Benutzer: 43.798
Themen: 29.600
Beiträge: 906.931
Benutzer online: 16
Gäste online: 251
Gesamt online: 267
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
03.04.2011, 17:37   #1
Schwarzs Avatar
Schwarz
Beiträge: 396
Schwarzs Avatar
Schwarz
Beiträge: 396
Beiträge: 396
Hier ist ein nettes Quiz über kuriose Doktorarbeiten von Politikern. Unter anderem geht es um die Autoren von Arbeiten wie "Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden" oder "C-reaktives Protein als diagnostischer Parameter zur Erfassung eines Amnioninfektionssyndroms bei vorzeitigem Blasensprung und therapeutischem Entspannungsbad in der Geburtsvorbereitung".

Wenn ihr bis jetzt noch nicht abgeschreckt wurdet, dann findet ihr hier das Quiz:
Dissertationen-Quiz: Wer hat hier herumgedoktert? - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL

Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten, sodass ich mich frage wie ich überhaupt 3 Punkte erreichen konnte.^^
Zitat:
Sie haben 3 von 11 Punkten.

Naja, macht nichts. Wie Sie wissen, sind Doktorarbeiten von Politikern ja auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Warum sollte man sich da auskennen müssen. Aber Sie dürfen es gerne noch mal versuchen.
03.04.2011, 18:09   #2
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
Beiträge: 21.059
Bei mir spinnte die Auswertung, denn angeblich hatte ich 10 von 11 richtig, wenn ich aber richtig gezählt habe, waren es nur 3 oder 4, also ähnlich wie du und da bin ich auch *** froh drüber^^
03.04.2011, 18:25   #3
Schwarzs Avatar
Schwarz
Beiträge: 396
Schwarzs Avatar
Schwarz
Beiträge: 396
Beiträge: 396
Zitat:
Zitat von apollox
Bei mir spinnte die Auswertung, denn angeblich hatte ich 10 von 11 richtig, wenn ich aber richtig gezählt habe, waren es nur 3 oder 4, also ähnlich wie du und da bin ich auch *** froh drüber^^
Das Problem ist, wenn man bei ner falschen Antwort nicht direkt zur nächsten Frage geht und stattdessen erst schaut was die richtige Lösung war dann denkt das Quiztool wohl man hat es richtig ausgewählt.

Bei mir war es so dass die paar Sachen die ich wusste aber zum Teil daran lagen dass ich da noch nen paar Sachen im Hinterkopf hatte. Zum beispiel bei Merkel wusste ich dass sie Physikerin ist deswegen hab ich dann bei der ersten Frage geraten dass sie das wohl war.Zwinkern
03.04.2011, 18:41   #4
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.693
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.693
Beiträge: 24.693
Sie haben 4 von 11 Punkten.

Naja, macht nichts. Wie Sie wissen, sind Doktorarbeiten von Politikern ja auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Warum sollte man sich da auskennen müssen. Aber Sie dürfen es gerne noch mal versuchen
03.04.2011, 19:25   #5
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Ich hab gar nichts richtig o.O
06.04.2011, 09:26   #6
Alexandre Pato 07s Avatar
Alexandre Pato 07
Beiträge: 828
Alexandre Pato 07s Avatar
Alexandre Pato 07
Beiträge: 828
Beiträge: 828
7 von 11 punkten. 5 gewusst den rest geraten
09.04.2011, 11:55   #7
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Habe das Quiz jetzt auch einmal gemacht: 2 von 11 richtig, aber auch noch nicht einmal gewusst, sondern nur geraten.

Über die Themen von Doktorarbeiten kann man ja wirklich oft nur den Kopf schütteln. Es gab mal eine Dissertation mit dem Titel: "Der Einfluss eines Dauerlaufs auf die Atemfrequenz des galoppierenden Schweines". Ist kein Witz.
10.04.2011, 01:02   #8
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.059
Beiträge: 21.059
Die würde ich doch glatt mal sehen wollen^^
Ok, es gibt auf alle Fälle einen wissenschaftlichen Aspekt dabei, aber einen sinnvollen?
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Dissertationen-Quiz Dissertationen-Quiz
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO