Benutzer: 48.944
Themen: 30.446
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 119
Gesamt online: 121
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
20.11.2018, 11:31  

Beitrag #11

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.198
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.198
Beiträge: 2.198
Zwei neue Spieler haben den Weg in unser Team gefunden und beide werden erstmal bleiben, da sie überzeugen konnten.

Da wäre zum einen Jonas Hector, der unser neuer LV und natürlich auch Kapitän ist. Die Ablösesumme betrug 14k. Mittlerweile haben wir Angebote von über 60k für ihn ausgeschlagen. Warum machen wir das? Dazu später mehr...

Außerdem ist Plea IF ins Team gekommen. Hier mussten wir fast 30k auf den Tisch legen, um uns seine Dienste zu sichern. Er beginnt stets als LM und wechselt dann in den Sturm. Das macht er sehr gut und trifft regelmäßig. Er bildet zusammen mit Philipp UCL live und Götze Flashback ein sehr starkes Angriffstrio.

Leider musste uns Stark IF verlassen. Bei ihm konnten wir nicht widerstehen und haben die fast 50k Ablöse gerne genommen. Tah EL live hat seinen Platz eingenommen und macht das so gut, dass Stark nicht vermisst wird.

Interessanterweise hat sich Rafinha Scream ins Team spielen können und Kaderabek IF verdrängt. Das liegt auch an den veränderten Anforderungen. Wir lasse unsere AV nun mehr nach vorne arbeiten und da macht Rafinha zurzeit den besseren Job, was an seiner 99er Ausdauer liegen dürfte. Er sprintet auch dann noch die Linie rauf und runter, wenn alle anderen Spieler nicht mehr können. Das erhöht vor allem gegen Ende einer Partie häufig unsere Siegchancen.

Nun kommen wir zum sportlichen Verlauf. Nachdem es im PS4 Forum Turnier eine deftige und verdiente Pleite gab, haben wir noch das ein oder andere Rivals Match bestritten und bis auf eine Niederlage sehr gut abgeschnitten. Div. 5 scheint nach den gewonnenen Eindrücken machbar für uns. Daher werden wir versuchen, die Klasse zu halten. Aufgefallen ist uns, dass viele Gegner wie die Wahnsinnigen pressen und wir nach etwa 60 Minuten regelmäßig konditionell derart überlegen sind, dass wir viele Spiele dann zu unseren Gunsten entscheiden können. Außerdem haben wir die Qualifikation für die WL so gut wie gesichert, da wir 920 Punkte gesammelt haben. Ein Sieg und ein Unentschieden reichen bereits, die Schallmauer von 2000 Punkten zu durchbrechen. Wir werden sehen, wann es soweit sein wird.

Uns derzeitiges "Problem" ist unser Transfererfolg. Wir haben aufgrund von viel Glück 1,8 kk Coins auf dem Konto und noch etwa 800 bis 1000k auf der TL. Das bedeutet, dass wir uns mit dem Erlös ein Team von fast 3kk bauen könnten. Damit wären sämtliche Regeln nach nur drei Wochen über den Haufen geworfen. Daher gab es die Entscheidung des Chefs, dass die Regeln zunächst unangetastet bleiben. Deswegen haben wir beschlossen, Hector zu behalten. Auch Bellarabi wird nicht wechseln müssen. Das Trading wird nicht eingestellt, aber weiter herunter gefahren.

Grund für die Entscheidung war, dass wir sportlich erfolgreich genug sind und uns das Spiel genau deswegen Spaß macht, weil wir mit unserem Team nur den Gegnern unterlegen sind, die spielerisch besser sind. Damit können wir sehr gut leben. Zum TOTS werden wir dann die Regeln anpassen. Das ist erforderlich, da dann jeder mit sehr starken Teams antreten wird. Auch von den zunächst angedachten Verpflichtungen deutscher Ikonen nehmen wir vorläufig Abstand. Die Preise sind noch zu hoch. Ballack & Co sollen nicht mehr als 600k kosten.

Das aktuelle Team wie immer hier: https://www.futbin.com/19/squad/15566
20.11.2018, 14:28  

Beitrag #12

Udo81s Avatar
Udo81
Beiträge: 253
Udo81s Avatar
Udo81
Beiträge: 253
Beiträge: 253
Bei Hector zu widerstehen, dürfte wohl mehr als schwierig sein und ist wohl nur mit deiner Solidarität zum Eff-Zeh zu begründen. Abgesehen davon widerspricht dies ja jeder Logik.

Logisch ist hingegen das Plea den Weg in das Team findet, wobei ich da eher erwartet hätte, dass Du deinen Grundsätzen treu bleibst und die nicht niedergeschriebene Regel (keine Spieler von BMG) einhältst. ;-).

