FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 12 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-forum/)
-   -   Problem mit xBox360 controller (PC) - ich weiß nicht weiter (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-forum/23857-problem-mit-xbox360-controller-pc-ich-weiss-nicht-weiter.html)

issue 20.10.2011 23:59

Problem mit xBox360 controller (PC) - ich weiß nicht weiter
 
Abend zusammen,

ich habe glaube ich schon 2 Tage damit vebracht konnte das Problem aber nicht lösen. Ich habe meinen PC neu installiert, ebenfalls Fifa und auch den Controller. Bei mir funktioniert aber die LT Taste im Spiel nicht. Sprich ich kann nicht rennen. Ich habe schon alle möglichen sachen mit xInput und so versucht, leider vergeblich :( Langsam verzweifel ich. Vorallem da gesagt wird, dass der Controller unterstützt wird. Aber wohl nicht bei mir...
Ich glaube es liegt am Triggerproblem bei den Treiber :(

Kurz meine Fakts:

27" iMac mit 64bit Windows 7
Wireless xBox360 controller mit Empfänger
Neuste Treiber Windows & Controller

Bitte um Hilfe, sonst kann ich das Spiel wieder verkaufen...

apollox 21.10.2011 00:18

AW: Problem mit xBox360 controller (PC) - ich weiß nicht weiter
 
Also bei den Treibern / COntroller Software die Verion 1.2 von der Xbox 360 Accessories Software

issue 21.10.2011 00:27

AW: Problem mit xBox360 controller (PC) - ich weiß nicht weiter
 
Ich nutze diese hier:

Software Downloads: Xbox 360 Controller for Windows

Oder gibt es noch andere?

apollox 21.10.2011 00:40

AW: Problem mit xBox360 controller (PC) - ich weiß nicht weiter
 
Das sind die richtigen, wobei ich hab damals wie ich mir die Kabelgebundene Version geholt habe auch mehrfach von alternativ treibern / Software gelesen, die angeblich besser sein sollen. Keine Ahnung ob das wirlich stimmt, weil ich bisher nie Probleme hatte und somit keine anderen versucht habe

issue 21.10.2011 00:44

AW: Problem mit xBox360 controller (PC) - ich weiß nicht weiter
 
Könntest du mir mal einen Gefallen tun und unter mal nen Screenshot von deinen Controllereinstellungen posten.

https://www.fifa4life-forum.de/proxy...7951062lb5.png

Mein sieht ca. so aus, nur das oben noch die Z Achse für den beiden Trigger ist die in der Mitte steht. Dann könnte ich wenigstens erkennen ob das Problem schon hier seinen Ursprung hat.

apollox 21.10.2011 00:51

AW: Problem mit xBox360 controller (PC) - ich weiß nicht weiter
 
Bei mir sieht es so aus;)
https://www.fifa4life-forum.de/proxy...021_004820.jpg

Was ich bei dir direkt sehe, das der Controller ganz anders heiß als üblich für den Original 360 Controller

issue 21.10.2011 01:00

AW: Problem mit xBox360 controller (PC) - ich weiß nicht weiter
 
Jo. weil es kein Screenshot von mir war ;) - Wollte dir nur das Menü zeigen. Aber genauso wie bei dir sieht es bei mir auch aus.
Aber komischerweise kann ich im Spielmenü die LT Taste nicht benutzen...

Kannst du mit vllt. die buttonData zukommen lassen.
Bzw. welchen Controller hast du bei der Spieleinstellung als Vorlage genommen.
F510 oder Rumble?

Denn bei mir steht in der Datei der Controller als AddAlias garnicht drin :(

apollox 22.10.2011 14:51

AW: Problem mit xBox360 controller (PC) - ich weiß nicht weiter
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
F510, weil der andere ja keinen Sinn macht;)

issue 23.10.2011 12:02

AW: Problem mit xBox360 controller (PC) - ich weiß nicht weiter
 
Danke für die File.
Bei dir steht zumindest der Controller drin.
Komischerweise heisst deine Datei auch buttonDataSetup und meine nur buttonData.... komisch.

Aber wie gesagt funktioniert immer noch nicht.
Wenn ich auf "individuelle einstellung" konfiguriere und auf LT die Geschwindigkeitsregelung stelle dann ist das so wenn ich RT drücke geht er normal, wenn ich los lasse rennt er etwas und wenn ich LT drücke rennt er richtig. Somit übernimmt der komischerweise den Wert aus den Gamecontroller-Einstellungen wo die Z-Achse in der Mitte steht.

Naja schade, klappt bei mir wohl nicht :(
Keine Ahnung wieso. 50€ umsonst ausgegeben - verdammt.

issue 23.10.2011 12:11

AW: Problem mit xBox360 controller (PC) - ich weiß nicht weiter
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Komischerweise heisst dein Controller auch anders...
Hmm verdammt. Irgendwas ist mit meiner iXnput-File oder meinem Treiber nicht ok....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024