FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 16 Ultimate Team Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-16-ultimate-team-forum/)
-   -   Economy Crash und Server Down auf PS3 (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-16-ultimate-team-forum/42794-economy-crash-und-server-down-auf-ps3.html)

Chiefdude 23.11.2015 13:53

Economy Crash und Server Down auf PS3
 
Hallo zusammen,

einige haben es ja vielleicht im Trading Thread schon mitbekommen: am Freitag sollen wohl Spieler auf der PS3 ohne eigenes Zutun einfach 2 Mio. Coins auf dem Konto gehabt haben.

Dies brachte die Preise zum explodieren, zum Beispiel gingen Götze, Thiago und Douglas Costa alle für den maximalen Preis weg und generell stiegen die Preise sehr stark. Ich persönlich konnte meine Coins innerhalb von drei Stunden verdoppeln.

Dann wurde plötzlich der Server runtergefahren, und ist es seit Freitag.

Meine Frage: wie will EA das wieder sauber hinfixen? :komisch::komisch::komisch:

leoben11 23.11.2015 13:55

AW: Economy Crash und Server Down auf PS3
 
Wie sollen sie das machen?
Ich glaube eher dass sie das jetzt überprüfen und es dann einfach weitergeht^^

Chiefdude 23.11.2015 13:57

AW: Economy Crash und Server Down auf PS3
 
Zitat:

Zitat von leoben11 (Beitrag 815843)
Wie sollen sie das machen?
Ich glaube eher dass sie das jetzt überprüfen und es dann einfach weitergeht^^

Eine Überprüfung die mittlerweile fast 72 Stunden dauert?

leoben11 23.11.2015 14:10

AW: Economy Crash und Server Down auf PS3
 
Zitat:

Zitat von Chiefdude (Beitrag 815846)
Eine Überprüfung die mittlerweile fast 72 Stunden dauert?

EA halt. Dazu werden ein paar Praktikanten abgestellt ;)

Man weiß nicht was sie machen...

Donquixote 23.11.2015 14:15

AW: Economy Crash und Server Down auf PS3
 
Zitat:

Zitat von Chiefdude (Beitrag 815846)
Eine Überprüfung die mittlerweile fast 72 Stunden dauert?

In jeder größeren Firma gibt es halt "Prozesse" die eingehalten werden müssen und ihre Zeit benötigen. Nur weil die User nicht wissen, wie sie ihren Tag gestalten sollen, passiert da kein Schnellschuss. Denke dass die Sache jetzt geprüft, analysiert und nachdem eine Lösung gefunden wurde, behoben wird.

Am einfachsten wäre natürlich, eine alte Datenbank einzuspielen und sämtliche User mit Packs zu entschädigen. Habe schließlich durch den Mist 1 Mio. Coins gewonnen - die gilt es zu behalten :winky:

leoben11 23.11.2015 14:30

AW: Economy Crash und Server Down auf PS3
 
Packs als Entschädigung xD

Würde dann etwa so aussehen:
1 Loan Pack,
5 Premium Gold Packs
1 Jumbo Gold Pack

apollox 23.11.2015 14:35

AW: Economy Crash und Server Down auf PS3
 
Grundsätzlich sind 72h schon relativ lange, man muss aber auch bedenken das ein Wochenende dazwischen war, wo nur sehr wenige arbeiten. Dementsprechend kann eine Analyse und anschließendes beheben des Problems durchaus etwas länger dauern.

Donquixote 23.11.2015 14:46

AW: Economy Crash und Server Down auf PS3
 
Zitat:

Zitat von leoben11 (Beitrag 815856)
Packs als Entschädigung xD

Würde dann etwa so aussehen:
1 Loan Pack,
5 Premium Gold Packs
1 Jumbo Gold Pack

Den Tag will ich erleben, wenn EA 5 Packs (egal welcher Sorte) als Freepack raushaut! Rechne eher mit 1x 15k :winky:

MoThis 23.11.2015 15:34

AW: Economy Crash und Server Down auf PS3
 
Zitat:

Zitat von Donquixote (Beitrag 815860)
Den Tag will ich erleben, wenn EA 5 Packs (egal welcher Sorte) als Freepack raushaut! Rechne eher mit 1x 15k :winky:

Dafür aber alles nur Non-Rare. Betitelt wird das dann mit "Premium Momentum Booster Pack".

Zum Thema:

Ich mag mir nicht anmaßen zu schreiben, dass EA das "mal eben" beheben muss. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Sie Opfer eine Cyber-Attacke geworden sind und dies nun überprüfen und analysieren.

Aber auch das ist nur eine von unzähligen Möglichkeiten. Bei der Vielzahl von Spielern sicher auch eine andere Nummer als das Event-Log seines PC zu analysieren ;)

Donquixote 23.11.2015 15:42

AW: Economy Crash und Server Down auf PS3
 
Gibt es denn überhaupt schon eine offizielle Aussage, was genau passiert ist?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024