FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   Dissertationen-Quiz (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/20840-dissertationen-quiz.html)

Schwarz 03.04.2011 17:37

Dissertationen-Quiz
 
Hier ist ein nettes Quiz über kuriose Doktorarbeiten von Politikern. Unter anderem geht es um die Autoren von Arbeiten wie "Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden" oder "C-reaktives Protein als diagnostischer Parameter zur Erfassung eines Amnioninfektionssyndroms bei vorzeitigem Blasensprung und therapeutischem Entspannungsbad in der Geburtsvorbereitung".

Wenn ihr bis jetzt noch nicht abgeschreckt wurdet, dann findet ihr hier das Quiz:
Dissertationen-Quiz: Wer hat hier herumgedoktert? - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL

Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten, sodass ich mich frage wie ich überhaupt 3 Punkte erreichen konnte.^^
Zitat:

Sie haben 3 von 11 Punkten.

Naja, macht nichts. Wie Sie wissen, sind Doktorarbeiten von Politikern ja auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Warum sollte man sich da auskennen müssen. Aber Sie dürfen es gerne noch mal versuchen.

apollox 03.04.2011 18:09

AW: Dissertationen-Quiz
 
Bei mir spinnte die Auswertung, denn angeblich hatte ich 10 von 11 richtig, wenn ich aber richtig gezählt habe, waren es nur 3 oder 4, also ähnlich wie du und da bin ich auch *** froh drüber^^

Schwarz 03.04.2011 18:25

AW: Dissertationen-Quiz
 
Zitat:

Zitat von apollox (Beitrag 410920)
Bei mir spinnte die Auswertung, denn angeblich hatte ich 10 von 11 richtig, wenn ich aber richtig gezählt habe, waren es nur 3 oder 4, also ähnlich wie du und da bin ich auch *** froh drüber^^

Das Problem ist, wenn man bei ner falschen Antwort nicht direkt zur nächsten Frage geht und stattdessen erst schaut was die richtige Lösung war dann denkt das Quiztool wohl man hat es richtig ausgewählt.

Bei mir war es so dass die paar Sachen die ich wusste aber zum Teil daran lagen dass ich da noch nen paar Sachen im Hinterkopf hatte. Zum beispiel bei Merkel wusste ich dass sie Physikerin ist deswegen hab ich dann bei der ersten Frage geraten dass sie das wohl war.;)

marin10_ 03.04.2011 18:41

AW: Dissertationen-Quiz
 
Sie haben 4 von 11 Punkten.

Naja, macht nichts. Wie Sie wissen, sind Doktorarbeiten von Politikern ja auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Warum sollte man sich da auskennen müssen. Aber Sie dürfen es gerne noch mal versuchen

TheOnlyLegend 03.04.2011 19:25

AW: Dissertationen-Quiz
 
Ich hab gar nichts richtig o.O

Alexandre Pato 07 06.04.2011 09:26

AW: Dissertationen-Quiz
 
7 von 11 punkten. 5 gewusst den rest geraten

rado 09.04.2011 11:55

AW: Dissertationen-Quiz
 
Habe das Quiz jetzt auch einmal gemacht: 2 von 11 richtig, aber auch noch nicht einmal gewusst, sondern nur geraten.

Über die Themen von Doktorarbeiten kann man ja wirklich oft nur den Kopf schütteln. Es gab mal eine Dissertation mit dem Titel: "Der Einfluss eines Dauerlaufs auf die Atemfrequenz des galoppierenden Schweines". Ist kein Witz.

apollox 10.04.2011 01:02

AW: Dissertationen-Quiz
 
Die würde ich doch glatt mal sehen wollen^^
Ok, es gibt auf alle Fälle einen wissenschaftlichen Aspekt dabei, aber einen sinnvollen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024