FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie

FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie (http://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 08 Forum (http://www.fifa4life-forum.de/fifa-08-forum/)
-   -   Karten und Spieltage (http://www.fifa4life-forum.de/fifa-08-forum/7318-karten-und-spieltage.html)

Altair 03.05.2008 22:00

Karten und Spieltage
 
Tach zusammen!

Habe FIFA 08 erst letzte Woche erstanden, weil ich viel negatives gelesen habe. Als es dann für 20.- beim Saturn zu haben war, konnte ich doch nicht widerstehen - die Sammlung soll ja schließlich komplett belieben :komisch:


Ich weiß, dass ich mich bei 06 und 07 schon darüber aufgeregt habe, aber jetzt wäre ich echt dankbar, wenn jemand eine Lösung hätte: Steuerung, Ballphysik, Torwartsteuerung... alles gut und schön, aber was bringt mir das, wenn die Tr... von Programmieren nicht einmal die einfachsten Dinge richtig machen?!

Seit wann ist es so, dass wenn ich mir eine rote Karte im DFB-Pokal abhole, der Spieler auch nicht CL spielen darf? Oder nach 5 gelben Karten in der Liga auch das nächste DFB-Pokal-Spiel gesperrt ist? Und wenn ich das im Teammanagement übersehe und den Spieler im Kader lasse, bekomme ich keinen Hinweis, dass meine Aufstellung nicht korrekt ist, sondern die CPU setzt mir irgend so eine Triefnase auf die Position... Im FM funzt das doch auch...

Das zweite ist der Unsinn, dass mein letzter Gegner der Hinrunde auch der erste Gegner der Rückrunde ist. In keinem Land der Erde wird so eine vernünftige Liga gespielt...

Da pfeiff ich doch wirklich auf Lizenzen, Stadien und ein dusseliges Kommentatorenduo!

Gibt es einen Patch der diesen Mist auf die Regeln korrigiert?

Schwarz 03.05.2008 22:23

Zu deiner ersten Frage:
Bist du dir da wirklich sicher dass auf eine rote Karte im DFB Pokal eine CL Sperre folgt?
Denn die Anzahl der benötigten Karten für eine Sperre sind glaube ich nicht überall 5. Im DFB Pokal sind glaube ich nur 2 oder 3.
Und da kann es vielleicht Zufall sein dass ein Spieler der im DFB Pokal rot gesehen hat durch 3 gelbe Kartern in der CL auch gesperrt ist.

sebifcb 03.05.2008 22:24

also das mit den Karten ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen...

Ventor 03.05.2008 22:33

Was dein zweites Anliegen angeht, guck mal ob du den Spielplan im Creation Master bearbeiten kannst.
Download:
http://www.fifaworld2008.de/index.ph...ails&infoID=28

Schwarz 03.05.2008 22:46

@sebifcb:
Deswegen habe ich ja nochmal nachgefragt, dass er nochmal nachschauen soll ob das tatsächlich so ist, oder ob das nur ein einmaliger Bug ist. (was es immer gibt)

LUCIO3 03.05.2008 22:47

Ich hab so ne Vermutung, und zwa dass das Kariere file kaput sein könnte.
dann könnten solche bugs am laufenden band passieren.

Altair 03.05.2008 22:48

Hab es eben nochmal ausprobiert:
Ribery im Ligaspiel rote Karte - im anschließenden DFB-Pokal Spiel (1. Runde - kann also noch keine Gelb-Sperre sein) gesperrt, und die CPU lässt ihn im Kader bzw. ersetzt ihn durch Schlaudraff, gibt aber keine Meldung.
Die Sperren (nach Anzahl der Karten) sind von Wettbewerb zu Wettbewerb schon unterschiedlich, aber ich glaube, dass es mit den Toren ähnlich ist. Die werden auch insgesamt gezählt, und nicht Einzeln für die Wettbewerbe. Oder kann ich irgendwo sehen, wie viele Tore ein Spieler in Liga, CL und Pokal geschossen hat?

btw: Warum rennt einer meiner Verteidiger nach einer kurzen Ecke des Gegners immer unsteuerbar in der Nähe des Balles rum, und kann erst nach ein paar Sekunden angewählt werden? Ging dieses Spielerwechseln früher nicht auch einfacher?

weiße Katze 03.05.2008 22:49

Wenn die Kariere Datei tatsächlich beschädigt sein sollte und es daran liegt (die Sache mit dem Spielplan ist leider bei allen so) kannst du versuchen sie zu reparieren.
Sichere vorher deine Kariere Datei und probiere es dann mit diesem Tool:
http://www.fifaworld2008.de/index.ph...ails&infoID=34

Goleo 03.05.2008 22:51

Zitat:

Zitat von Altair (Beitrag 234324)
btw: Warum rennt einer meiner Verteidiger nach einer kurzen Ecke des Gegners immer unsteuerbar in der Nähe des Balles rum, und kann erst nach ein paar Sekunden angewählt werden? Ging dieses Spielerwechseln früher nicht auch einfacher?

Was haste in den Steuerungeinstellungen bei automatischen spielerwechseln eingestellt?
liegt vielleicht daran.
wenn das nicht hilft, lässt sich das wohl nicht ändern und ea hat ne art "wartedauer" bis zum auswählen von spielern eingebaut.

Altair 03.05.2008 22:51

Noch ein Detail: spiele soeben 2. Runde DFB-Pokal. Meine Stürmer sind jeweils mit 2 gelben Karten in der Startaufstellung gekennzeichnet. Wenn die nur aus Pokalspielen wäre, müssten sie gesperrt sein, weil 2 gelbe Karten Gelb-Rot wäre - da ich ja erst ein Spiel im Pokal gemacht habe.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2018