate Team einloggen:
  1. FIFA über PC/Konsole
  2. FIFA Companion
  3. FIFA WebApp
Unterschiede zwischen Companion und WebApp
Während es sich im Falle der Companion-App tatsächlich um eine App für iPhone und Android-Smartphones handelt, so ist die sogenannte WebApp streng genommen keine App. Stattdessen handelt es sich lediglich um den webbasierten Zugang per Browser zum eigenen Verein. Die beiden wohl am häufigsten genutzten Links lauten:Der Funktionsumfang von Companion und WebApp unterscheidet sich häufig minimal voneinander, die Gemeinsamkeit ist jedoch, dass man mit beiden Tools keine Matches austragen kann. FIFA-Partien kannst du nur auf dem PC bzw. der Konsole absolvieren.

Wann erscheinen Companion und WebApp?
Zumeist werden WebApp und Companion ca. eine Woche vor dem offiziellen Release von FIFA kurz nacheinander (in der Regel im Abstand von einem Tag) veröffentlicht. Genau Daten werden rechtzeitig bekannt gegeben. Wahrscheinlich erscheinen Companion und WebApp um den 19./20. September rum.

Zugangsbedingungen zu Companion und WebApp
Hier wird es kompliziert. Generell gilt die Regel: Wer die Vorversion von FIFA gespielt hat und das vor dem 1. August des jeweiligen Jahres, kann auch einen frühzeitigen Zugang zu WebApp und Companion erhalten.

Leider ist das eine notwendige aber keine hinreichende Bedingung. Die Erfahrung hat gezeigt, dass viele FUT-Mitstreiter tagelang in die Röhre gucken, bis sie Zugang zu den mobilen Tools erhalten. In besonders ärgerlichen Fällen kann sich das sogar bis deutlich nach dem offiziellen Erscheinungstermin hinziehen. Das ist ärgerlich, denn neben der frühen Möglichkeit auf dem FUT-Transfermarkt tätig zu werden halten die "Apps" auch weitere Vorteile bereit.

Dazu zwei spezielle Bemerkungen:
  • Der Zugang zur jeweiligen "Begleit-App" bedeutet leider auch noch nicht, dass man auf dem Transfermarkt agieren kann. Auch das - so mussten wir in den vergangenen Jahren leidvoll erfahren - kann seine Zeit dauern. Ein klares Vorgehen, wie man die komplette Freischaltung erhält, wird erfahrungsgemäß nie kommuniziert. Bei Anfragen beim Support stößt man oft auf Hilflosigkeit. Im Grunde ist hier Geduld angesagt und das ständige Ausprobieren, ob es nun doch endlich klappt.
  • Doch auch bei noch nicht funktionierenden Transfermarkt-Funktionen bietet der Zugang zu den "Begleit-Apps" Vorteile. So werden häufig sogenannte Daily Gifts (Tagesgeschenke) innerhalb der ersten zwei bis drei Wochen verteilt. Dazu können kleine Packs, Münzen oder Draft Token gehören.
19.09.2018, 23:49  

Beitrag #2

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Die WEBapp funktioniert jetzt -- theoretisch, ich könnte mich einloggen, aber bekomme keinen SicherheitsCode geschickt.

Was das wieder für eine Teufelei?
Hat das noch Jemand??
19.09.2018, 23:52  

Beitrag #3

BluPrintXs Avatar
BluPrintX
Beiträge: 196
BluPrintXs Avatar
BluPrintX
Beiträge: 196
Beiträge: 196
krieg auch kein Code
19.09.2018, 23:55  

Beitrag #4

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Ihr könnt über die Einstellungen für euren Account auch eine Authentifizierungs App wählen. Damit braucht ihr auf keinen Code mehr warten. Geht über die ea-seite.
20.09.2018, 00:25  

Beitrag #5

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Jetzt hats auch so gefunzt.

Immer muß man erst sauer werden.

Aber jedenfalls hab ich Zugang.
20.09.2018, 02:34  

Beitrag #6

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Zitat:
Zitat von HierKommtKurt
Jetzt hats auch so gefunzt.

Immer muß man erst sauer werden.

Aber jedenfalls hab ich Zugang.
Zugang: aber wozu?

Ich bin irgendwo drin, sehe eine Mannschaft, da steht FUT 19 CLUB, aber ich kann nix anklicken, was mich weiter bringt.
20.09.2018, 10:26  

Beitrag #7

Bonnonias Avatar
Bonnonia
Beiträge: 3.608
Bonnonias Avatar
Bonnonia
Beiträge: 3.608
Beiträge: 3.608
Wann soll denn die Companion kommen?
20.09.2018, 10:39  

Beitrag #8

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Lass uns Mal mit heute rechnen!

Ein Wort zur WebApp. Diese lief in der Vergangenheit nur auf PC. Handy und Tablet waren ungeeignet.
Jetzt funktioniert es auch auf dem Smartphone. Die haben das Teil offenbar auch auf respinsives Design umgestellt. Sieht fast genauso aus wie ein Comoaniion.
20.09.2018, 10:44  

Beitrag #9

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Lass uns Mal mit heute rechnen!

Ein Wort zur WebApp. Diese lief in der Vergangenheit nur auf PC. Handy und Tablet waren ungeeignet.
Jetzt funktioniert es auch auf dem Smartphone. Die haben das Teil offenbar auch auf respinsives Design umgestellt. Sieht fast genauso aus wie ein Comoaniion.
Nein Niko, das ging letztes Jahr schon mit dem Responsiv Design. Ist aber, wie ich finde noch immer nicht so ganz gut gelungen.
20.09.2018, 10:46  

Beitrag #10

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Oh danke. Das wusste ich nicht. Ich benutze die WebApp kaum. Hatte nur heute Nacht Mal rrumprobiert
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Companion & WebApp Companion & WebApp