Was ist mir Kluivert passiert. Auf die Tribüne verbannt, oder doch zu guten Konditionen veräußert?
20.11.2018, 15:11  

Beitrag #13

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.198
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.198
Beiträge: 2.198
Zitat:
Zitat von Udo81
Bei Hector zu widerstehen, dürfte wohl mehr als schwierig sein und ist wohl nur mit deiner Solidarität zum Eff-Zeh zu begründen. Abgesehen davon widerspricht dies ja jeder Logik.

Logisch ist hingegen das Plea den Weg in das Team findet, wobei ich da eher erwartet hätte, dass Du deinen Grundsätzen treu bleibst und die nicht niedergeschriebene Regel (keine Spieler von BMG) einhältst. ;-).

Was ist mir Kluivert passiert. Auf die Tribüne verbannt, oder doch zu guten Konditionen veräußert?
Was Hector angeht, hast du völlig recht. Denn müsste ich verkaufen, aber er ist halt Kölner. Die Regel, nicht mit Gladbachern zu spielen, gibt es nicht. Da bin ich schmerzlos und habe in 18 auch mit Neymar gespielt, den ich an sich nicht mag. Es gibt nur ganz wenige Spieler, die ich nicht spielen würde. Da gehört zum Beispiel einer deiner Lieblinge dazu.

Kluivert hat uns fast 700k gebracht, als die nicht gewollte Speed Icon SBC war. Da ich an sich nur 650k einkalkuliert hatte, war ich damit sehr zufrieden.
30.11.2018, 16:03  

Beitrag #14

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.198
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.198
Beiträge: 2.198
Zitat:
Zitat von anbo
Daher gab es die Entscheidung des Chefs, dass die Regeln zunächst unangetastet bleiben. Deswegen haben wir beschlossen, Hector zu behalten. Auch Bellarabi wird nicht wechseln müssen. Das Trading wird nicht eingestellt, aber weiter herunter gefahren.
Manchmal kommt es anders als man dachte und kurz vor Ende der Sancho SBC haben wir uns nun doch von Hector und Bellarabi getrennt. Die beiden brachten uns nach Abzug der EA Steuern Einnahmen von 144 k ein und somit ein Gewinn von rund 100k. Nach Ablauf der SBC werden wir sehen, wie sich die Preise der Beiden entwickeln und ggf. holen wir uns dann Hector zurück. Bellarabi wurde bereits durch Rashica IF abgelöst. Für Hector spielt möglicherweise vorläufig Caligiuri If, da der mit seinem 4 * WF auch links gut zur Geltung kommen sollte.

Es war ansonsten eine sehr ereignislose Woche, da uns zuerst eine Grippewellle heimgesucht hatte und wir in dieser Woche eine Erholungsreise in das schöne Bonn angetreten haben. Daher gibt es keine Erfolge oder Mißerfolge zu vermelden.

Drei neue Spieler sind ins Team gekommen, aber noch hat keiner von ihnen ein Match für uns absolviert. Neben den bereits erwähnten If von Rashica und Caligiuri kam auch Lang zu uns und damit ein weiterer Außenverteidiger. Wir werden die neuen Spieler nun intensiv testen, allerdings nicht in der WL. Erneut werden wir diese auslassen, um dann vermutlich in der nächsten Woche anzutreten. Die endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen.

Aufgrund der geringen Anzahl an Spielen haben die Regeln eine leichte Anpassung erhalten.

So sind ab sofort sind für SIF 100k erlaubt.
18.12.2018, 12:44  

Beitrag #15

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.198
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.198
Beiträge: 2.198
Nach einer etwas längeren Pause meldet sich der EffZeh Anbo zurück.

Es gab viele Änderungen im Team und die waren teilweise nur möglich, weil die Regeln überarbeitet wurden. Das Team, welches in der letzten WL antrat, sah in etwa so aus.

https://picload.org/view/dccrwgpg/team.jpg.html

In etwa deshalb, weil Zakaria erst nach dem Ende unserer WL in unser Team kam. Bis dahin spielte meist Delaney IF.

Nun zum Verlauf der letzten etwas mehr als 2 Wochen. Wir haben einige Trades durchgeführt und irgendwann hatten wir über 2,2 Mio. Coins auf dem Konto. Das war der Zeitpunkt, zu dem wir beschlossen haben, unsere Regeln zu überarbeiten bzw. einfach nicht mehr zu beachten. Wir wollten so viele Wunschspieler wie möglich verpflichten. Der erste war dann Miro Klose 89. Es folgten Gnabry IF, Sané UCL, Goretzka UCL, Alaba NIF, Boateng NIF, Sanches RTTF, Neuer NIF, Hummels TOTGS, Delaney IF, Kroos TOTGS und am Ende eben Zakaria Futmas.

Es gab also einen kleineren Umbau vor und während der WL. Erwartungsgemäß lief es zunächst überhaupt nicht und der Freitag endete mit einem höchst durchschnittlichen 3:5. Am Samstag wurde es dann noch schlechter und teilweise war die Verbindung so mies, dass an ein Spielen eigentlich nicht zu denken war. Wir spielten trotzdem weiter und plötzlich wurde es dann besser. Leider war zu diesem Zeitpunkt der Zug zu den besseren Rängen schon abgefahren und wir standen bei katastrophalen 5:15, als endlich die Verbindung wieder besser wurde. Warum das so war, kann ich nicht erklären. Auf jeden Fall lief es von da an sehr gut und wir erreichten eine 6:1 Bilanz, die uns damit auf 11:16 brachte. Das war die erste WL in Fifa 19 und das Ergebnis ist bescheiden bis schwach. Wir sind aber dennoch zufrieden, denn wir haben uns mit dem Team nach und nach einspielen können und viele Spiele gingen knapp verloren. Da war einiges an Pech dabei. Die restlichen 3 Matches ließen wir dann aus, so dass es bei 11 Siegen blieb.

Entscheidend für uns ist jedoch, dass wir es zum Glück geschafft haben, die 2000 Punkte zu erreichen und damit - vermutlich erst im neuen Jahr - erneut eine WL spielen können.

Nun zur Einzelkritik:

Torwart: Neuer war oft sehr stark im 1 gegen 1, leistete sich dann aber auch katastrophale Fehler wie sehr hohe Faustabwehren, die nur einen Meter weit flogen. Dennoch war er insgesamt besser als Fährmann RTTF.

IV: 4 IV wechselten sich ab, bis endlich das Pärchen gefunden war, mit dem wir jetzt meistens spielen. Es sind Tah EL und Boateng NIF. Beide sind sehr kopfballstark und Tah ist zudem bei eigenen Ecken oft brandgefährlich. Zwar ist Vogt UCL auch nicht schlecht gewesen, aber er reicht nicht ganz an die beiden heran. Hummels TOTGS konnte mich nicht restlos überzeugen, wird aber weitere Chancen erhalten.

AV: Hier zeigen Alaba und Caligiuri ihre Stärken vor allem offensiv. Defensiv sind beide eher durchschnittlich. Hector IF ist stäker als Alaba, aber er ist mir noch zu teuer, um ihn wieder zu erwerben. Auf der rechten Seite käme vielleicht Joao Cancelo in Frage, da er mit Sanchez auf eine ausreichende Chemie käme. Fraglich nur, welche Version es dann wird. Evtl. wird es auch Kimmich IF werden. Man wird sehen.

MF: Wir spielen im Mittelfeld seit einiger Zeit mit drei ZM und kommen damit erstaunlicherweise besser zurecht als in Fifa 18. Sanches und Goretzka treiben das Spiel nach vorne an und sind andererseits auf dem ganzen Feld zu finden, um immer wieder tolle Defense zu zeigen. Delaney war unser dritter ZM und machte vornehmlich die Mitte dicht, was meist gut gelang. Verlierer sind Götze FB und Kroos TOTGS, die beide ihren Startelfplatz verloren haben.

Im Angriff gab es drei neue Spieler, die sich allesamt mal sehr gut, mal mittelmäig und manchmal als wahre Chancentode zeigten. Hier ist noch nicht klar, wo der Weg hingeht. Klose 89 ist für die über 700k Coins in meinen Augen nicht gut genug. Ob er bleibt ist noch nicht entschieden. Sané UCL startete schwach, dann wurde er herausragend und spielt jetzt meist solide. Er bleibt definitv, weil es Spaß macht, ihn spielen zu sehen. Gleiches gilt an sich auch für Gnabry, der aber auch mal schwächere Vorstellungen liefert. Er ist im 433 zurzeit trotzdem konkurrenzlos.

Am Ende werfen wir noch einen Blick in die Zukunft. Wir sind mit dem Team bis auf wenige Ausmahmen in dieser Konstellation zufrieden und mittlerweile stehen wir defensiv meistens sehr gut. Offensiv hingegen läuft es manchmal gut und wir spielen so, wie ich mir das vorstelle, zumindest bis zum Abschluss. Dann aber schaffen wir es nicht, vernünftige Abschlüsse herauszuspielen. Da gibt es definitiv Steigerungspotenzial.

Vorläufig wird Ballack nicht verpflichtet und wir arbeiten an den Stellen, wo es noch hapert. Das sind die AV, mit denen ich defensiv nicht zufrieden bin und natürlich ist noch offen, wer zukünftig unsere Sturmspitze sen wird. Einge Namen wurden hier genannt. Zwei davon sind konkreter im Gespräch.

Aber darüber werden wir dann beim nächsten Update berichten.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Squad Building & Showcase [anbo] EffZeh Anbo [anbo] EffZeh Anbo